Danke groggy.
Und die 2 kleinen Gummi, welche man auch wechseln sollte?
Silentblock ist jetzt klar.
Aber die 2 kleinen Gummis?
Wo sind die? Teil 2 auf Zeichnung?
PS. Mein Kumpel informiert sich halt auch. Doppelt hält besser
Danke groggy.
Und die 2 kleinen Gummi, welche man auch wechseln sollte?
Silentblock ist jetzt klar.
Aber die 2 kleinen Gummis?
Wo sind die? Teil 2 auf Zeichnung?
PS. Mein Kumpel informiert sich halt auch. Doppelt hält besser
André, sei doch nicht immer gleich beleidigt... Oder hast Du deine Tage
meee,das nicht ….die Zeiten sind vorbei
Aber wenn du nen Snickers für mich hättest ,dann wäre ich bestimmt wieder voll der Alte
Ich esse lieber einen Tender da bekommste einen Ständer.
Danach trinke ich einen Bomulunder, da geht er wieder runter lach......
Hier findest du übrigens die kleinen Gummis
Die gibs auch mit Nocken drauf oder mit Geschmack lol.....
Aber jetzt mal im ernst….
Ich finde es schon wirklich toll,ausdauernd und aufopfernd wie sich Peterspätzle hier für seine Bekannten einsetzt
Das hat was……
….wenn es diesen Bekannten (Spätzle) auch wirklich geben würde
Jo.
In einem Threat.
Von Vorderadbrremse über Federbein zu Motorschwinge..... was kommt jetzt? Sitzbank? Seitenverkleidung? Fünffach genagelte Nockenwelle und oberliegendes Handschuhfach?
Die gibs auch mit Nocken drauf oder mit Geschmack lol.....
Da kennst dich aber verdammt gut aus ……das wusste selbst ich noch nicht
….dafür das du nur mit deinem Hund zusammen lebst…Hut ab?
Eigentlich solltest du dich besser beim Hundefutter (z.B. Chappi) auskennen ?
Andre, auch wenn ich nur einen Hund habe, Du glaubst doch nicht im erst das ich mein ganzes leben nur Esel geritten habe lach......
Sfera-Peter
Die von dir gezeigte Explo..... zeigt die Schwinge, das hat nichts mit dem Silentblock zu tun.
Achja.....
Wenn die Schwinge ausgenudelt ist, dann schwimmst du auch
Aber das ist eine andere, neue Geschichte.
Ebend
Gut das es einen Yam hier gibt ???
Kasper-Tag heute?
Das hier: https://www.motorcyclespareparts.eu/en/piaggio-parts/270371
Sitzt im Motorgehäuse, je einer rechts und links
Auge und meine Wenigkeit fahren beide SKR, da kennen wir uns aus.
Ich würde da bei der Schwinge einen Umbau zu Nadellager, aber da wäre unser freund TOTAL überfordert, die Beiträge würden ins unermessliche steigen.
Und ja.... Es sind meine eigene Bilder (Zwecks Rechte und so)
Ok Ihr Lieben.
Jetzt kommt langsam Licht ins Dunkel.
Welcher silentgummi also ist das Problem, welcher der TÜV begutachtet?
Und welcher silentgummi ist in der Regel schneller defekt?
Wenn der Motor eh draussen ist, dann A L L E S
Kostenpunkt Material ca 120-150 €
Ca 2-3 Std Arbeit, je nach Erfahrung
und.........tausende von Flüche.
Original Piaggio Werkzeug für Silenblock (Bild aus dem Hexagon-Forum).
Freundlichen Dank an dad2t (Admin)
Hab ich mir an der Fräse und Drehbank nachgebaut.
Ok, diese Baustelle packen wir sicher nicht.
Uns würde folgendes trotzdem interessieren!
. Welcher silentblock ist also der wichtige für den TÜV? Beide?
. Wie stellt man fest, ob dieser hinüber ist?
. Kennt jemand ein gutes Video hierzu?
Dieses Thema betrifft doch viele alte Skr!
Warum stellt kein fachkundiger Schrauber ein Austauschvideo ins Netz?
Für Sfera, für Skr etc.
Es würden sicher einige etwas zählen dafür...
.
Eine "alte" SKR würde dich zur Verzweiflung bringen, die mit dem 62. Silentblock ist etwas freundlicher, da man noch Ersatzteile bekommt.
Wie man den grossen Silentblock austauscht wird im Hexagon- und SKR- Forum sehr gut beschrieben, auch mit simplen Hilfsmitteln, ich mag aber nicht alles von dort rüberkopieren.
Hier ein Video, wie man die kleinen tauscht. Ist zwar auf italienisch, aber wer schon mal in einer Pizzeria war, solte das verstehen
Für die Sfera braucht man das nicht.
Der TÜV wackelt am Hinterrad und sieht damit ob die Gummis hin sind.
Ich hab das mit besagten U-Scheiben und Gewindestange gemacht, kostet nicht viel.
Der Gummi-Kram so 50 - 70.
2 Stunden passt.
Den großen Block raus und rein ist nervig, das mit der dämlichen Stange (Schraube) und den kleinen Gummis ist Mega-Sch..e in eine Flucht zu bekommen und die Stange durchzufädeln.
So arg anspruchsvoll ist das aber auch nicht.
Und ja: mea culpa, an ein Video oder so hab ich nicht gedacht.
OK, ein Bild hab ich drüben ausgeliehen, es zeigt, wie man mit 2 Metallplatten, 1 Gewindestange und 2 Muttern, 2 U-Scheiben, das Gummi reinzieht: