Anlasserfreilauf zwickt! Skr 125

  • Hallo und schönen Vatertag den Vätern!

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Ein Spezl hat auch eine Skr 125 gekauft.

    Der Anlasserfreilauf zwickt!

    Riemenscheibe 78! Zähne. 76 ist doch ori?

    Anlasserfreilauf 14/47 Zähne. Paßt die?

    Anlasser dreht.

    Riemenscheibe, vario korrekt montiert.

    Batterie voll.

    Anlasserfreilauf dreht normal per Hand zurück.

    Wenn nun Motordeckel montiert, und man mit e starter starten möchte, würgt Anlasser ganz kurz.

    Wenn man mit kick starten möchte, blockiert es.

    Warum blockiert Anlasserfreilauf?

    Weil die riemenscheibe 78 statt 76 Zähne hat?

    Welchen Anlasserfreilauf braucht man dann? 14/40?

    Die riemenscheibe mit 76 Zähne, bekommt man ja ganz selten mehr.

    Vielen Dank

  • Ist aber so. Die Zahnung der Riemenscheibe muß mit dem Anlasserfreilauf harmonieren.

    Da gibt es keine Andere Lösung. Ein Anlasserfreilauf für Riemenscheiben mit 78 Zähnen, passt von den übrigen Maßen her, auch nicht.

    Da bleibt nur suchen, finden und Mondpreise zahlen.

  • Wobei die Frage bleibt, ob es wohl möglich ist, aus zwei Anlasserfreiläufen, einen zu basteln.

    Also, das Ritzel von einem, für 78 Zähne, auf den, für 76 Zähne, umzupflanzen.

  • Kann ich mir nicht vorstellen, es liegt vielmehr an dem Aufnahmepunkt vom Mitnehmer.

    Also, NICHT den Anlasser ausbauen, sondern nur den Mitnehmer im Variogehäusse weglassen. ;)

    :roller2: YAM

  • Kann ich mir nicht vorstellen, es liegt vielmehr an dem Aufnahmepunkt vom Mitnehmer.

    Also, NICHT den Anlasser ausbauen, sondern nur den Mitnehmer im Variogehäusse weglassen. ;)

    Du würdest also den Anlasser drinnen lassen, aber den kompl. Freilauf draußen lassen? Oder nur von Freilauf den vorderen zahnkranz wegmachen, und Rest vom Freilauf drinnen lassen?

  • Kannst du bitte das Zitieren des Beitrages direkt vor Deinem unterlassen?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ok, dann dreht Anlasser einfach ins Leere, sollte man den betätigen. Wäre egal. Ich weiß ja, dass nur kick geht.

    Dann müßte ich mir kickarm der Hexagon verbauen, da dieser länger ist.