Probleme beim Vollgas fahren !?

  • :offtopic:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So war grade kurz mit Hund draussen, ja Andre das stimmt schon was Du schreibst.

    Ich habe aus 2 Gründen dieses Video verlinkt, erstens weil ja dabei gesagt wurde das man sich durch Planen auch ein Loch in den Kolben brennen kann wenn man Blind drauf los Plant. Zweitens hat es mich Intressiert was Du dazu meinst, den das mit der Qwetschkannte hatte ich mir auch überlegt das es nicht mehr möglich sein kann sie zu Messen.

    Finde es deshalb Toll das Du Dich darüber sofort gemeldet hast..... :nick: :thumbup:

  • Ich hätte kurz eine frage an euch ohne dafür einen neuen Beitrag aus zu machen da ich nur ja oder Nein wissen möchte!

    Bei meinem Zündschloss fehlt ja das On Off Teil in Schwarz, möchte mir dehalb einen Kopletten Satz kaufen.

    Passt auch dieser hier aus meinem Link in dire NSL? Ja oder neun?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-tph-nrg-zuendschloss-set-zuendschluessel/2325834295-306-4754

  • Mir wär's zu teuer.

    Ein Schlüßel fehlt, und die Lenkersperre ist auch nicht dabei. :nixweiss:

  • Danke für eure Antworten Jungs.

    Ich mache euch bachher mal ein Foto von meiner defekten Variomatik, und bräuchte dann was qualitativ besseres denke ich, da ich gerne bei den 16x13 Gewichten bleiben möchte, fällt die Originale also raus.

    Mit den Rollen lässt er sich nämlich zumindest für mich besser auf meinen Berg einstellen.

    Ich besorge mir heute dann auch so eine Kerze und baue die mal ein und zeige euch das bild.

    Edit: muss es jetzt eine B9ES oder B8ES sein.

    Hier im Beitrag schreibt ihr B9ES In verlinkten Zündkerzen Vergleich ist von B8ES die rede

    LG

    euer Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel0506 (21. April 2023 um 13:37)

  • Wenn nix am Motor getuned wurde und du somit Serie fährst dann ist die B9 von NGK korrekt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Der 50er DR Zylinder hat ja überarbeitete Übersstromkanäle, und mein Auspuff ist nicht gedrosselt momentan, zählt das als Motor Tuning ? ?

  • Schau dir einfach das Kerzenbild nach einer längeren Strecke an

    Ist es bei einer 9er Kerze zu hell,dann machste halt ne 8er rein

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo Daniel,

    es gibt sooo viele Variomatik die man mit der NSL Fahren könnte, aber viele sind nicht sehr gut.

    Bei 16*13 Rollen wäre die Malossi Multivar geeignet oder die von Polini, hier mal eine von Malossi, hatte Extra nach gesehen ob sie Passt für dir NSL!

    Gut Andre kann ja dazu auch was sagen da er mehr Ahnung hat..... :nick:

    Variomatik Malossi Multivar - Zip - Sfera
    Variomatik Malossi Multivar 517081. Gute Verarbeitung ✓Lieferbar für ZIP, Sfera✓sofort ab Lager Scooter ProSports ✓ 24-Std. Lieferzeit
    www.scooter-prosports.com
  • Achim,darum geht es aber doch hier gerade gar nicht

    Es geht doch um die Frage der richtigen Zündkerze für Tuningmotpren bzw. sportzylindern

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Andre er hat oben auch geschrieben das seine Nakaru Variomatik Defekt ist und er fragte ob wir eine vergleichbare für Ihn hätten da er bei 16 mal 13 Rollen bleiben möchte!!!!

    Deshalb käme für Ihn die Orginale Variomatik nich in frage!

  • Hey Leute hier mal ein Update: leider hatte mekn Händler vor Ort nur ein B8ES da, also habe ich diese erstmal genommen.

    Meine Ölpumpe habe ich vor dem Einbau wieder auf Markierung gestellt, desweiteren habe ich den längeren Gasschieber von adix7 und das Blindrohr mit Original auspuff wieder verbaut.

    Hier ein Kerzen Bild:

    mit dem Setup läuft der Roller auf der Geraden ca 48 kmh, ist viel leiser, aber beschleunigung ist echt schlecht.

    Berg Hoch je nach Gemütszustand meines Rollers 40 bis 45 kmh.

    Wenn er schön warm ist läuft er auf der geraden ca 55 kmh, also an sich schon echt super Werte.

    Leider frisst er jetzt wieder Benzin wie verrückt.

    Was das Thema angeht verzweifle ich langsam aber es wird wohl normal sein, weniger leistung mehr Benzinverbrauch :nixweiss: .

    Was meint ihr zu der Kerze ?

    Mekne Variomatik an sich ist halt in dem Punkt kaputt, als das ich keineb Drosselring nehr einsetzen kann, denn dieser hat sich schön in die Glocke der Variomatik gearbeitet und hat in diesem fall keine wirkung.

    Ich könnte jetzt noch mal den etwas kürzeren gasschieber ausprobieren und hoffe das er dann vielleicht noch eine Spur besser beschleunigt, ansonsten würde ich ihn dann so lassen, damit wäre ich dann zumindest legal unterwegs.

    Trotzdem wäre ich dankbar für eine Empfehlung für eine Haltbare Variomatik, mit 16x13 Rollen, Krötis Meinung liegt mir hier besonders am Herzen, also spare bitte nicht mit deinen Vorzügen mich zu erniedrigen ???.

    Natürlich sind auch alle anderen gefragt @Minatho deine Meinung wäre mir beim Kauf auch sehr wichtig.

    Ansonsten wie immer dickes Lob an alle das ihr euch hier so viel Mühe gebt, ich finde euch alle super klasse !

    LG

    euer Daniel

  • Hallo Daniel, na geht doch mit Orginal Auspuff mit Blindrohr Krümmer.... :nick:

    Bei Amzon bekommst Du 1000 Zündkerzen von B9ES, und was der Spritverbrauch Betrifft: Du hast einen Zylinder wobei der Ein und Auslass sowie Überstromkanäle etwas größer sind als beim Orginalen!

    Ja das wäre jetzt mal zu Testen das Du wieder den kürzeren Gasschiebe Einsetzt, den habe ich auch in meinem DellOrto schon immer.

  • Und einen Sportzylinder fährt man offen und nicht kastriert

    Und wenn ich offen schreibe,dann meine ich auch OFFEN ,und das betrifft sowohl Vergaser,ASS und auch Auspuff .Alles andere ist halber Kram .Da würde auch ein Serienzylinder völlig reichen

    Schade um den schönen DR.EVO der seine Kraft gar nicht richtig entfalten kann

    Aber was rede ich hier eigentlich ……… :aumann:

    Ihr macht doch sowieso was ihr wollt :applause:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen