Sfera 50 NSL Merkwürdiger Fehler

  • Kann sein das er anders bezeichnet wird bei piaggio, ich kenne ihn nur als hallsensor oder hallgeber.

    Jo. Aber der Begriff "Pickup" ist der geläufige. Da können mehr Sferaristi etwas mit anfangen.

  • Der Ausdruck Pickup betitelt eigentlich einen PKW/LKW oder Geländewagen mit Ladefläche.

    Übersetzt bedeutet es „aufnehmen“ bzw. „mitnehmen “

    Der fachlich korrekte Ausdruck wäre somit eigentlich Hall-Mitmehmer-Sensor

    Wird aber meist nur als Hallgeber bezeichnet.

    Somit hat Hardstyla schon recht

    Pick-up – Wikipedia
    de.wikipedia.org
    Hall-Sensor – Wikipedia
    de.wikipedia.org

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallgeber nannte/nennt man auch das Teil, welches im Zündverteiler verbaut war, war der defekt, gabs auch kein Zündfunken.

    meistens war es unter der Membrane verbaut, wo der Verteilerfinger drauf sass.

    :roller2: YAM