Moin,
also es ist immernoch die zip ssl1t, mit dem NSL-Motor...
Da der "alte" original Zylinder bei höheren Geschwindigkeiten aufgrund fehlender Kompression ins Schwitzen kommt, habe ich mal einen billigen 70er mit Dellorto 17.5, leovince, malossi Luftfilter usw. usw. angetestet.
Naja, mein erster Kolbenfresser... und zwar mit Ansage: 2 kleine Klemmer und tatsächlich nur im "Schiebebetrieb". Ich war zu ungeduldig... Kurz vor zu Hause war dann Ende.
Passte was am Vergaser nicht? 68er HD und der Rest ist standard (=sfera 80). Ich hatte allerdings die Mischung und Vergaser nicht überfettet (die Ver-Stellung fuhr sich halt bescheiden) - die Kerze war bereits rehbraun... Vorab hatte der Motor über 30min vor sich hingetuckert.
Ja, ich habe die Tipps gelesen... mea culpa . Mir gehts konkret um den "Schiebebetrieb" - ich gebe da nur Zwischengas, dennoch ist es immer genau dann passiert. Getrenntschmierung ist übrigens abgeklemmt. Wie kann man das minimieren? Ach ja, ich wohne und fahre im Allgäu - da/hier isses nun mal hügelig...
Wundert mich warum dies weder bei der anderen zip, noch bei meiner Vespa vor 2Monate bei Einfahren passierte... naja, das Material war auch hochwertiger, dennoch...(?)
gruss