Hirnwaschung im China-Roller-Forum

  • Ich hatte mal einen in einem DB Forum, der wollte mir erzählen dass ein längeres Pleuel bei gleicher Kurbelwelle einen längeren Hub ergibt. Ein anderer meinte dass der Stromverbrauch eines KFZ keinerlei Einfluss auf die Kraft hat, die man dem Antrieb der Lichtmaschine zur Verfügung stellen muss.

    Da gibt man am besten nach wenigen Versuchen einer Erklärung auf.

    Gruß

    Willy

    Wohnort Unna

  • Hier gabs vor Jahren eine Diskussion über das Mischen von Variorollen, "3 leichte für den guten Anzug und 3 schwere für die Endgeschwindigkeit."

    Es bedurfte harter Interventionen seitens der Forenkoryphäen um den Protagonisten zu überzeugen.

  • Ich versuch's mal mit Einstein: Die Sichtweise mancher Menschen ist wie ein Kreis, mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren "Standpunkt".

    Quelle: irgendwann irgendwo aufgeschnappt.

  • Naja, ist schon ein komisches Forum. Ein Mod fühlte sich dann bemüßigt, alle meine Beiträge zu löschen und so dem Druck der Platzhirsche nachzugeben.

    Seltsame Auffassung von Moderation.

    Aber auch lehrreich. So stell ich mir Russland und China und leider ein wenig auch unsere Zukunft vor.

  • Wer nicht für ins ist, ist gegen uns.

    Und wer gegen uns ist, ist unser Feind.

    Wer unser Feind ist, wird bekämpft.

    Einfach gestrickte Ideologie z.Zt. Warschauer Pakt.

    Witziger Weise eine Verfremdung aus der Bibel, dem reaktionärsten Schriftwerk innerhalb der roten Ideologie.

    4 Mal editiert, zuletzt von Minatho (8. Dezember 2022 um 17:20)

  • dh5yaz 8. Dezember 2022 um 17:44

    Hat den Titel des Themas von „Ratlos ... Moto Zeta Rally 50 ccm 4T BJ2006 China Kracher keine Zündung“ zu „Hirnwaschung im China-Roller-Forum“ geändert.
  • Die werden wohl alle gelöscht sein. Ich hatte nur die Beiträge "Keilriemen schmiert" und "Ignore Liste".

    Ich geh da nicht mehr rein. Es kostete mich äußerste Anstrengung, ruhig und sachlich zu bleiben.

    Deinen Fred habe ich mir durchgelesen. Unglaublich, wie schnell sich da der Wind gedreht hatte. Dabei redet alle Welt von Faktencheck.

    Aufgabe der Moderation wäre es gewesen, deine Behauptung zu überprüfen und dann zu vermitteln.

    Meine heutigen Beiträge in anderen Freds hat der Mod einfach gelöscht, weil die Platzhirsche am Murren waren.

    Meine PN beantwortete er mit, 'er wolle darüber nicht mehr reden'.

    Wie armselig.

    Na ja.

    Andere Mütter haben auch hübsche Töchter.

    Einmal editiert, zuletzt von rooster (8. Dezember 2022 um 18:40)

  • <Andere Mütter haben auch hübsche Töchter.>

    Verstehe ich jetzt gerade nicht so ganz ......

    Ich bin davon ausgegangen das es sich um ein Rollerforum gehandelt hat und nicht um eine Datingseite :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Es geht dabei um ein Thema, das ich vor 2 Monaten im China-Roller-Forum eröffnet habe: Problem mit China-Roller

    Zu Anfang waren die Hinweise zur Problemlösung noch einigermaßen konstruktiv.

    Das Ganze ist irgendwann aus dem Ruder gelaufen, als ich versucht habe denen zu erklären, das der Abstand des Pickups zum Polrad-Hubbel, der den Zundfunke auslöst, keinen unmittelbaren Einfluss auf die Höhe der Zündspannung des Zündfunkens hat.

    Ich hab mehrmals in diesem Thread versucht den Zuammenhang zu erklären, aber leider ohne Erfolg.

    Es gab da ein Paar Thread-Anführer denen alle anderen ohne Widerspruch folgten und mir dann letztendlich die Schreibrechte entzogen wurden.

    Verwundert hat mich sehr, das selbst angebliche Elektromeister in dem Thread keinen Einwand erhoben... :oh: ... ich hatte die auch per PN angeschrieben und mir Rückendeckung erhofft.


    Das Internet kann sehr hilfreich sein wenn es um Problemlösungen geht.

    Das Sfera-Heiza-Forum ist ein sehr positives Beispiel dafür.

    Das Gegenteil hab ich im oben genannten Forum erlebt:

    Informationen aus dem Internet werden falsch interpretiert, zu Halbwissen umgeformt, einfach geschluckt, weiterverbreitet von den Forenmitgliedern unterstützt und keiner sagt etwas dagegen :knirsch:

    Das ist der Zeitgeist der sich wie ein Virus in vielfacher Form verbreitet.

    Viele meiner allerbesten Freunde, die ich seit zig Jahren kenne und wirklich sehr geschätzt habe, kommen seit einigen Monaten mit Ideen/Ideologien um die Ecke, da fällt mir echt nix anderes mehr ein, ausser den Kontakt leider abzubrechen.

    Es macht sich eine Verdummung in der Bevölkerung breit, wie ich es zum ersten Mal bewusst als Betroffener in den 90ern mit dem Aufkommen der Handyfunkmasten erlebt habe.

    Damals schob man alle möglichen Unbilden auf diese Funk-Masten zu. Krebserkrankungen, Schlafstörungen, Kälber mit 2 Köpfen usw.

    Nebenbei beschäftige ich mich seit meiner Jugend mit Amateurfunk.

    Was ich damals in unserem "schönen Schützenvereinsdorf" wegen ein paar Antennen auf dem Dach erlebt habe, das spottet jeder Beschreibung.

    Irgendwie erinnern mich diese Verirrungen der Menschen sehr an den Hexenwahn im Mittelalter und dem unendlichen Leid, das die Kirche damals über die Menschheit gebracht hat.

    ich muss mich jetzt echt bremsen, sonst tippere ich hier noch Romane weil ich mich in Rage schreibe.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

    4 Mal editiert, zuletzt von dh5yaz (8. Dezember 2022 um 19:06)

  • Und wenn die Kühe dann diese Schnellen Eisenbahnen sehen, geben sie keine Milch mehr.

    Allerdings sehe ich die Volksverdummung auch im Versagen der Öffentlich-Rechtlichen. Für eine Instanz wie Scholl-Latour oder Sebastian Haffner wäre da wohl kein Platz mehr.

    Dann brauchense sich auch nicht zu wundern, wenn die Leut den Youtubern hinterherlaufen.

  • Da ist was dran.

    Früher hat man zum Denken sein Hirn benutzt, heute erledigt das das Handy.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Du hast die Schweine vergessen, die am Herzinfarkt verenden....... wegen der Züge. NICHT wegen der viel zu engen Pferche.