Hat jemand Erfahung mit dem Ebay-Anbieter?

  • Habe letztens was in England bestellt. Eine Sache blieb wohl beim Zoll hängen und wieder zurück und eine Sache kam nochmal Zollkosten dazu.
    Ich glaube, dass war dieser Anbieter gewesen.

  • Eine Bestellung aus dem Ausland ist immer mit Restrisiko behaftet.

    Da sollte es sich schon um dringend benötigte Ersatzteile handeln, und nicht um irgendeine Massenware.

  • Moin,

    Zoll ist genau mein Thema! Ich kann nur dazu raten nichts mehr im Drittland zu bestellen.

    Seit dem 01.Juli 2021 gibt es keine Freigrenzen (30 EUR) mehr für Warensendungen. D.H. jede gewerbliche Sendung wird Import-verzollt (19% Einfuhrumsatzsteuer und ggfls. Zoll). Ausnahme sind "nur" Geschenksendungen bis 45 €.

    In der Praxis sieht es so aus, dass (in Hamburg) so ziemlich jede Paket-Sendung vom Zoll geöffnet wird. Plagiate für die der Rechteinhaber einen Schutzantrag gestellt hat, werden gleich zur Vernichtung eingezogen! Genauso wie alle Risiko-Waren ohne Zulassung in der EU (In-Verkehrbringer).

    Es kann auch zu strafen für den Empfänger kommen. zB bei Unterfakturierung, falscher (Zoll)Anmeldung, falscher Deklarierung ...... (Für Sendungen in die EU ist inzwischen Vorgeschrieben, dass die Versender alle Daten zur Zollwertermittlung schon dem Kurierdienstleister anzugeben haben.)

    Das sind zu viele Faktoren die nicht unter Kontrolle des Empfängers sind. Daher meine Empfehlung.

    Gruß aus Hamburg

    Mein Herz schlägt im 2-Takt, wer braucht schon mehr?

    4-Takt ist so Emotionslos!?(:sleeping:

  • <Zoll ist genau mein Thema>


    Meins auch

    1Zoll = 25,4mm oder 2,54cm oder 0,254 dm oder 0,0254m ??? :licht: :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • und Gottseidank brauchen wir kein zölliges Werkzeug . .. . . .. ...

    Btw:

    1 Zoll = 8,23152×10-19 pc (Parsec) oder

    1 Zoll = 0,08333 ft (foot)

    Mein Herz schlägt im 2-Takt, wer braucht schon mehr?

    4-Takt ist so Emotionslos!?(:sleeping: