Hallo zusammen,
ich habe ein 50er NSL welcher eigentlich, vorausgesetzt mit frischer Zündkerze, gut läuft.
- der Roller läuft wie beschrieben gut für ~600km, dann ist die Zündkerze scheinbar hinüber. Es kommt schleichend, von mal zu mal, das der Roller von Kaltstart zu Kaltstart schlechter anzieht und keine Leistung mehr hat in der Kaltstartphase, bis er eines Tages irgendwann einfach absäuft und auch nicht mehr anspringt. --> neue Zündkerze rein, 200m qualm, alles tip top. So fahre ich nun schon die 3te Zündkerze...
Ich habe scheinbar das ein oder andere Problem mit meiner Vergaser Einstellung. Der Vergaser ist gereinigt und alles abgedichtet, geprüft mit Starterspray. E-Choke ist neu und auch auf Funktion geprüft wie auf der Website hier beschrieben.
Meine Gemisch Schraube ist standartmäßig 2,5 Umdrehungen rausgedreht, meine Standgasschraube muss aber komplett auf Anschlag reingedreht sein damit der Roller nicht ausgeht (geht bei z.B. bei einer langen Ampelphase trotzdem). Einstellung wurde mit betriebswarmen Motor vorgenommen. Drehe ich diese zurück geht der Roller direkt aus. Der Unterdruck Benzinhahn und alle Schläuche sind neu. Es kommt kein Benzin wenn der Motor nicht läuft. Ölpumpen Einstellung ist geprüft, die beiden Striche unter dem Vario Deckel sind genau übereinander. Getriebe öl ist gewechselt. Zylinderkopf Dichtungen sind neu.
Zum Starten des Rollers muss ich parallel zum E Start Knopf fast Vollgas geben damit er anspringt...
Habe schon die normale Zündkerze von NGK probiert und auch die teure Iridium, leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Ahnung warum der Roller Zündkerzen frisst und warum ich mein Standgas nicht rausdrehen kann? Was könnte die Ursache sein?
Ich bin wirklich ratlos, so ist das doch kein Zustand
Danke euch!
Ps. Roller fährt im Windschatten 70 Sachen