Tauben in den Großstädten

  • Taubeneier entsorgen 7

    1. Richtig. Weg mit dem Dreck. (6) 86%
    2. Ist mir egal (1) 14%
    3. Schutz des ungeborenen Lebens, gilt auch für Tiere. (0) 0%

    Ihr kennt das, von Menschen gemachte, Ärgernis. Tauben in den Großstädten. Ratten der Lüfte. Taubendreck aller Orten. Nicht ungefährlich ist es auch. Und ekelhaft obendrein. Abschießen ist nicht möglich. Greifvögel versagen und kommen nicht gegenan. Vergiften ist gesetzlich untersagt.

    Daneben, eine Initiative der Stadt Köln. Taubenhäuser. Die Flattermänner werden letztlich angelockt. Sie nisten dort. Die gelegten Eier werden entnommen und durch Dummies ersetzt. Die Vermehrung, so zumindest die Hoffnung, wird dadurch deutlich reduziert. Doch jetzt, der Umkehrschluß: der Schutz des ungeborenen Lebens. Vogeleier entnehmen und entsorgen, oder ist diese Art der Tötung schon ein Verstoß gegen Tierschutzgesetze? Wir entnehmen ja auch Hühnereier, um sie als Lebensmittel zu verwenden. Aber Taubeneier? Wie denkt Ihr darüber?

  • Auch Tauben - bzw Wachteleier werden gegessen, selbst Strausseneier.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • In meiner Wohnanlage sehe ich zum Glück keine Stadttauben.

    Wir haben da:
    Amsel
    Nachtigal

    Eichelhäher

    Krähen

    Star
    Ringtauben
    Falken

    Blaumeisen
    Rotkehlchen

    Elstern

    diverse Finken
    aber auch Eichhörnchen, Fledermäuse, Fuchs, Mader und Waschbären habe ich gesehen.
    An diversen Orten hier in Berlin habe ich leider auch Menschen gesehen, die mit dem Einkaufswagen vorfahren, die Tasche auf machen und Vogelfutter

    aus einer Tüte großflächig auf dem Gehweg verstreuen . Da könnt ich kotzen.

    Achja, bei uns in Berlin wurde die Eier mal gegen Porzellaneier ausgetauscht.

  • Wanderratten haben mir meine ganze Froschpopulation zerstört und den halben Teich untergraben

    Da hab ich lieber nen par Ringeltauben ,die mir die Kirsch und Holunderblüte zerfressen

    Ok,direkt unter‘m Kirschbaum würd ich meine Sonnenliege jetzt auch nicht unbedingt platzieren ?

    Aber ansonsten tun die Tiere mir nix …außer gurrr…gurrr…gurrrr mehrmals am Tag :ablacher:

    Aber lange Nicht so schlimm wie Elster und Saatkrähe …..den ganzen Tag lang von morgens bis abends…..krrr…krrr..krrrr…krrrr…..krrrrr….krrr

    Da könntest auswandern…übertönt sogar das Froschgequake,welches sich ja jetzt eh erledigt hat

    Dank Fucking Rattles

    Edit:

    Überschrift lautet ja :“ Tauben in den Großstädten“

    Da fühle ich mich dann sowieso nicht mit angesprochen

    Wohne nämlich ländlich

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen