Problem mit dem Getriebe

  • Moin! Ich hatte mir für meine Zip SSL25 Bj. 1996 ein neuen Block gekauft.

    Der alte Block war ein C063M und der Block den ich mir gekauft hatte ist ein SSD2M.

    Da bei dem neuen Block kein Getriebe dabei war, hatte ich mir ein passendes zurecht gesucht von einer alten Zip.

    Das Getriebe passt gut rein und hat sich alles gut montieren lassen aber ich habe jetzt das Problem das die Felge von meinem alten Motor (C063M) nicht mehr auf mein jetzigen SSD2M Block passt. Sie geht drauf aber das Ritzel der Ausgangswelle scheint zu kurz für die Felge zu sein, bzw. Die Felge sitzt mit ihrem Ritzel zur hälfte auf dem Gewinde der Ausgangswelle und lässt sich so natürlich nicht montieren.

    Danke für jegliche Hilfe,

    Liebe Grüße

    Michael

  • Bist du sicher dass die Felge komplett drauf geht?

    Hört sich dür mich an als hätte die Bremse im neuen Block einen größeren Durchmesser, da kann die Felge gar nicht richtig drauf.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Die Felgen von SSL und c006/rst sind nicht kompatibel. Rst hat ne 5speichen Felge, ssl die 3 Speichenversion.

    Getriebeausgangswelle Richtung Wandler ist auch anders, nehme an Richtung Rad auch


    Google sagt ssd2m sei SSL.

    Hätte Rad und Getriebe da.

  • Bist du sicher dass die Felge komplett drauf geht?

    Hört sich dür mich an als hätte die Bremse im neuen Block einen größeren Durchmesser, da kann die Felge gar nicht richtig drauf.

    Die Bremse war noch nicht verbaut, die Felge ging komplett drauf bis sie mit der Trommel den Block berührte.

  • Die Felgen von SSL und c006/rst sind nicht kompatibel. Rst hat ne 5speichen Felge, ssl die 3 Speichenversion.

    Getriebeausgangswelle Richtung Wandler ist auch anders, nehme an Richtung Rad auch


    Google sagt ssd2m sei SSL.

    Hätte Rad und Getriebe da.

    Guten Mittag,

    Okay, das wusste ich gar nicht. Kann man hier Sie irgendwo privat kontaktieren? Grüße.

  • ... bis sie mit der Trommel den Block berührte.

    Genau da liegt das Problem.

    Die Trommel darf den Block nicht berühren, die müssen knapp nebeneinander sein.

    Du hast da wohl ein Rad mit 100mm Trommel, bräuchtest aber eins mit 110mm.

    Mach mal Foto.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Lieber Kröti als ständig diese „ORDER“ Hackfresse sehen zu müssen :genauso:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So, das langt dann wohl mit dem Briten und den Teichbewohnern sowie Kommentaren dazu!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!