Schleifende Seitenverkleidung am Auspuff Tecnigas Silent Pro bei 200 kg Zuladung!

  • Hallo,

    ich habe nun die 50er Sfera an den Sohn meiner Partnerin abgegeben.

    Der Fahrer ist etwas größer und kräftiger gebaut als ich, mit meinen "schmächtigen 90 kg" und der ist gestern mal zu zweit auf dem Roller gefahren, mit dem Ergebnis, das durch den ca 5 cm zur Seite versetzten Schalldämpfer die rechte Verkleidung an dem Schalldämpfer geschliffen hat.

    Maximalgewicht für die Sfera ist ja bei 260 kg, also sind rund 180 kg Zuladung möglich.

    Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems ausser nen original Schalldämpfer?

    Vielleicht ein längeres und höheres Federbein?

    VG

    Markus

  • Na ja, passend für die Sfera heißt hier (wie so oft) wohl für die RST. Für die NSL ist diese Art von Auspuff ungeeignet.

    Manche flexen da einfach einen Teil der Seitenverkleidung ab, finde ich persönlich nicht so wirklich gut.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Genau so ist es. Für die NSL müssen wir uns leider mit der Fischdose von Sito behelfen.

  • Ich hatte den gleichen Auspuff auch schon mal

    Hat eigentlich für mein damaliges Kampfgewicht von 80kg prima funktioniert.

    Nur bei Schlaglöchern gab es mal meckernde Geräusche von der Seitenverkleidung.

    Verstellbarer Dämpfer von YSS hat Abhilfe geschaffen

    Weiß aber gerade nicht mehr genau die Bezeichnung von dem Dämpfer ....ist alles schon ziemlich lange her

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Vielleicht reicht es ja, auf das Hitzeschild zu verzichten. Oft ist alles nur Millimetersache.

  • Hab gerade in meinen Unterlagen die Rechnung von Louis gefunden wo ich den Dämpfer 2013 gekauft hatte

    Falls es interessiert,hier die Bezeichnung von dem YSS Mono Dämpfer :

    VD222-210T-01-X

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Super vielen Dank, das sieht sehr gut aus.

    :applause:

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Den YSS Dämpfer gibt es auch für hinten oder?

    Welches hinten meinst Du?

    Sorry Achim, da liegt wohl ein Missverständnis vor.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Achim ,wir reden hier aber die ganze Zeit vom Stoßdämpfer und nicht vom Federbein :aumann: :aumann:

    Lies doch einfach mal die Beiträge ,ok?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das liegt daran das ich erstens sehr Tierlieb bin und schon mein ganzes Leben mit Hunde zu tun habe, bin sogar Mitglied im Tierschutz.

    Aber jeder hat sein eigenes Hobby und Intresse an was!

  • Aber jetzt bist du auch mal im falschen Film,genau wie ich vorhin ???

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Dann bestell den mal bei BTS ...bin gespannt was du geliefert bekommst :ablacher: :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Egaĺ Achim, manchmal hat man ein Brett vorm Kopf.

    Es war aber sehr sehr lustig, ich habe fast meine PommesMajo in die Windschutzscheibe gespuckt.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.