Problem mit Sfera

  • Sehe ich das gerade richtig ,das Achim wieder mal seine Spendierhosen angezogen hat?

    Dann muss ich jetzt mal ganz schnell überlegen was ich noch so gebrauchen könnte :ablacher: :licht:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • :ablacher: Wenn du 2x was kaufst beim Achim dann gibts paar Schellen gratis dazu. :applause: :explosiv:

    Kann man jetzt auch wieder anders verstehen. ???

    Ooh ich sehe gerade bin vom Schüler zum Profi aufgestiegen. Wegen der vielen Beiträge oder weil ich meine Sfera mit eurer Hilfe zum laufen gebracht habe. ?

  • <Ooh ich sehe gerade bin vom Schüler zum Profi aufgestiegen.>

    Mir wird „Meister“ angezeigt :nick:

    Ich geh später mal an meine Grabbelkiste und schau mal nach ….da liegen einige verschiedene Spiegel drin

    Allerdings sind die vom Kunststoff her voll ausgeblichen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • :applause: :cool: Wow ein Beitrag mehr und man ist Meister unglaublich.

    André danke Hauptsache der ist heil sieht so aus wie mein rechter (nur links ?) und lässt sich verstellen, versuche da paar Mittelchen damit er wieder schwärzer wird.

  • Ich werde alt.

    Da habe ich doch noch einen linken original.

    Was da fehlt, ist ein Plastikoval, das über die Feststellschraube gehört. Das soll die Gummitülle in Form halten.

    Schenk' ich dir, nur Porto möchte ich haben. Schreib mal PN.

  • Mit dem Kugelgelenk ist es so eine Sache

    Im Sommer wenn es richtig heiss ist verstellt sich der Spiegel oft schon bei kleinsten Vibrationen .

    Wenn ich mit meinem Hobel dann schneller als 50 fahre kann ich die Ameisen auf dem Weg beobachten

    Da gibt es aber einen Trick :

    Den Spiegel richtig einstellen und dann am Kugelgelenk par Tröpfchen Kleber rein

    1 Tag aushärten lassen,Gummille wieder drüber ,fertig

    Genauso mache ich das auch mit den Lenkerendengriffe


    Jetzt hat Minatho auch noch die Spendierhosen angezogen …..

    Was ist denn hier los? :nixweiss: :lach:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Jo. Als ich meine Sfera gekauft hatte, waren da noch Originalspiegel dran, die hatten auf Höhe der Kugel noch eine kleine Feststellschraube drin. Leider waren die Spiegel aber hoffnungslos verwittert.

  • So Robert,

    ich habe Dir was Tolles zusammen gestellt das ich Dir alles Schenke und geht Montag morgen kurz nach 8 Uhr zur Post!

    Gut erhaltener Linker Spiegel, 2 Sicherungssplinte für die Räder-Ein Benzinschlach 5mm Innendurchmesser-2 kleine Schellen für den Dünnen Ölschlauch-Eine große Schelle für den Luftschlauch sowie Orginal Piaggio Ansaugstutzen Schelle.

    So wie es aus sieht läuft der Roller immer noch gut grins, wenn meine sachen bei Dir sind am Dienstag dann kommen aber diese Kabelbinder runter von den Schläuchen!!!!

    Gruß Achim

    Einmal editiert, zuletzt von adix7 (6. Mai 2023 um 16:28)

  • Achim super !

    Aber Spiegel schickt mir Minatho schon zu. Es war doch noch jemand hier der den linken Spiegel braucht ? Und versprochen alle Kabelbinder kommen weg, schick Dir natürlich ein Foto von den verbauten Schellen :angel: :roller2:..

    Bin heute wieder bissl rumgefahren, alter Schwede die geht so dermaßen ab unglaublich.

    PS. Achim werde Dir aber trotzdem wenigstens dein Porto überweisen!

  • Wenn die Post auch Sonntags geöffnet hätte dann würde Achim da sogar morgen im strömenden Regen hinrennen

    Och…linken Spiegel kann man immer gebrauchen …immer her damit wenn ihn niemand will

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Gut Robert, dann lasse ich den Spiegel zuhause da Minatho Dir ihn schon zukommen lässt!

    Wenn Du irgendwan wieder was an Teilen für die NSL brauchst, dann vorher uns fragen ob wir was haben bevor Du Dir Nachbauteile käufst ok Robert?

    Ich habe noch 2 Öltanks, einer mit Kurzem Auffüllrohr und einer mit langem sowie 2 mal Helmfach-Lenker Forderlampe u.s.w!

  • Wenn zumindest Herpes auch Samstag abends oder eben Sonntags abholt, wäre ich schon von der Tanke zurück!

    So!

  • Ich werde alt.

    Da habe ich doch noch einen linken original.

    Was da fehlt, ist ein Plastikoval, das über die Feststellschraube gehört. Das soll die Gummitülle in Form halten.

    Schenk' ich dir, nur Porto möchte ich haben. Schreib mal PN.

    @ Minatho Wackelt der beim Fahren oder verstellt sich?

    Wer später bremst, fährt länger schnell.

    :devil: :angel:

  • Das kommt davon, wenn sich jemand einfach mir nichts, dir nichts, in ein Thema einklinckt, und nicht ließt, worum es sich handelt.

    Du brauchst einen linken Spiegel für eine RST. Da habe ich nur einen rechten Nachbau.

    Jonny Wonny braucht einen linken für eine NSL. Da habe ich noch einen gefunden. Original und intakt.

    Die Spiegel sind komplett unterschiedlich. :motz:

  • Dann mußt Du auch wissen ob Deine Spiegel ein 6er Gewinde hat oder ein 8ter sowie ob beide Spiegel Rechtsgewinde hat oder einmal Links und einmal Rechts, da gibt es je nach Rollertyp verschiedene angaben!!!

  • Nabend.

    Ja ich brauche einen linken Spiegel für eine Sfera 125 4T.

    Hat denn keiner einen rum liegen???

    :helpsmilie: ;( ;( ;(

    Wer später bremst, fährt länger schnell.

    :devil: :angel:

  • Dann mußt Du auch wissen ob Deine Spiegel ein 6er Gewinde hat oder ein 8ter sowie ob beide Spiegel Rechtsgewinde hat oder einmal Links und einmal Rechts, da gibt es je nach Rollertyp verschiedene angaben!!!

    Wird der Spiegel nicht einfach nur im Bremsgriff durchgesteckt und von unten mit Mutter befestigt?

    Für die RST kenne ich nur M8 Rechtsgewinde an beiden Seiten. :nixweiss: