Minatho Enlightened

  • Male
  • 62
  • Member since Nov 18th 2019
  • Last Activity:
Posts
1,292
Images
2
Map Entry
yes
Reactions Received
229
Points
6,888
Profile Hits
1,495
  • Hallo, nein ich habe den Sprit nicht mit Öl angereichert! Habe jetzt einen anderen Vergaser aber einen gebrauchten eingebaut und den Auspuff ausgetauscht Punkt beim abschrauben des auspuffs lief eine Menge Sprit aus dem Krümmer woher kann das kommen?

    Habe alles montiert Roller springt an aber nur ganz ganz kurz und geht dann aus als wenn er nicht genug Sprit bekommt! Also es steht 5 Minuten und dann starte ich er springt sofort an geht aber auch sofort wieder aus noch ein Tipp für mich?

    • In der Regel ist dann der Benzinhahn undicht.

      Dann wird der Motor regelrecht geflutet.

      Also, am Benzinhahn BEIDE Schläuche abziehen, und schauen, ob's kleckert.

      Neulich hatten wir einen Haiza, bei dem kam's sogar aus dem Anschluß der Unterdruckleitung.

    • Benzinhahn ist ja neu,scheint dann aber wohl ein billig Produkt zu sein!! Ziehe nachher Mal ab und lasse über Nacht ab Mal morgen früh checken

  • Hallo

    Habe die Dichtungen ersetzt , Roller sprang an aber leider fährt er nur noch knapp 20 kmh ,vorher über 50 ,liegt das an der Gemisch Einstellung ? Er qualmt auch stark !!

    • Hast Du den Sprit zusätzlich mit Öl angereichert?

      Wenn ja, ist die Mschung zu fett, wenn jetzt auch noch Öl von der Pumpe dazukommt.

      Lösung: Benzin dazutanken.

      Vergaser Grundeinstellung gemacht?

      Wenn nein, nachholen.

  • guten Morgen

    Dieser dellorto Vergaser , muss der 17,5 mm sein?? Oder worauf sollte ich achten?

    Und vielen Dank für deine super Tipps und schnellen Antworten

  • Minatho : Vielen Dank für die Info!

  • Wäre auch gerne Lokführer geworden ,bin dann aber seit der Bundeswehr in der KFZ Branche hängen geblieben.

    Heute bin ich nur noch für die Verglasung von Front/Heck und Seitenscheiben an IC / ICE zuständig .

    Scheiss Job is das .

    Aber privat bin ich auch Lokführer ......

    ....an meiner Modelleisenbahn 😉

    • Ich habe schon wiederholt miterlebt wie die Autoglaser eines Privatbetriebes, die Frontscheibe eines IC-Steuerwagens getauscht haben. Das Ding wiegt angeblich wohl um die 300kg. Und dann diese Zwei-Komponenten-Kleber. Jeah!

    • Jeep,und nicht zu vergessen die Isocyanate die ja in Aktivator ,Haftprimer und Kleber enthalten sind ....alles ohne Atemschutz

      Sehr gesundheitsfördernd ist das nicht gerade .

  • Sehr schönes Titelbild.