Sfera säuft bei Gas geben ab

  • Na wenn das so ist…..

    Dann brauchen wir ja auch in Zukunft keine teuren Originalteile mehr empfehlen ,dann tut‘s ja auch nen 10€ e- Choke ….so verstehe ich es jetzt zumindest

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So habe keine Ruhe gehabt nach der Arbeit die Biene schnell auseinander gebaut. Beim Laufen des Motors habe ich in Bereich vergaser Ass und der Verbindungsschläuche Bremsenreiniger gesprüht hat sich nix geändert. Der Choke wurde am plastik Teil warm/heiß und das Ding hat sich auch bewegt. Da war auch ein o-ring dran. İch habe den o-ring gewechselt mit einem anderen.

    Das problem scheint gelöst zu sein! Morgen wenn der Motor wieder kalt ist probier ich es noch Mal. Jetzt ist auf jeden Fall dieses absaufen und das langsame anfahren/beschleunigen weg.

    Kein absaufen kein langsames anfahren. İch weiß nicht was das für ein Roller ist aber der geht wie ein motorrad in der Beschleunigung mega wie ein gereiztes Reptil katapultiert es nach vorne..... Bei dem gerissenen Ass war das Loch kleiner als das was ich eingebaut habe vielleicht deshalb.

  • Wie stellt man den Vergaser richtig ein? Beim Vergaser einstellen Lichter einschalten oder ausschalten? İch habe die Gemischschraube komplett rein dann 2,5 Umdrehungen rausgedreht! Was mir aufgefallen ist beim starten muss ich Gasgriff etwas drehen ansonsten springt der nicht an! Die Zündkerze ist weiss und ziemlich trocken!

  • Keine Ahnung ob meiner fein oder grob Gewinde hat. Das ist glaube ich dellorto 12 wenn ich mich nicht verlesen habe

  • Na wenn das so ist…..

    Dann brauchen wir ja auch in Zukunft keine teuren Originalteile mehr empfehlen ,dann tut‘s ja auch nen 10€ e- Choke ….so verstehe ich es jetzt zumindest

    Da brauchst du garnicht so 'rumzuhusten.

    Hau ne vernünftige Bezugsquelle rein, wo zuverlässig originale E-Chokes von Dellorto erhältlich sind.

    Ganzjährig und zum fairen Preis.

    Da kommt nämlich nichts.

    Wie auch?

    Wo nichts mehr vorhanden ist, gibt es auch nichts mehr zu empfehlen. :motz:

  • <Wo nichts mehr vorhanden ist, gibt es auch nichts mehr zu empfehlen. >

    Blödzinn

    E-Choke DELL'ORTO für Vergaser PHVA/PHVB
    Der E-Choke ist ein typisches Verschleißteil. Er ist häufig defekt.Anzeichen dafür sind ein schlechtes Anspringen, wenn der Scooter kalt ist&nb…
    www.sip-scootershop.com

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das nennst du "fairer Preis"? Na, gut. Ich habe dich anders kennengelernt.

  • 57:-€ sind noch OK, dafür kann ich nichtmal 1x Essen gehen. ;)

    Restaurant La Palma Bad Waldsee.

    160 Km Anfahrt, Menü 28.- + Getränke = mind 57.- ;)

    Jaja, ich weiss.....Bei euch im Norden sind die Garnelen günstiger ;)

  • Dann heissen die Riesengarnelen wohl Riesenkrabben ???

    Ohne die 160 km Anfahrt, zurück natürlich die gleiche Strecke, käme ich auch mit 40.- hin.

    Aber ist ja wurscht, man gönnt sich ja sonst nichts.

    Die hälfte von mein Lohn gebe ich für Saufen, Fressen und Rumtreiben aus.....Den Rest verjuble ich dann einfach.

    :roller2: YAM

  • Manchen Leuten muss man anscheinend leider Tag für Tag aufs Neue klar machen das wir eine Inflation in Deutschland haben,wo sich auch leider der ein oder andere eben auch dran bereichert.

    Vor einem Jahr hat der gleiche eChoke noch 20€ weniger gekostet.

    Aber es geht sich ja gar nicht um den Preis ,sondern darum das hier billiger Schrott empfohlen wird und dazu noch Behauptungen aufgestellt werden die gar nicht stimmen .

    Denn wie man sieht: Es gibt den original eChoke durchaus noch ,und das nicht nur bei einem Händler .

    Edit: Sagt doch einfach Shrimps ? ,dann weiß jeder genau bescheid ????

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Jo,so kenne ich das eigentlich auch

    Klein=Shrimps

    Mittel=Garnelen

    Groß= Gambas (oder auch Riesengarnele genannt)

    Wobei man hier bei uns zwischen Scampi und Shrimps keinen Unterschied macht

    Das eine ist halt italienische und das andere Englische Bezeichnung

    Scampi kommen ja auch eig aus der Familie der Langusten und nicht der Krebstiere

    Ist wie bei den Garnelen …da sagen viele auch Crevetten zu

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (26. Mai 2023 um 15:16)

  • Ich werd' noch wahnsinnig.

    Es sind alles Garnelen. Ein und dieselbe Sorte.

    Einzig, die Wassertemperatur und Nahrungsangebot, bestimmen das Wachstum.

    Krill

    Nordseekrabben auch Granat genannt

    Tiefseekrabben

    Garnelen auch Scampi genannt

    Riesengarnele auch Riesenscampi genannt

    Gambas auch Jumbos

    Bis hin zur Languste und Riesenlanguste

    Alles ein und dieselbe Art.

    Nicht verwandt...... identisch.

    Das ist genau so ein Quark, wie der angebliche Unterschied zwischen Dorsch und Kabeljau.

    Dorsch = Ostsee

    Kabeljau = Nordsee

    Holst du die Dinger aus dem Nordatlantik, ist es wieder Dorsch

  • Problem mit dem absaufen und dem langsamen anfahren ist weg. Nur noch im kalten Zustand muss ich beim starten etwas Gas geben nach paar Sekunden läuft er ganz gut. İm warmen Zustand springt er ohne Gas geben an.

    Bin so zufrieden und keine Lust mehr noch an irgendwas Rum zuschrauben. Euch allen ein großes Dankeschön ?