Tacho immer noch kaputt.

  • <Aber manche übertreiben es auch ein wenig mit ihrer Preisvorstellung>

    .... siehe Kupplung Wandler Windschilder Sitzbänke und und und

    Manchmal erinnert mich das an damalige CPU-Angebote bei der Bucht "hat bis zum Ausbau noch funktioniert" :totlach:

  • Ich verstehe nur nicht was an dem RST Tacho so besonderes dran sein soll ,das der fast immer doppelt so teuer angeboten wird wie der NSL Tacho

    Und dann hat das Teil noch nicht einmal ne Uhr

    Eig müsste der NSL Tacho teurer angeboten werden weil er meiner Meinung nach hochwertiger ist .NSL Tacho hab ich schon für 18€ gesehen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Die NSL werden immer weniger. Somit sinkt bei einigen Teilen auch die Nachfrage.

    Wer dann aber etwas neuwertiges hat, verlangt Mondpreise.

  • Kann ich nicht bestätigen

    Wenn ich mal ne Sfera sehe ist es meist eine NSL

    Auch bei den angebotenen Sfera’s im Internet handelt es sich meist um eine NSL

    Sehr selten mal eine RST dazwischen

    Daran kann’s also nicht liegen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Den typen hab ich schon angeschrieben gehabt vorher ,der will mind 40 € haben

    Mehr wie 25 € geb ich dafür net aus, muss ich eben bissl warten... :) Aber danke fürs gucken jungs.

  • Naaa,ob du unter 25€ etwas gescheites finden wirst ? :nixweiss:

    Ich drück dir die Daumen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Eig müsste der NSL Tacho teurer angeboten werden weil er meiner Meinung nach hochwertiger ist .NSL Tacho hab ich schon für 18€ gesehen

    Das liegt daran das es von den NSL Tachos mehr auf dem Markt gibt. Und ich muss dazu sagen das die NSL Tachos auch nicht wirklich schön und somit nicht sonderlich gefragt sind. Daher hab ich auf TPH Tacho umgebaut. Das ist optisch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Den Originalen behalte ich nur als Ersatz für den Notfall.

  • Moin helldriver,

    welscher TPH Tacho hast Du verbaut, ich hatte auch in der NSL einen TPH Tacho mit Blauer Beleuschtung.

    Ich mußte aber von der Tachoverkleidung die mittlere Schiene entfernen die normal in der mitte durchläuft und über der innenverkleidung mittig verschraubt wird.

    Denn beim TPH Tacho sind die 2 Steckverbindungen versetzt wo die 2 Weissen Stecker drauf gesteckt werden, auch konnte ich den Lingen Stecker nicht drauf bekommen da das Kabel zu kurz war und mußte den ganzen Kabelstrang abisolieren damit ich das Linke Kabel weiter verlängern konnte.

    Auf dem Schalter wo ich mit dem Schraubenzieher zeige war das Kabel zu kurz um drauf zustecken!

    Auch zeigte der Tacho mindestens 7 km/h mehr an als der Roller in wirklichkeit läuft, seiden Du hast einen anderen TPH Tacho verbaut als ich ihn hatte?

    Hier dieser hatte ich mal eine Zeitlang drauf, wenn ich da im Dorf in der 25km Zone gefahren bin und die Dikitalanzeige im Dorf hat genau 25km angezeigt hatte die Tachonadel schon 34km/h angezeigt, da die TPH ja 12 Zoll Felgen hat!

  • Na, er wird die Kabel wohl nicht auf Spannung und mit Gewalt, aufgesteckt haben.

    Hauptsache, er hatte darauf geachtet, daß die Flachkabel richtig anliegen, damit alle Verbindungen auch Kontakt haben.

  • Ja ist der selbe den ich habe, dann mußtest Du von der Tachoverkleidung auch die mittlere Schiene weg lasen da sie ja duch die 2 Stecker nicht mehr durch gehen oder?

    Ist schon Jahre her das ich den gewechselt habe, weiss garnicht mehr ob ich da irgendwas weggelassen habe.