Hallo,
ich bitte um Hilfe bei der NSL 80 Baujahr 1993 !
Wie sieht es da mit den Ersatzteilen aus ?
Dankeschön
Hallo,
ich bitte um Hilfe bei der NSL 80 Baujahr 1993 !
Wie sieht es da mit den Ersatzteilen aus ?
Dankeschön
Kann man so pauschal nicht sagen, kommt darauf an was du suchst.
Im Prinzip bekommt man alles, nur nicht immer neu oder billig.
Zylinder & Kolben , also Motorenteile
Wenn du nach Originalteilen suchst dann wird es besonders schwierig bei:
Kupplung,Zylinder,Kolben,Auspuff,Krümmer,Variomatik ,Getriebe
Die Sache ist bekomme den fast Geschenkt aber Kolben & Zylinder muss wohl Neu
Andre' wie war das mit dem Athena?
Hier wäre der Athena Zylinder für 80ccm:
Ist sein Geld nicht wert
Nach 8.000km war der Kolbenring bereits verschlissen (Komp.5,6 bar/ neu 9,5)
Ich hatte da mehr erwartet für das Geld ,obwohl der bei richtiger Abstimmung schon richtig gut abgeht
ganz blöde Frage passt da auch ein 70 ccm Kit drauf ?
Die Pleuelstange der 80er ist länger (Langhuber) als von der 50er
Somit ist eine Montage nur mit Spacer möglich,wo ich sehr gerne von abrate
Es gibt allerdings einen 70ccm Sportzylinder von Athena ,was dir aber auch jetzt nicht wirklich weiter hilft
Von Parmakit gibt es da noch einen Aluzylinder
Habe ich letztens noch bei einem niederländischen Shop gesehen ,finde aber den Link gerade nicht
Dieser Zylinder hier wäre das
Zylinder Kit Parmakit Aluminium 80cm³, Piaggio Sfera 80 (ohne zylinderkopf) - www.motor-x.de
Nur mal eine Frage : ist es möglich einen kompletten Motor zu nehmen von einer 50 ccm ? Die Frage ist nur weil Jeder mir von der 80iger abrät wenn es aber in ein paar Jahren keine 80 ccm Motorenteile gibt könnte man ja einen 50ccm einbauen ?
Also ,umgekehrt kenne ich es ja ...das sich jemand einen 80er Block unter die 50er Kugel kloppt...aber andersrum?
Das höre ich heute zum ersten Mal
Würde spätestens beim TÜV ein interessantes Gespräch
Mal jetzt unabhängig von TÜV ,Eintragungen ,Steuer u.s.w.
Rein theoretisch könntest du dir einen 50er Block drunter hauen ,den Motor bestückst du dann mit einem 70ccm Zylinder,den Vergaser kannste übernehmen von der 80er ...
Bliebe dann noch das Problem mit dem Auspuff
Da der von der 80er nicht passt ,muss also noch nen Sportpott angeschafft werden
Wenn alles gut abgestimmt ist kriegste die Mühle dann so auf 70-75km/h
Ob sich dieser ganze Aufwand dann lohnt ?
Wohl kaum
Da würde ich dann an deiner Stelle lieber nach einer 125er Ausschau halten
Darf man fragen wie viel der Hobel kosten soll?