Gedrosselte CDI für die Sfera ???

  • Hallo Daniel, ich wußte das mein etwas längerer Gasschiebe etwas abhilfe schafft, ist fast das gleiche als wenn msan zwischen die Gasschieberfeder diesen Drosseleinsatz rein macht, halt nur nicht zu stark wie bei meinem Schieber.

    Minatho hatte ja erst gemeint das er Dünner wäre,also im Durchmesser und aus einem 17,5er Vergaser, leider nicht da ich diesen längeren Gasschieber aus einem Schlachtroller 14er DellOrto bezeichnung BD ausgebaut habe.

    Daniel, ich bewundere Dein Berg grins, ich habe aber mal mit Handy wärend der Fahrt hoch und beim runterfahren diese steile Strasse aufgenommen und es hier auch im Forum gezeigt habe in einem Beitrag. Das ist bei uns die 2 Steilste Strasse von knappe 20% und mein Gedrosselter Roller ist da hoch wie der Teufel und das mit allen Orginalen Teilen.... :nene: :angel: :motorrad:

    Selbst wenn mein Roller wegen der Drosslung trotzdem im Schnitt 38 km/h läuft bin ich in dem gesammten fahrbereich was er bringt sogar sehr zufrieden.

    Was Du aber nicht in Deinem Beitrag zusätzlich erwähnt hast wäre.....ob der Roller genauso schnell fuhr bevor Du die Sito Plus Drossel aus dem Auspuff raus genommen hast???

    Einmal editiert, zuletzt von adix7 (8. Januar 2023 um 20:58)

  • Was soll das denn?

    Du verwechselst da was!

    Wenn der kürzere Schieber für einen 14er Dellorto, laut Händler, 15mm Ø hat,

    und der längere Schieber für einen 17,5er Dellorto, laut Händler, 16mm Ø,

    dann kann das nix werden, außer, die sind zu doof zum Messen.

  • Jaaaaa. Wegen dem Durchmesser. Nicht wegen der Länge. Aber, die Angaben der Händler waren wohl falsch.

  • <Aber, die Angaben der Händler waren wohl falsch.>

    Nee nee,ist schon richtig ......die Händler haben schon richtig gemessen

    Es gibt da wirklich Unterschiede im Durchmesser

    Daniel hat da einfach nur Glück gehabt das Achim‘s Schieber auch den gleichen Durchmesser hat

    Die Unterschiede sind lediglich zwischen Metal und Kunstoffschieber

    PHVA BD-CD-DD-DS-ED-ES-HS-LS-GD-GS-MD-PS-TS-XS
    Dell&#039;Orto Vergasertypen: PHVA ... BD - ... CD - ... DD-DS PHVA ... ED-ES-HS-LS - ... GD-GS-MD PHVA ... PS-TS PHVA ... XS (a diffusore tondo)…
    dellorto-shop.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Dann käme es jetzt zur Masterfrage: woher stammt der Schieber, mit Ø=15mm und h=30mm?

    Das könnte künftig recht nützlich sein, wenn sich der nächste Haiza mit 'ner Sito-Fischdose abärgert.

  • Ja das würde ich auch gerne mal wissen von welchem Vergaser Typ dieser längere Gasschieber mit dem gleichen Durchmesser hat wie der kleinere.

    Stimmt Andre, es gibt 2 versiedene Matrialien der Schieber.

    Der Orginale Schieber von Darmals ist der aus Metal der schwerer ist, das einzige was ich Angeben konnte das ich diesen Gasschieber der etwas länger ist aus einem 14er DellOrto BD Vergaser entnommen habe!

  • <Dann käme es jetzt zur Masterfrage: woher stammt der Schieber, mit Ø=15mm und h=30mm?>

    wie ich bereits schrieb,die Unterschiede beziehen sich auf Metal/bzw.Kunstoffschieber

    Warum die Kunststoffschieber 1mm länger sind als die aus Metal weiß ich auch nicht :nixweiss:

    Hängt wohl mit der Gußform zusammen oder weiß der Geier

    Hier haste z.B. mal so einen Kunstoffschieber in 15x30

    Gasschieber DELL'ORTO 30
    Die Beschreibung für Gasschieber DELL'ORTO 30 ist noch in Bearbeitung.
    www.sip-scootershop.com


    Edit: Gibt sogar nen 16x30

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Na, dann will ich mal wieder "das letzte Wort" haben.....

    Einen 16x30 Gasschieber hatte ich doch schon genannt.

    Ein 15x30 Gasschieber wird gesucht, und der Gaser, wo er reingehört.

    Und jetzt bitte, bitte, KEINE KRÖTE als Antwort. Ich drohe ausdrücklich mit einem "Bercow" bei Nichtbeachtung. :ablacher: :hauwech: