Kolben und Zylinder für 15€

  • Messe doch einfach mal erst die Kompression vom Motor

    Ansonsten bleibt das hier doch nur ein niemals endender Ratequiz

    Dann schauste mal ob irgendwo am Roller Kraftstoffverlust zu sehen ist (meist am Vergaser oder Benzinhahn/Anschluss Tank)

    Und bitte nicht immer so viel zitieren…ich bin schon geblendet genug


    Edit:

    Wenn die Kühlung oder Schmierung des Motors verloren geht ,oder das Gemisch durch Falschlufteinzug am Motor zu mager ist ,kann es sehr schnell zu einem Motorschaden kommen .

    Das hättest du aber sicherlich während der Fahrt an Geräuschen (rasseln) bemerkt,einen Kolbenklemmer erst recht

    Also lass dicht jetzt hier nicht von Leuten verrückt machen wegen Motprschaden,sondern mach erst mal die 2 Dinge die ich aufgeführt habe .

    Dann schauen wir weiter

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Der Membranblock, Ansuagstuzen habe ich ja damals von dir gekauft, aber die sind ja in Ordnung. E-choke habe ich den gekauft, denn du auf Amazon empfohlen hattest, also ist der auch in Ordnung.

    Auf was sollte man den Auspuff überprüfen?

  • Du brauchst mir nicht immer Direkt in meinem Beitrag zuschreiben, nimm einfach das darunter leere Sschreibfeld und alles ist gut!

    Der Auspuff alleine trägt aber nicht zu dem Hauptproblem zu hoher Spritverbrauch, wenn der Ausfuff zu wäre dann hättest Du einen schlechten Anzug und er käme so gut wie nicht mehr eine leichte Steigung hoch, den Auspuff lasse vorerst mal aus dem Spiel!

    Hast Du in Deiner nähe niemanden der Roller fährt und selbst Hand an sein Roller nimmt?

    Ich hatte mal Darmals als ich noch Jung war ein Problem mit meinem Mofa das erstens einen hohen Spritverbrauch hatte und auch die Kompression war sehr schlecht, nach dem ein neuer Zylinder drauf kam was dieses Problem gut behoben!

  • Wenn ich mir deine ganzen Themen so durchlese dann fällt auf das du die Probleme mit dem Hobel nicht erst seit gestern hast

    Auch ein Kompressionsmessgerät wolltest du dir, auf meinen Ratschlag hin,bereits längst besorgt haben.

    Warum erst jetzt?

    Achim,es gibt keinen Verbrauch von 10l/100km bei der Sfera ,nicht mal mit nem Loch im Kolben

    Bei so einem Verbrauch würde der Motor voll absaufen und gar nicht mehr anspringen

    Von daher kommt eigentlich nur Kraftstoffverlust oder Falschangabe der Werte in Betracht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Lieber Achim,wie oft willste Ihm jetzt eigentlich das Messgerät noch empfehlen? :nixweiss:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Stimmt Andre, Sorry aber irgendwie ziehen sich seine ganzen Beiträge schon ins Weltall rein...... :nick: :oh:

    Er muß einfach mal auf unsere ganzen Tips-Ratschläge und auch Verlinkungen Reagieren.

    Tut mir Leid Andre für mein Ungeschick.... :nick: :bier:

  • Ich bin ein sehr hilfsbereiter Mensch ,was du lieber Achim bestimmt bestätigen kannst.

    Aber von DerSferaFahrer fühl ich mich so langsam ein wenig verarscht :po:

    Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen …wollte nur nicht das du dir noch zig mal die Mühe machst und den Link zum Messgerät noch etliche Male unnötig postest

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen