Suppt unter sich die Gute

  • Hi,

    Hier steht eine NSL 50 mit DR Evo 50cc Satz neu.

    Auspuff original und mit Blindrohr. Dichtungen neu, alles sauber und 2x überprüft.

    Sie tropft schwarze Plörre nach unten weg. Kommt entweder aus Übergang Krümmer/Zylinder oder tatsächlich aus Überhang Gehäuse/Zylinder.

    Beides ist sauber montiert. Liegt Plan auf. Konus Krümmer auch.

    Hatte zum Einfahren etwas ölhaltigen Sprit drin. Der ist nun aber aufgebraucht und es ist Normalbenzin im Tank. Pumpe hab ich minimal magerer gestellt zum Testen.

    Gibt sich das wenn sie mal ein paar ordentlich Km geschrubbt hat? Oder muss ich da nochmal ran?

    Was denkt ihr?

    Danke

    Dok

  • N’Abend

    Wahrscheinlich ist es einfach nur zu viel Öl des Guten gewesen

    Würde aber vorsichtshalber doch mal nen Kompressionstest durchführen

    9bar sollten da schon ankommen mit einem flammneuen DR

    Auspuff mal komplett abmontieren und dann mal schauen wo es genau raussupppppt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hi zusammen, hab ihm heute mal etwas die Brust gegeben. Ergebnis, er qualmt und riecht wie ne pommesbude. Wirklich wie ne Friteuse.

    Daher denke ich, dass der Endtopf sehr zu ist.

    Als ich zu Hause ankam, schoss richtig weißer Rauch raus. Roch grausam. Er war soo heiss, dass er wohl gerade begann, den Mist frei zu brennen.

    Frage: kann man darauf bauen und ihm die Zeit und Hitze geben, bis es sich gelegt hat, oder sollte ich nach nem neuen Topf suchen.

    Das tu ich hiermit! Hat jmd einen?

    Danke

  • Wo genau süppt es denn nun raus ? :nixweiss:

    Fahr doch mal ne Runde ohne Pott ,also nur mit Krümmer

    Auspuff kannste entweder reinigen (mach ich nur ) oder halt das Internet durchforsten nach einem guten gebrauchten Endschalldämpfer

    Ode4 halt Achim (adix7) fragen ???

    Von einem Sito Auspuff rate ich schon mal vorsorglich ab

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Man man man man ….alles muss man selber machen

    :bitte:

    Andre'
    29. Mai 2021 um 12:14


    Suchzeit: 3,9 s

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So lange hast du gebraucht?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Grüß Dich Dok,

    Super das Du von mir den gut gebrauchten 50ccm NSL Auspuff gekauft hast, Robert ist jas noch in Urlaub Tailand!

    Berichte auch mal wenn Du den Auspuff hast und wie der Roller damit läuft?

    Gruß Achim

  • Moin, Auspuff ist montiert. Springt sauberer an, läuft und klingt kerniger.

    Denke, dass der alte völlig zu war.

    Trotz Blindrohr und sonst bis auf Evo50 original, läuft er recht flott. 60-65 laut gps…

    Danke euch

  • Toll das der Roller jetzt wieder gut läuft mit meinem Vermittelten Auspuff :thumbup:

    Trotzdem würde ich Dein alter Auspuff gut Ausbrennen, abschleifen und neu Lackieren, guter Ersatz zuhause haben ist immer gut.

  • Sagt mal, da ist doch Dämmmaterial drin, oder? Man kann den doch nicht einfach mit Gewalt ausbrennen, oder doch?

    Ich weiß, früher haben wir die Pötte der 50er und 80er ins Feuer gelegt bis sie glühten. Dann vorsichtig ausgeklopft…

    Aber war das schlau?

  • Sehe Dir das Video von Mischi mal an, wie er sein Auspuff von der Piaggio RST Ausbrennt, er wird danach eh neu Lackiert und die ganzen Videos von seiner RST habe ich mir von Teil 1 bis zum schluss alle angesehen!

    Michi schraubt... Piaggio Sfera RST 50 Teil7 - Auspuff ausbrennen, Getriebeöl und auswuchten..usw.
    Es geht weiter mit den Getriebeölwechsel, Auspuff und den Reifen.Neuer Airsal Zylinder und Kolben ist eingetroffen. Viel Spass dabei..
    www.youtube.com