Na dann.... Feuer frei.
HD so klein wie möglich...... hast du schon.
Höchstgeschwindigkeit messen und ggf mit Distanzring in der Vario gegensteuern.
Na dann.... Feuer frei.
HD so klein wie möglich...... hast du schon.
Höchstgeschwindigkeit messen und ggf mit Distanzring in der Vario gegensteuern.
Uhh das ist aber gar nicht gesund für den Motor was du da treibst...
Der dreht sich doch zu Tode, oder nicht?
Drosseltrichter im Pot noch drin?
Da ist wieder das gute am Originalkrümmer mit Blindrohr..........das Luftpolster, welches durch das Blindrohr entsteht, drosselt den Motor und hält ihn gesund.
drossel ist noch drin, ja
Der Distanzring ist sozusagen die größte Drossel an der Sfera
Wenn du den raus nimmst bringt dir das etwa 10km/h
Mit Distanzring ist 55km/h völlig ok
drossel ist noch drin, ja
Dann ist ja klar ..
Würde auf keinen fall den Pott entdrosseln und dabei den Varioring drin.lassen.
So wie du es jetzt hast, ist das schon ok für'n motor
Also der motor dreht nicht höher als sonst, einzige veränderung die ich höre ist dass der auspuff im leerlauf beim fahren "blubbert" das meinte mein kumpel sei normal bei so "sportpötten"
Ich hab ja jetzt alles was ich wollte: nen fetten anzug (fall fast runter weil er so schnell los düst :-D) und etwas mehr geschwindigkeit. bin also keine Verkehrsberhinderung mehr als mit meinem 45er piaggio der bergrunter durch die elektrische Drossel mich ausbremste
<Da ist wieder das gute am Originalkrümmer mit Blindrohr..........das Luftpolster, welches durch das Blindrohr entsteht, drosselt den Motor und hält ihn gesund.>
Kann ich nicht bestätigen
Mit Drosselrohr neigt der Motor eher zum absterben ,ähnlich als wenn man mit zugekoktem Pott unterwegs ist .Das Blindrohr am Krümmer wirkt wie eine Motorbremse.
Die Abgase stauen sich
Folge : Schnellere Verkokung von Auslass und Endschalldämpfer
Gesund ist anders
Stimmt auch wieder.
Uhh das ist aber gar nicht gesund für den Motor was du da treibst...
Der dreht sich doch zu Tode, oder nicht?
So wie du es jetzt hast, ist das schon ok für'n motor
ja,was denn jetzt?
Naja entdrosselter Pott und Distanzring nix gut, mit Drosseltrichter kann der Distanzring auch drin bleiben.
Wo war jetzt der Widerspruch?
bedeutet eigentlich eine höhere Übersetzung dass man automatisch auch leichter den Berg hoch kommt? Beim fahrrad ist es eigentlich so.
Was meinst mit höherer Übersetzung?
Die wird ja nur erreicht wenn der Motor dann ausdreht. Das wird er mit ori Zylinder am Berg kaum schaffen.
Für mich ist ne höhere Übersetzung eher der 21. Gang am Fahrrad, ne niedrigere ist ne kürzere.
Ich komm mit ner kürzeren Übersetzung den Berg besser hoch als wenn ich im 21. Gang bleibe. Da die Vario das aber eh stufenlos reduziert wenn die Drehzahl sinkt, reduziert sich die Übersetzung automatisch.
Da brauchts schon ordentlich Most damit der Roller besser hochkommt. Die Entfernung der variodrossel bringt nix Ausser der fährt eh mit vmax den Berg hoch. Dann könnte es was bringen. Bei ori Setup aber unwahrscheinlich