Front lackieren in originalem rot-metallic

  • Hallo,

    der Vorbesitzer meiner Sfera RST hat das rechte Viertel der Front in schwarz überlackiert.

    Nun habe ich versucht, eine gute Front über ebay-kleinanzeigen zu bekommen,

    doch da wurde nur Schrott angeboten (abgebrochene Halterungen + diverse Lackschäden).

    Habt ihr schon mal eine Front im originalen rot-metallic lackieren lassen?

    Dann wäre die Front tiptop - wie aus der Fabrik aus Italien :)

    Was hat das ungefähr gekostet?

    Oder hat zufällig jemand eine rote Front in gutem Zustand zu verkaufen???

    Viele Grüße

    Lutz

  • Guten Abend,

    Wo kommst du den her?

    İch kenne einen lackierer (Meister) der lackiert den kompletten Roller für ca 150-200euro.

  • Das ist ja schön und gut. Die meisten verlangen aber bis 100€ pro Teil. Da kommst Du auf bis zu 600€.

    Dafür bekommst Du dann natürlich auch eine Lackierung, besser wie seinerzeit vom Werk.

  • Moin weber-Dortmund,

    das ist ja mal Günstig die ganzen Rollerverkleidungen zwischen 150.00 bis 200.00 Euro Lackieren lassen, dann sage das mal dem Lutz und vieleicht kann er seine ganzen Verkleidungsteile ihm zukommen lassen!

    Die Lackiererei bei uns ist keine KFZ Werstatt und besteht nur aus Lackieren!

  • Man muss es selbst abbauen und nach der Lackierung selbst einbauen der genannte Preis bezieht sich rein nur für die Lackierung.

  • Selbst abbauen und selbst wieder anbauen ist kein Problem,

    das hätte ich sowieso gemacht.

    Ich komme aus Kiel.

    Aber wenn das Lackieren eines Teils schon 100 Euro kostet,

    ist es ja günstiger, wenn ich weiter nach einem guten Gebrauchtteil Ausschau halte.

    Die 100 Euro für ein Teil muss der Lackierer wohl auch haben,

    er hat ja auch Kosten für sein Material und seine Arbeitsstunden.

  • Falls du Rosso 892 Metallico hast, kannst das auch selber mit der Sprühdose lackieren.

    Musst nur schauen, wie weit du den alten lack runterschleifen musst.

    Unter dem Rot wird es zuerst weiss lackiert (Vorlack), damit die farbe später wie bei den anderen Teilen ausschaut.

    Schrubbst du die Farbschichten bis aufs PPA (Kunststoff), dann musst du zuerst den Primer (Haftgrund), danach weiss (Vorlack) und danach Rosso 892........Anschliessend das Ganze mit Klarlack abschliessen. Füge mal Bilder von mein Verkleidungsteil an, da sieht man, die Vorlackschicht in weiss durchschmmern. Natürlich hab ich die ganze Seite lackiert und nicht nur Flickteppich.

  • Guten Abend,

    Wo kommst du den her?

    İch kenne einen lackierer (Meister) der lackiert den kompletten Roller für ca 150-200euro.

    Haste mal ne genaue Anschrift von dem Lacker?

    Bei uns nehmen die pro Seitenteil 150€

    Material und Lohnkosten sind halt (gerade beim Lackierer) unglaublich gestiegen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Als dieser neue Metalliklack Farbton in Viola-Brombeere anfangs der 80.er rauskam, kostete der Liter ca 200.- DM, + Schleifmittel und Klarlack ca 350.- DM.

    2 Wochen Vorbereitung und viel Schmirgelpapier später sah das Ergebnis dann so aus. (es sieht immer noch genauso aus wie damals, hat sich ja nie rausgewagt ;) )

  • Also es ist so

    Die macht kein Versand kein abbauen und kein zusammenbauen. Du muss persönlich die Sachen dahin bringen die Lackiert es und du nimmst es wieder mit zahlst bar Vorort!

  • Ja,nun gib doch mal bitte die Anschrift ,Name der Firma oder oder oder

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Danke für den Link.

    Das hier ist im Moment das einzige was ich für die 125er RST gefunden habe, vieleicht verkäuft er Dir die Frontverkleidung?

    Einfach mal Anschreiben und fragen, da er ja viele Teile hat für die 125er RST!

    https://www.ebay.de/itm/3642304146…ABk9SR7abirP6YQ

    Ich habe den Anbieter angeschrieben, ob der Roller noch im originalen rot-metallic lackiert ist oder schon mal in einem anderen rot überlackiert wurde.

    Mir sieht die Farbe auf den Bildern nicht nach dem originalen rot-metallic aus.

    Er hat auch schon geantwortet: Es ist ein anderes rot, hat er selbst lackiert.

  • Gut Danke für die Rückantwort, dann kannst Du die Verkleidung sicherlich nicht gebrauchen?

    Habe mir aber das ganze mal zimlich vergrößert und die Verkleidungsteile sehen aber noch zimlich gut aus!

  • Falls du Rosso 892 Metallico hast, kannst das auch selber mit der Sprühdose lackieren.

    Musst nur schauen, wie weit du den alten lack runterschleifen musst.

    Unter dem Rot wird es zuerst weiss lackiert (Vorlack), damit die farbe später wie bei den anderen Teilen ausschaut.

    Schrubbst du die Farbschichten bis aufs PPA (Kunststoff), dann musst du zuerst den Primer (Haftgrund), danach weiss (Vorlack) und danach Rosso 892........Anschliessend das Ganze mit Klarlack abschliessen. Füge mal Bilder von mein Verkleidungsteil an, da sieht man, die Vorlackschicht in weiss durchschmmern. Natürlich hab ich die ganze Seite lackiert und nicht nur Flickteppich.

    Das sieht echt super aus.

    Das war doch nicht deine erste Lackierung???

    Handwerklich bin ich ja nicht ungeschickt, aber deine Teile sehen wie neu aus dem Werk aus, supergut, so bekomme ich das niemals hin.

  • Ich warte ja immer noch auf Name/Anschrift des SuperBilligLackierers oder Lackiererin der/die den kompletten Hobel für150€ lackiert :licht:

    Aber da warte ich wohl vergebens drauf

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das war nicht meine 1. Lackierung.

    Mein Vater war Betriebmaler/Lackierer, mein Stiefneffe (heisst es so?) ist gelernter KFZ-Lackierer, da hol ich mir allerdings nur TIPPS.


    :cool:

    :roller2: YAM

  • Auf jeden Fall nen tolles Ergebnis (für Spraydose) ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen