Hallo,
Meine Sfera startet im Kalten Zustand sofort, jedoch wenn ich der warm gelaufen ist startet der manschmal gut und manschmal nur wenn ich noch dazu Gas gebe.
Woran kann es liegen?
Hallo,
Meine Sfera startet im Kalten Zustand sofort, jedoch wenn ich der warm gelaufen ist startet der manschmal gut und manschmal nur wenn ich noch dazu Gas gebe.
Woran kann es liegen?
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Bei mir lag es an der Vergasereinstellung. Wenn das nicht hilft vielleicht der E-Choke
Der richt auch schon sehr nach Benzin wenn ich starte oder an der Ampel anhalten und viel verbrauchen tut der auch.
Entweder Vergaser verdreckt oder irgendwo etwas undicht am Ansaugsystem
Also quasi Fremdlufteinzug
Entweder Vergaser verdreckt oder irgendwo etwas undicht am Ansaugsystem
Also quasi Fremdlufteinzug
Wie kann man das überprüfen? Kenn mich nicht aus.
Du fängst hinten am Luftfilterksten an und Überprüfst alles was hinter und vor dem Vergaser angeschlossen ist, am besten Vergaser auch alle Düsen raus sowie auch der Düsenstock.
Denn dieser hat auch an der seite noch Nebenlöscher die sich gerne mit der Zeit auch zusetzen können mit Schmutz das ja auch der Sprit enthält!
Nicht nur auf den Luftschlauch und Ansaugstutzen Oberfläschlich nach Rissen sehen sondern vom Vergaser entnehmen und mal genauer hin sehen!
Auch mal den Membranblock im AusgebautenZustand ins Licht halten um zu sehen ob Licht durch die 4 Lamellen kommen!
Ich weiß leider nicht wie das alles geht, gibt es dazu YouTube Videos die du empfehlen kannst?
Du weißt nicht wie Du das alles Überprüfen kannst.....
ok verstanden, zuerst SAchraubst Du die Sitzbank ab, dann Löst Du die Frontverkleidung in Grau und Entnimmst sie.
Danach Schraubst Du beide Hinteren Seitenverkleidungen runter und Baust auch die Battrie aus, um das Helfach runter zu nehmen bitte auch alle Schrauben die es fest hält lösen und Benzin sowie Ölverschluß runter nehmen und das Helmfach runter nehmen.
Jetzt siehst Du alles an Vergaser und seine Kompomenten die er hat und Schraubst alle Schellen ab damit Du jeden einzelne runter nehmen kannst, den Luftfilterkasten alle Schrauben lösen und nach dem Schwamm sehen ob er verschmutzt ist sowie auch Dreck im Luftfilterkasten ist.
Alles gut Reinigen.
Wie man einen Vergaser Reinigt gebe ich Dir gleich eine Verlinkung von mir und das machst Du genauso wie ich ok?
Aber ein Bild von deiner Zündkerze kannst du doch machen und uns hier zeigen,oder?
Das kriegste doch sicher hin
Dann kann man evtl. das Problem etwas einkreisen
Könnte nämlich auch an einem defekten E-Choke liegen oder mangelnde Motorkompression ,defekte Wellendichtringe oder...oder...oder....
Hier Vergaser Reinigung!
Werde ich morgen machen und Bilder dan hier zeigen
Hier noch was über die Einstellung vom Vergaser nach dem Du ihn Gereinigt hast damit Du ihn wieder auf die Grundeinstellung oder auch Werkseinstellung Einstellen kannst!
Was uns sehr Intressieren würde wäre, ein paar Fotos vom Ansaugstutze sowie Membranblock von beiden Seiten um zu sehen ob sie Richtig sind und kein Nachbauteile wären ok?
Ich würde mal auf Leerlauf Gemisch schraube tippen.
Genau Achim
Solche Fotos wären ebenfalls sehr hilfreich
Vielleicht ist der ASS gerissen oder der Ansaugschlauch porös ...wer weiß
Werd ich machen ?
Hab noch eine Frage
Kann ich die Zündkerze mit der Hand ausbauen und später wieder ein bauen?
Habe das Werkzeug nicht.
Ohne Werkzeug wird es wohl schwierig
Du benötigst zum rausdrehen und späterem wieder festziehen der Zündkerze einen passenden Zündkerzenschlüssel
SW 20,8mm
Sollte eigentlich im Bordwerkzeug unter der Sitzbank zu finden sein
So hab das Werkzeug gefunden. Nun hab ich die Schrauben rausgenommen aber bekomme das Gehäuse nicht raus