Ok ich hoffe ich muss mich nicht schämen das ich neben der Sfera auch noch ein Wunderwerk der Technik aus Frankreich fahre (wunder mich jeden Tag das er noch läuft) Seit geraumer Zeit fing es plötzlich an, das ich eine extrem hohe Leerlaufdrehzahl habe, so hoch das die Kupplung nicht richtig auskuppeln kann. Erster gedanke war eigentlich E-choke defekt, schliesst nicht, läuft immer im Kaltstatbereich. ist aber eigentlich blödsinn, denn dann müsste er ja im warmen Zustand extrem schlecht laufen, aber vom alufen her ist alles ok, egal ob kalt oder warm.
Gemacht habe ich bis jetzt, Vergaser gereinigt (Utraschall) Dichtungen vom Vergaser Membran usw. gewechselt, alles auf Dichtheit geprüft, also schliesse ich nebenluft auch aus. Luftfilter auch sauber....... Das Problem bleibt aber... nur jetzt gehen mir die Ideen aus wo ich noch nach gucken soll. Die Gurcke hat auch erst etwas über 93 Tkm gelaufen und klappert und rasselt eigentlich wie am ersten tag,,, bis auf die nervige Leerlaufdrehzahl