Tankanzeige NSl mit einfachen MItteln prüfen. Wie?

  • Hi,

    gibt es einen Weg, den zeiger der Tankuhr eines NSL Tachos zu prüfen? Sprich, im ausgebauten Zustand an die 3 Pole "etwas" anlegen, um ihn zum Zucken zu bekommen?

    Hintergrund: Meine Tankuhr geht nicht. Geber ausgebaut und gereinigt. Mit Ohm-Meter komme ich auf Werte ca. zw. 107 und 1 Ohm. Kabelverlauf geprüft. Alles gut bis zum Folienstecker. Auch an den 3 Polen (SW 5.5 Muttern) kommt entsprechend der Ohm Wert an. Der zeiger jedoch macht gar nix. Und dies bei 3 verschiedenen Testtachos...

    danke euch,

    Dok

  • Hi, vielleicht könntest du ja den Tacho dran machen, Zündung an und dann im Tank den Schwimmer mit etwas hoch ziehen so dass es in dem Zustand ist das der Tank voll wäre und dann einfach schauen ob sich die Tanknadel bewegt. Ansonsten würde es ja sehr wahrscheinlich daran liegen, dass irgendwo Kontakt fehlt? Sorry bin kein Profi aber vielleicht geht das ja. Und mit Tankuhr ist ja die Anzeige vom Benzinstand gemeint oder und du willst die Nadel prüfen?

  • Ich hatte mal einen TPH Tacho kurzfristig auf meiner Sfera NSL drauf, tolle Blaue Beleuschtung aber mit der Zeit stellte ich fest obwohl ich voll getankt hatte das die Tanknadel bei vollem Tank einmal auf Reserve stande oder nur Halbvoll.

    Da wußte ich gleich es liegt am Tacho und hatte meinen Orginsalen NSL Tacho wieder Verbaut und alles stimmte wieder!

  • Hab’s! Ich bin blöd. Der Zeiger scheint erst richtig zu funktionieren wenn das klare Plastikteil aufgesteckt ist und somit den Zeiger n die Grundstellung bringt.

    Soweit hab ich nicht gedacht.

    Jetzt ist alles gut und die Tankuhr funktioniert gut.