Frage zum Sportauspuff

  • Eigentlich ist jede Rennbirne so ne Sache an der NSL. Offiziell gibt es nämlich keine. Auch fällt das Ding an der NSL auf.
    Auch mit der Verkleidung muss man sehen. Die könnte dran stossen. Bei der NSL ist es schwer mit Sportauspuff.
    Zugelassen sind nun mal der Original, der SitoPlus und wenn man ihn noch bekommt, der LeoVince SP3.
    Welchen man noch montieren könnte, da bewegt man sich aber in der Grauzone, wäre der Touring von der Vespa ET2.
    Der Winkel des Endtopfes ist flacher, da ja auch an der ET2 viel Verkleidung ist. Wäre aber offiziell nicht zugelassen laut Papieren.

  • Ich fahre selber auf meiner 80er einen Sportpott, das hängt auch immer vom Auspuff ab. Ich habe ein längeres Federbein (mit ABE) hinten verbaut. Damit sollte das dann passen.

  • Ja, der 310mm von YYS statt's der 285mm passen dann schon besser. Kann aber dann auch sein, dass der Roller etwas wackelig auf dem Hauptständer steht, da ja die Schwinge hinten am Rad etwas weiter runter kommt. Kann sein, muss aber nicht. So hat man dann etwas mehr Platz für den Auspuff.

  • Das trifft aber nur bei Fahrzeugen zu wo der Hauptständer am Rahmen befestigt ist

    Wenn Ständer am Block befestigt ist passiert da gar nix

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich halte von diesen Dingern ohnehin nix. Das saugt nur die Rennleitung an.

    Und, Andre', wenn dein PIA-Händler, so wie du kürzlich vollmundig behauptet hast, an Originalpötte rankommt, bist du doch mehr als aufgerufen, entsprechend Kontakt herzustellen.

  • Hier wird aber nach einem Tuning-Sportpott gefragt und nicht nach einem gedrosselten Ori Auspuff :aumann:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So schauts aus, soll jeder machen was er will. Das durch einen Sporrtpott mehr Leistung generiert wird, vorrausgesetzt der wurde entdrosselt, ist klar, dass das ganze nicht legal ist, steht auch nicht zur Frage, wir wissen ja nicht ob er auf der Straße fährt. Ein ungedrosselter Sportpott hingegen wird eher Leistung klauen. Da sollte man beim Originalen bleiben.