Habt ihr noch einen Tip zum Vergaser einstellen? Macht das Sinn die Nadel auf der untersten stufe zu lassen oder wieder auf die mittlere Position.
Beiträge von LeoP.
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Danke.
Ich habe tatsächlich gestern vollgetankt.
Der Schwimmer ist noch dicht. Wie doll sollte ich pusten? Irgendwann drückt doch der Druck den Schwimmer hoch. Oder kann man das noch anders testen ? -
Moin ich habe seit kurzem eine Piaggio nrg extrem (c222m) mit wassergekühltem Motor.
Heute ist mir aufgefallen dass aus dem Luftfilter Benzin läuft. Also habe ich angefangen den Vergaser auszubauen. Die erste Vermutung war dass die Membran durch ist und den Sprit zurück drückt aber fehlanzeige Membranblock ist noch gut kein Licht zu sehen. Dann habe ich gesehen dass auch Benzin im Kurbelwellen Gehäuse stand.
Beim testen ob der Unterdruck Benzinhan noch inordnung ist, ist mir aufgefallen dass er tropft.das tropft innerhalb von einer Stunde raus. (Schlauch ist vorher schon ausgetropft)
Jetzt ist nur die Frage ob nicht eigentlich der Schwimmer dicht machen müsste oder ob das normal ist, dass wenn der Hahn kaputt ist das die einfach gnadenlos absaufen.
Beim reinigen habe ich mal durch die Leitung vom Vergaser gepustet und festgestellt, wenn man ihn auf dem Kopf stellt noch ein ganz kleines bisschen durchpusten Kann , wenn man allerdings leicht drufdrückt ist er ganz dicht.
Verbaut ist ein Werber 12 OM mit einer 63 er Hauptdüse die Nadel war auf der untersten stufe montiert. Ich habe es nicht geschafft ihn richtig einzustellen er lieft immer sehr fett und hatte wenig standgas, egal was eingestellt hat es hat sich nichts verändert.Sind wahrscheinlich zwei unterschiedliche Probleme haben aber alles irgendwie mit dem Vergaser zu tun.
Hat irgendwer Erfahrungen oder eine Idee?
Danke schon mal im Voraus. -
Hi
Hab die normale Reinigungs Flächendüse genommen
Alle Eingänge am Getriebe vorher sorgfältig abdichten ,und keinesfalls die Düse auf diese drauf halten
Auch den Überlauf vom Getriebeöl nicht vergessen zu verschließen
Die Farbe am Block hält schon ne ganze Weile
Wie lange es schön aussieht hängt u.a. ab von:
wie Öl und Kraftstoffdicht dein System ist und ob du viel durch Regen oder Modderpampe fährst oder nur bei trockenem Schönwetter
dann werde ich mich da morgen mal dransetzen. Auf die lager vom getreibe muss ich ja gerade zum Glück nicht so achten die sind eh raus.
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Bei starken Verschmutzungen und in Folge Anbackungen durch heruntergelaufenes 2-T-Öl, lege ich die Motorhäften in einem großen rechteckgen Bräter aus Metall oder ein Backblech geht auch.
Kippe das ganze ein wenig und gieße Benzin in die Auffangschalen, damit sich das in einer Ecke sammelt.
Dann mit einem groben Pinsel das Öl und den Dreck abwaschen.
Das geht auch, wenn man den Untergrund mit Pappe und Zeitung auslegt, die dann den verdreckten Sprit aufsaugen.
Meist sind dann immer noch hartnäckige Anbackungen drauf, die man mit günstigen Drahtbürstensets (B1 Toom) für die Bohrmaschine abbürsten kann. Das ist ne scheiß Arbeit.
Je nach Elan, kann man dann mit nem Dremel die kleinsten Ecken bearbeiten, Sisyphus lässt schön grüßen, denn nach kürzester Zeit sieht der Motor nach ein paar km wieder aus wie vorher.
Mach das bloss nicht im Haus oder Keller ... also das Reinigen mit Benzin.
Mit Hochdruckreinigern habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Im Sommer ist das ganz angenehm, nur sieht man danach selbst aus wie ein Schwein und man müsste sich selbst erst mal abstrahlen, bzw sich selbst dann im Kofferraum zurücktransportieren
Die Hochdruckreiniger an der Tanke kannst Du alle vergessen. Die haben keinen ausreichenden Druck und nutzen dann auch noch kaltes Wasser.
Wenn man dann noch für Ebay o.ä. schummeln will, dann kann man danach hauchzart Aluspray übersprühen. Nicht auf die Dichtflächen sprühen.
Das kann dann so aussehen:
Auch dir Dake für den Tip ich werde es erstmal ohne Benzin probieren.
Das aluspray ist ne schöne Möglichkeit. Ist bei dem Roller aber eigentlich egal wie der Block aussiht. Obwohl das schon echt schön neu aussiht. Wie lange hä#lt das bei dir ?
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Den groben Dreck mit Drahtbürste runter machen
Dann die Gehäusehälften mit Teerentferner oder Kaltreiniger einsprühen und einwirken lassen .
(Je nach Verschmutzungsgrad die Anwendung wiederholen )
Danach mit Hochdruckreiniger absprühen
So mache ich es immer
Danke für den Tip muss ich mit dem Hochdruckreinier nich auf irgendetwas achten außer auf die Dichtflächen und die Getriebelager?
Hast du die Dreckfräse genommen oder ist die zu Hart?
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Moin habe es heute endlich geschafft den Motorblock fertig zu zerlegen. Hat jemand Reinigigungstips wie isch den Block von dem ganzen Dreck und Ölgrind entfernen kann. Gibt es da irgendein Reiniger welcher einem die Arbeit erleichtert ?
Ich würde gerne das alles perfekt sauber ist beim zusammenbauen, dass man nicht Gefahr läuft das Dreck ins Kurbelgehäuse kommt.
Schönen Abend
Leo
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Ah stimmt da habe ich garnicht dran gedach. Zum Gl+ck muss ich die ager eh neu machen. Das nächste mal wenn mir so Schraugen begegnen probiere ich deine version mal aus.
Ich hatte auch schon vor die schrauben gegen andere zu ersetzen.
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Moin Markus
Danke für den Hinweis die kabel werde ich kontrolieren.
Warum sollte man den Schlagschrauber nicht am Polradlüfter verwenden?
Der Ausbruch ist ärgerlich.
Lg Leo
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ja geau geht supper und man schlägt gleichzeitig den Bit fest rein
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Ich bin eben mal ins Horbach gesprungen und habe so ein Teil für 12€ gekauft die Dinger sind einfach krass. Jede einzige Schraube ließ sich nach zwei Schläge ohne Problem los rausdrehen. Selbs die, die vorher schon angenudelnt waren.
Kann ich nur weiterempfelen.
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Hast du mal auf Falschluft kontroliert? villeicht irgendeine schelle nicht ganz fest angezogen.
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Ich habe auch einfach eine Winde an der Decke hängen mit der man den Roller anheben kann ost für Motarausbau ganz praktisch. Für andere sachen nicht so schwarnkt halt ordentlich und richtig krafft zum lösen von Schrauben kann man auch nicht aufbauen
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Oh der Albtraum von jedem Loctite-Endfest.
Abewr die Reste bekomme ich zum Glück raus.
Nur muss ich als nächstes den Mittnehmer abschrauben und ich habe kein Bock die auch rausbohren zu müssen und dann am besten noch das Ding zerstören.
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Schon etwas älter und nicht mehr so günstick dank der Infaltion aber trozdem ne gute Idee.
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Guten Abend
ich habe vorhin angefangen die Seite von der Kurbelwelle auseinander zu nehmen auf der die Zündung sitz. Leider musste ich verstellen, dass die schraueben mega fest gegammlt sind und ich sie nicht los bekomme. Zwei sind abegrissen und drei musste ich rausboren. Habt ihr da noch irgendwelche Tips wie ihr das macht. Es geht hauptsachlich um die Kreuzschrauben.
denkt ihr ein Handschlagschreuber zum Draufhauen würde da helfen.
Danke
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Moin
Das Spiel ist radial.
Aufd der suche nach einem neuen Lager sind mir mehrere über den weg gelaufen. Auch welche die beidseitig gedichtet sind. Welches Lager ist denn das richtige ?
LG Leo
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Bei mir war das Rücklich auch mal sehr dunkel, nach dem ich mich tot gesucht habe und sogar von einer anderen den Spannungswandeler ( da wo die Kabel reingehen neben der Sitzbank) dran gemacht habe wollte ich schon aufgeben. Dan habe ich vorne mal ne neue Birne rein gemacht und zack war das Licht hinten wieder viel heller
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Ich habe eben noch mal schnell nachgeschaut auf der eingangswelle ist das spiel verschindent gerig. Man merkt es nur ganz ganz leicht.
An der Radnabe ist das spiel schon deutlich gtrößer fast 1mm. Auch das Rad hat darsurch Spiel. denkt ihr es würde sich lohen nur die lager der Ausgangswelle neu zu machen. Da sonst das Getreibe unauffällig ist.
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Danke
Das Getriebespiel messe ich nachher mal nach.
Den Anlasser schaue ich mir bei der Gelegenheit auch gleich mal an
Ja die war machnchmal beim Piaggio Händler was der neu gemacht hat weiß ich nicht außer dass in den lezten 20.000 km die Bremsen gemacht wurden.