Hilfe Membranblock sitzt fest

  • Hallihallo,ich hatte im letzte Sommer eine NSL 80 BJ 95 erworben. Angeblich wurde "viel"neu gemacht aber leider hat sich jetzt rausgestellt dass vom feinsten gepfuscht wurde ? naja soweit so schlecht... Ich hab ihn jetzt ganz auseinander gebaut, Luftfilterkasten zich Löcher rein gebohrt, 12,5 Vergaser anstatt 17,5 drin,Andaugstutzenbtotal porös,E Choke fiel schon auseinander beim Abnehmen,die Liste ist lang ?und ich wunderte mich warum er nach ner Weile fahren immer ausging. Also nun zum eigentlichen Problem...Ansaugstutzen ging ab,wurde wohl schonmal dran gearbeitet da keine Abrissschraube. Jetzt bekomme ich den Membranblock nicht raus,es schaut aus als wäre er festgeklebt mit schwarzen Silikon?! Jemand eine Idee wie ich ihn ohne zu beschädigen, lösen kann? Ich bin froh das ich von einem Freund ne Schlachter NSL gleichen Baujahr habe und einiges tauschen kann. Herzliche Grüße Kerstin

  • Den wirst du wohl mit einem Spachtel o.ä. lösen müssen, und erneuern.

    Gib Acht, daß nicht irgendwelche Trümmer in das Kurbelgehäuse geraten, und die Sitzfläche 1a reinigen.

    Den "Kleber" evtl mit Heißluftpistole geschmeidig machen.

  • Hallo Kerstin,

    das ist ja Irre bei einer 80er ein 12er Vergaser, 12,5er gibt es nicht!

    Wäre aber mal Toll gewesen wenn Du von allen Teilen jeweils ein Foto gemacht hättest, den wenn der vorgänger schon gefuscht hat denke ich das er auch Nachbauteile dafür genommen hat?

    Du brauchst also für die 80ccm NSL einen 17,5er DellOrto Vergaser, dazu einen offenen Ausaugstutzen und den richtigen Membranblock!

    Natürlich auch einen gut Gebrauchten Luftfilterkasten mit Einsatz, den das mit den Löscher ist fehl am Platz!

    Dann wünsche ich Dir viel Spass meim Erneuern der Teile und denke daran, kein Zwischen Benzinfilter verwenden da der Unterdruckbenzinhahn schon einen Filter verbaut hat!!!!

    Gruß Achim

  • Hallo Sandra

    Willkommen im Forum

    Da hat man dir aber ne ziemlich verhunzte Gurke angedreht .

    Hoffe das du nicht zu viel dafür hingeblättert hast,denn das hört sich für mich danach an als wären da schon einige €Uronen reingebuttert worden

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Welscher Membranblock hast Du den gekauft, hoffe ja nicht einer mit Kunstoff oder Fieberglasblättchen?

    Kommt darauf an wie lange überhaupt ein Roller steht, selbst bei nur 1 Jahr Stillstand sollte man alter Sprit aus dem Tank nehmen und Vergaser Gründlich Reinigen und dabei nicht vergessen auch den Düsenstock rauß zu nehmen was viele vergessen!

  • Sandra,Sandro,Kerstin,Frage,Peter oder wie auch immer

    Es wird hier nicht gerne gesehen wenn Beiträge zitiert werden die direkt vor dem eigenen stehen .Das erschwert die Lesbarkeit und wirkt unübersichtlich .

    Deswegen bitte mit dem Zitieren etwas sparsamer umgehen

    Danke

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • In der Sache hat Andre schon recht!

    Wie hatten da schon einige die da regelrechte Zitat-Orgien veranstaltet haben.

    Und: ja, das wollen wir hier nicht.

    Ich bin sicher du schaffst das! :)

    Ansonsten: willkommen im Forum!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Mochmals zum Membranblock.

    Vielleicht hat den ja irgend nen Depp sogar eingeklebt.

    Wie Minatho schon sagte:

    Heiß machen,am besten mit einem Heissluftfön versuchen das Metallgehäuse um den Membranblock richtig heiß machen.

    Du willst den schließlich ja auch raushaben.

    Dann kann der auch gut heiß werden und auch mal n' bisschen stinken :nick:

    Pass nur auf das die Plastikteile drumrum nicht zu heiß werden.

    VG MARKUS

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Bist Du Dir ganz sicher das der Membranblock verklebt wurde?

    Es kam auch schon vor durch langes stehen vom Roller das sich eine Teile Festgesetzt haben, als ich die NSL vom Nachbar mal hatte zum Reparieren mußte ich ein leichter Schlag Links und Rechts am Membranblock vor nehmen und dann erst löste er sich!

  • Zu 95% sicher dass da mit Silikon dran gegangen wurde,es drückt sich an den Seiten diese schwarze Masse raus. Dieselbe Masse die verwendet wurde um das untere Gummiteil des Vergasers dicht zu bekommen ?es ist abenteuerlich. Mal sehen was noch kommt. Ich werde den Schlag rechts und links definitiv beherzigen danke.