Riemenscheibe Locker & Anlasserfreilauf kapputt & Kupplungsglocke geht nicht ab

  • Im übriegen habe ich eben für unsere 2 Neulinge 15 Jahre alt und beide einen 600.00 Euro Roller gekauft haben erstellt mit Video, mal sehen ob das auch war genommen wird da ich mir für die 2 Jungs sehr viel Zeit genommen habe und mir dabei viel mühe gemacht habe?????

  • Im übriegen habe ich eben für unsere 2 Neulinge 15 Jahre alt und beide einen 600.00 Euro Roller gekauft haben erstellt mit Video, mal sehen ob das auch war genommen wird da ich mir für die 2 Jungs sehr viel Zeit genommen habe und mir dabei viel mühe gemacht habe?????

    Hab es mir gerade angesehen. Hat echt weitergeholfen.

    Danke für deine Mühe und zeit. :danke:

  • also.. mein plan ist jetzt ich teste morgen ob der BH an meiner Sfera noch funktioniert. Wenn der Noch funktioniert lass ich ihn dran wenn nicht kucke ich mir den BH an der 2 Sfera an wenn der da funktioniert bau ich den in meine Sfera wenn der auch nicht geht muss ich einen neuen bestellen. Außerdem kaufe ich mir morgen im Baumarkt eine neue Batterie macht das sinn, weil eigentlich warum nicht? aber wie viel Volt brauch ich da und so weiter auf was muss ich da achten? dann müsste der Motor alles haben: Benzin, öl, Luft und nen funken dann müsste es ja hoffentlich wieder gehen. Mein Vater sagt in seiner Ansicht macht es am meisten sinn HB testen, neue Batterie rein und dann über e Starter starten macht das so sinn?

  • Neue Batterie aber bitte eine Gel und 5AH statt 4AH ok?

    Einen anderen Gebrauchten Unterdruckbenzinhahn wäre zwar gut aber wie lange würde der halten???

    Ich htte vor kurzem heute einen neuen für nur 8 Euro hier verlinkt aus ebay!!!!

  • okay, kauf mir den aufjedenfall dann aber will ja zuerst mal kucken ob alles funktioniert und da tuts auch nen gebrauchter noch funktionaler BH wenns dann funktioniert kauf ich mir nen neuen BH damit der dann hält 8 Euro sind ja nicht die Welt.

  • Ja das kannst Du schon so machen um zu Testen ob mit dem Austausch Benzinhahn gebraucht der Roller wieder gut läuft, fraglich wäre nur ob in dieser Zeit dieser neue für 8 Euro noch da wäre :/

    Ansonsten bekommt man sie im Netz so ab 15 bis als 20 Euro!!!!

  • ja bestelle den direkt nur bis der ankommt kann ich ja schon mal testen so war das gemeint ;D

  • Einen anderen Gebrauchten Unterdruckbenzinhahn wäre zwar gut aber wie lange würde der halten???

    Ich htte vor kurzem heute einen neuen für nur 8 Euro hier verlinkt aus ebay!!!!

    Meinst du ernsthaft das der BH von Citronenmurx aus deinem Link (#192) besser ist als ein guter gebrauchter? :gruebel:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Meinst du ernsthaft das der BH von Citronenmurx aus deinem Link (#192) besser ist als ein guter gebrauchter? :gruebel:

    Hallo Andre, das Thema hattest Du vor kurzem das ein Nachbau Unterdruck besser wäre wie ein Orginaler und Du damit zufrieden wärst????

    Du kannst Ihm aber gerne den Orginalen verlinken :nick:

  • Wenn ich von Nachbau spreche dann sicherlich nicht von Citromurx ,101Octan &Co

    Mein Nachbau Benzinhahn ist von RMS ,und den kann ich auch bedenkenlos empfehlen

    Aber Cotronenmurx? nääääää...Never

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Gut dann werde ich noch mal genauer alles durch lesen da ich den Name Citromurx nicht gesehen habe, wenn ja dann lösche ich den Link und fals er einen neuen braucht kann ja einer von eu den richtigen verlinken!

  • Wenn ich von Nachbau spreche dann sicherlich nicht von Citromurx ,101Octan &Co

    Mein Nachbau Benzinhahn ist von RMS ,und den kann ich auch bedenkenlos empfehlen

    Aber Cotronenmurx? nääääää...Never

    Ich verstehe einfach nicht, warum du dich nicht intellektuell weiterentwickelst.

    Es gibt Nachbauten und es gibt Imitate.

    Citronenmurks, 101Octan u.ä. gehören, in der Tat, nicht zum Erstgenannten.

  • Also hab den BH noch nicht getestet aber wollte mal kucken ob der Motor überhaupt dreht. Ich habe ein ganz bisschen Sprit in den Vergaser gemacht also so das ich kucken kann ob er startet. Es ging nicht mit dem Kickstarter. Außerdem hab ich die Batterie aufgeladen und es mit der Batterie auch versucht. Aber es kam nicht mal dieses Geräusch das normalerweise kommt wenn man per E-Starter startet. Das einzige was passiert ist, ist das wieder die Öllampe angegangen ist am Tacho und vorne die Lampe. Ich habe mal gelesen das wenn dieses Anlasser Geräusch nicht kommt man wahrscheinlich einen Kolbenfresser hat?

  • Soweit ich das mal gehört habe, könnte man den Kickstarter bei einem Kolbenfresser nicht mehr durchtretten da der sich der Kolben Festgefessen hat.

    Bei einem Kolbenklemmer ist es noch möglich das man den Kickstarterhebel noch durch tretten kann, selbst wenn der Anlasser durch schwache oder Defekte Batterie nicht mehr läuft, müßte der Roller aber mit dem Kickstarter Anspringen solange sich der Kolben nicht Festgefressen hätte.

    Das würde aber sofort auf fallen wenn der Kickstarter sich nicht mehr durchtretten lassen würde!