Wer hat einen Sfera 50er Roller mit Motor c01? Welchen Vergaser hat er? Welche Düsen sind drin?

  • Aber 3 zitierte Beiträge hintereinander muss auch nicht sein ,das kann man auch in einen Beitrag verpacken

    Stimmt schon. Werde ich beherzigen.

    Die ZIP SSL hat aber nicht den c06 Block. Wenn der Block von yam von ner ZIP SSL ist, passt der Wandler hinten nicht wegen der anderen Getriebewelle. Dann müsstest halt den alten Wandler nehmen.

    Vario und Rest passt. Nummer bzw Kennung vom Block aber halt wieder nicht.

    Ja stimmt, die haben in der Zip Reihe 2 unterschiedliche Aufbauten vom Getriebe gehabt. Ist in diesem Fall aber kein Problem, weil Groggy nämlich die Wandlerglocke noch auf der Getriebewelle sitzen hat. Das sieht man auf einer der Bilder.

    Ich mach morgen mal Bilder vom Block.

    Da ich bestimmt ein dutzend verschiedene Varios & Kupplungen hier hab, bräuchte ich Daten, um die von der ZIP rauszusuchen.

    Shit! da habe ich ein kleines Problem. Ich weiß grad nicht was Du an Daten brauchst und wo ich die finden soll. Den Motortausch habe ich selber nicht gemacht. Da ich weder das Know how, geschweige die Werkzeuge dafür habe, um so eine Reparatur selber zu machen. Mach Dir erst mal kein Stress deswegen. Gemacht wird es zwar in jedem Fall, aber vor Februar bringe ich wahrscheinlich nichts über die Bühne. Ich habe gerade eine Menge zu tun. Mein Weihnachtsgeschäft auch teuer dieses Jahr. Insofern habe ich erst ab Februar wieder etwas Spielraum, dann schauen wir mal weiter. Ich melde mich dann. Aber was brauchst Du überhaupt?

  • Ist da nicht die stinknormale 107mm Kupplung drin?

    Wenn ich's selbst gemacht hätte, wüsste ich es genau. Aber nein, das hat eine Werkstatt erledigt, die Teile hatte ich daher nicht in der Hand. Insofern kann ich dazu keine Aussage treffen.

  • Hat da nicht jemand Besserung zugesagt?

    Ich meine so etwas gelesen zu haben in Beitrag #21

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hast du wirklich keine anderen Sorgen?

    Ziera_Rider91 .... als direkte Antwort auf einen Beitrag, ist ein Zitat unnütz und erschwert das Lesen. Bei längeren Beiträgen, können Sätze auch einzeln zitiert werden. Alles eine Frage der Übung. ;)

  • Zitat

    weil Groggy nämlich die Wandlerglocke noch auf der Getriebewelle sitzen hat. Das sieht man auf einer der Bilder.

    Yam.Groggy hatte aber geschrieben, dass der Block momentan ohne Vario & Kupplung ist, die Bilder sind vor dem Ausbau gemacht worden.

    dass ich die Teile noch hab, schrieb ich ja, aber auch, dass die in den Bastelsammelkisten gelandet sind.

  • Geht mir momentan nicht anders

    Alle meine Grabbelkisten mit E-Teilen befinden sich zur Zeit hinter einer meterhohen Mauer aus Holz und Kohlebriketts

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Die ZIP c06 (rst) ist genau das gleiche wie die sfera rst. Damit müssten sich alle bereits auskennen.

    Geschweißter Wandler, kleinere gdf, Glocke ohne Vertiefung.

    Bin leider nicht Zuhause um Bilder zu machen

  • Das stimmt allerdings Sepperl. Das ist ja der Grund weshalb meine Zip überhaupt mit dem Sfera Motor überhaupt funktioniert. Der Block von der Zip, hat lediglich ein zusätzliches Schraubloch mehr für den Luftfilterkasten, der da mit daran verbunden wird, was bei der Sfera so nicht vorkommt und sie deswegen dieses Loch nicht hat. Dazu kommt, dass die Hinterradaufhängung (keine Ahnung ob ich es überhaupt richtig sage) eine Kleinere ist. Ich brauche somit eine Sfera Felge mit der dazu gehörigen Bremse. Der Rest kann getrost von der Zip übernommen werden und es funktioniert aus technischer Sicht.


    Andre und Minatho, ich denke, diesmal habe ich es kapiert, was hier eigentlich gemeint war.

    yam.groggy wie komme ich denn jetzt an die Daten, die brauchst? Vor allem was brauchst Du genau?

  • Welche daten???

    Naja, ich kenne die ZIP Vario sowie die Kupplung nicht auswendig, kann es so schlecht raussuchen.

    Hat jetzt aber Zeit, da ich vom 5-28 Januar im Krankenhaus bin.

    Sollte das ganze bis dahin noch aktuell sein, werde ich ja mitverfolgen können.

    Der ZIP Motorblock lagert bei mir auf der Arbeit (Platz ohne ende bei fast 30.000qm² )

    da komme ich jetzt ohnehin seit 25 Minuten nicht mehr bei.

    :roller2: YAM

  • Dann wünsche ich hiermit allen ein Frohes neues Jahr, danke für die zahlreichen und aufschlussreichen Antworten.

    Ich wünsche Dir gute Besserung, da Du ja jetzt ins Krankenhaus gehst, ja und wir werden sehen, was sich bis dahin ergeben wird.

    Danke