Hallo zusammen,
mein letzter Beitrag liegt schon länger zurück. Mal wieder brauche ich euren Rat um meinen Roller fit zu machen.
Der Roller hat ca. 15.000 km Laufleistung und springt seit dem letzten Jahr Zeit immer schlechter an. Ich habe alles geprüft und regelmässig gewartet (Vergaser überholt, Leitungs, Batterie, Anlasser, Kickstarter und Zündfunken Check). Er verbraucht immer mehr Bezin - ich tippe auf undichte Kolbenringe. Der Kompressionsmesser ist auf dem Weg um Gewissheit zu schaffen.
Ohne sehen zu können ober der alte Kolben noch in Ordnung ist frage ich mich ob es sinnvoll ist gleich Kolbenringe und den Kolben in einem Aufwasch zu tauschen? Was sagt ihr zu diesen EBAY Zylinderkit 50ccm für Piaggio / Set Motoforce / Set Octane Sets? Ich mag Original Teile aber beim Kolben - würde lieber etwas einbauen was die nächsten Jahre hält. Es muss aber eine 50er bleiben
Macht der Tausch des Kolbens Sinn wenn dieser noch einen guten Eindruck macht? Spricht Grundsätzlich etwas gegen diese Sets? Sollte ich beim EInbau noch etwas anderes tauschen (Kolbenringe und Dichtungen, evtl. Kolben, Zylinderkopf, Kolbenbolzenlager notwendig?) wenn ich schonmal dabei bin?
LG Jan