Problem mit Sfera

  • Das ist nicht dein Ernst, oder?

    Jeden 2.Sonntag im Monat.

    Baumarkt Horbach. Carbstrasse 100. In Gelsenkirchen. Steht im Netz.

    Und der 20er McNuggets kostet 9,68€. 3Soßen zur Auswahl. Extrasoße 50ct.

    Sonst noch was?

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (28. April 2023 um 20:45)

  • Den Flohmarkt gibt es nicht mehr.

    Findet gelegentlich am Baumarkt in Gelsenkirchen statt.

    Kontakt dazu ist Heribert Herber aus Gelsenkirchen Horst.

    Musste mal bei Facebook gucken.

  • Vielen Dank für die Information wenn das Wetter mitspielt fahre ich dahin.

  • Jo. Am 09.04 war die Welt noch in Ordnung.

    Ob das am 07.05 noch so sein wird?

    Gerade in Gelsenkirchen?

  • İch bestelle ja sehr wenig fast garnicht und ungern über Internet irgendwelche sachen, so jetzt habe ich 5 Dosen Bremsenreiniger, 3 stück original Benzinhahn von Piaggio und 1 stück ansaugschlauch für mich und Freunde bestellt. Angekommen sind 5 Dosen Bremsenreiniger 2 stück Benzinhahn dann irgendwie ein Blinkerschalter für Piaggio x9 oder sowas und der ansaugschlauch war nicht dabei.

    So jetzt geht der Ärger los.

  • Habe gedacht ist ein großes Unternehmen da wird alles rund laufen und mir leider die Bewertungen bei Google nicht durchgelesen. Gerade aus Neugier Bewertungen gelesen und es scheint das dieses Problem ständig und oft bei dieser Firma der Fall ist. So bin Mal gespannt wie das ganz abgewickelt wird....

  • Na, dann kannst du ja den Blinkerschalter bei Ebay verticken und vom Erlös noch einen BH kaufen. :totlach:

  • Servus miteinander

    Heute Vormittag mal die Sfera angelassen und siehe da die läuft mit den kaputten choke und geht nicht aus. Bin etwas gefahren und bemerke daß das Standgas wenn sie warm ist etwas zu niedrig ist, sie ist immer so kurz vor dem ausgehen. Meine Standgasschraube ist aber schon fast ganz drin! Soll ich da noch am Gaszug nachstellen?

    Wenn ihr eure anmacht springt die an ohne Gas zu geben ? Ich muss immer Gas geben damit Sie anspringt.

    Grüße aus München

    Robert

  • ASS ist neu, ein Original und dabei hatte ich den Membranblock draußen. Da konnte man nicht durchschauen also eigentlich ok. Es kann eigentlich nur noch am Choke liegen. Habe auch den Handchoke mit Seilzug von Achim gekauft. Müsst ihr Gas geben beim anlassen ?

  • Ja, aber nur, wenn der Choke nach dem Ausstellen, noch nicht voll eingezogen ist.

  • Ich muss immer Gas geben beim anlassen sonst geht nix. Auch das mit der voll eingedrehten Standgasschraube verstehe ich nicht. Vergaser ist komplett gereinigt und alle Dichtungen neu. Soll ich den Choke mal abstecken sollte dann ja passen wenn sie warm ist.

    Sobald der Handchoke von Achim ankommt verbaue ich den gleich, teste aber den bestellten echoke auch damit wir wissen ob dieser funktioniert für die NSL Sfera

  • Darf man hier Fragen was das hier eigentlich noch für ein Thread ist? Kann jeder der Probleme mit einer Sfera hat sein Problem rein schreiben? :motz:

    Sry das musste mal raus, mich nervt sowas, warum kein neues Thema öffnen und gut. Das selbe gilt dafür, das Personen hier im Forum ein Thema öffnen und eine nach der nächsten Frage posten.

  • Nun ich denke wenn über vergaser Probleme geschrieben wird ist es doch normal sich da mit dran zu hängen oder nicht ? So kann man vorher mitlesen und evtl sein Problem gleich beheben oder mal nachfragen. Wenn jeder wegen dem gleichen Problem nen neuen Thread aufmacht hat man ja keinen Überblick mehr.

    Ok hier ist es schon etwas breit gefächert mit Problemen und Flohmarkt Empfehlungen ?? aber mich stört es eigentlich nicht den am Ende hilft man sich ja gegenseitig und so soll’s sein. Zumindest sehe ich das so.

  • Moin Robert,

    Dein Problem mit der Standgasschraube ganz rein drehen hättest Du Dir selbst Beantworten können woran das überwiegend liegt :nick:

    Denn Du schreibst das der Roller mit dem Defektem e-choke läuft und dann kommt von Dir das aber!

    Der Zugchoke habe ich heute morgen gegen 10 Uhr zur Post gebracht, Montag ist Feiertag also wird er bestimmt erst Dienstag bei Dir sein!

    Da der Zugchoke vom Vergaser hoch zu der Batterieabdeckung verlegt werden muß, verlegst Du in vom Vergaser aus auf der Rechten seite am Ramen Entlang und gehst damit unter dem Sitzbankschloss durch und dann fügst das Helmfach wieder ein und steckst den Zugchoke hinten am Helmfach durch diese breite Öffnung. Dann Kontrolierst Du ob der Zug auf der Rechten seite der dann am Helmfach entlang läuft frei sitzt und nicht eingeklemt wurde beim Einsetzen vom Helmfach ok? Wenn Du schwirigkeiten hast beim Verlegen dann Melde Dich bei mir und ich zeige Dir an meiner NSL genau wo er entlang laufen soll bis zum Batteriefach :nick:

    Gruß Achim