WEr kann mir zur Seite stehen?

  • Im großen ganzen ist der Roller in einem Manierlichen Zustand, was hast Du bezahlt dafür?

    Vorne an der Frontverkleidung fehlt das Piaggio Emplem, bekommst Du aber bei ebay Kleinanzeigen für paar Euro!

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-logo-emblem-p9lakette-blau-grau-/2343987038-306-19670

    Oder hier gleich 8 Stück für 8 Euro!

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-emblem-logo/2320445620-306-4754

  • Ähmmmm,darf man(n) fragen wie viel für dich das „schmale Geld“ war und welche Biersorte du gedenkst bei Hilfestellung anzubieten ? :gruebel:


    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Werkzeug habe ich eigentlich alles da was man braucht.

  • Willkommen im Forum und Glückauf aus Gelsenkirchen,

    Glückwunsch zur Sfera für 250 Euro.

    Gut fotografiert, Bravo!

    Köln ist mir wegen Umzug, mit dem wir gerade beschäftigt sind, etwas zu weit entfernt um mal eben vorbei zu fahren.

    Unter anderen Umständen gern.

    Viel Erfolg bei der Instandsetzung und hoffen wir mal, das nicht allzuviel zu machen ist.

    Viele Grüße

    Markus

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

    Einmal editiert, zuletzt von dh5yaz (3. Februar 2023 um 07:58)

  • Gute Fotos, das große Foto wo man Vergaser und Luftschlach deutlich erkennen kann sieht alles sehr schmutzig aus, den Vergaser würde uch zerlegen und erst mal in ein Kunstoffbehälter rein legen mit Düsen und Purer Sprit dazu.

    Dann den Vergaser erst mal mit einen Runden kleinen Mallerpinzel gut Reinigen und danach mit Bremsreiniger aussprühren, das nur nicht mit Bremsreiniger an die Gummiteile Sprühen da es das Gummi angreift ok?

    Alle Gummiteile nur mit Sprit reinigen das langt, Fotos vom Ansaugstutzen und Membranblock wäre auch sehr hilfsreich sie zu sehen!

    An sonsten sieht der Ramen auch noch gut aus, hast da ein gutes Geschäft gemacht.

  • Ja habe den Vergaser komplett gereinigt. Der glänzt ja schon fast wieder. Die Sfera fährt auch erstmal wieder. Ich werde morgen mal eine etwas längere strecke in angriff nehmen und dann sehen wir weiter. Danke erstmal für eure Unterstützung.

  • Naaa, da haste ja ne schöne Halle zum basteln und werkzeugmäßig scheinst ja auch ganz gut ausgerüstet zu sein

    Bevor du allerdings eine längere Tour mit der Kugel fährst solltest du vorher wenigstens eine Inspektion durchführen .Man weiß nicht wie lange der Hobel gestanden hat und was der Vorgänger an Service so gemacht hat .Evtl. liegt ein Wartungsstau vor :nixweiss:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen