Sorry war grade mit Hund draußen, oh dann habe ich mich geirrt Andre!
Dann holt sich der e-choke den Saft von der der Lima stimmts?
Sorry war grade mit Hund draußen, oh dann habe ich mich geirrt Andre!
Dann holt sich der e-choke den Saft von der der Lima stimmts?
Andre : Du hast ja viel Erfahrung mit der 80 nsl. Kann es sein, dass ein manueller choke weniger Dampf macht, als ein e choke welcher sehr langsam schließt? Ich habe das Gefühl, dass meine mit manuellen Choke beim bergauffahrt etwas weniger Dampf hat als nur meinem e choke.
Vielleicht schließt e choke nicht ganz, und so bekommt Vergaser etwas mehr sprit. Somit wäre der hohe sprit Verbrauch logisch.
Was sind eigentlich die häufigsten Sturzauslöser?
Alte Reifen? Abgefahrene Bremsbacken? Kolbenfresser?
Ich fahre jetzt erst seit einigen Wochen wieder, muss sagen am schlimmsten sind die Autofahrer, die mich schlichtweg im Kreisverkehr übersehen. Jetzt 3 mal passiert, obwohl ich immer eine Neon gelbe Signalweste trage. Kommt mir ein Auto entgegen und das hat ein Hindernis auf seiner Seite fahren die einfach weiter und zwingen mich riskant an den Straßenrand. Außerdem warte ich nur darauf, dass mich einer von hinten hoch nimmt mit dem Handy in der Hand.
Möge der liebe Gott mit euch sein, oder an wehn ihr auch immer glaubt.
Dirk
Wenn ich mehr Dampf haben will kaufe ich mir so was hier:
...ich habe mir den Spaß erlaubt so einen "Spezialisten" einfach mal auflaufen zu lassen, indem ich nicht zur Seite gefahren bin. Seine Spur war ca. 100 Meter zugeparkt und obwohl er sah, dass ich bereits bis zur Hälfte durch war, ist er auf meine Spur eingefahren. Der wollte dann dass ich mich an seinem Super Useless Vehicle vorbeischlängele, was ich verweigert habe. Nach ein paar netten Worten, einem Lieferfahrrad in seiner Fahrtrichtung welcher mir Recht gab und viel Unverständnis seinerseits, weshalb ich nicht seinen Anspruch akzeptiere, dass ich ausweichen müsse, weil ich ein kleines Fahrzeug fahre, hat er dann klein beigegeben und ist die 20 Meter zurückgerollt - solche "Spezialisten" könnte ich manchmal fressen.
Gruß
Marc
Ich kann deine militante Haltung nur verurteilen.
Wenn ich mit ein 80tsd.€-SUV kaufe, darf ich erwarten, daß du mir unverzüglich freie Fahrt einräumst.
Wo kommen wir sonst hin?
Keine Kfz-Steuern zahlen, und dann noch Recht haben wollen?
UN-MÖG-LICH.
..... Jetzt 3 mal passiert, obwohl ich immer eine Neon gelbe Signalweste trage.....
Darum nehme ich immer eine orange Warnweste. Hilft auch nicht, sieht aber stylischer aus.
Hallo.
Kurzer zwischenbericht.
Sie fährt mit manuellen Choke eigentlich wie mit e choke. Musste diesen bisher noch gar nicht öffnen.
Bin auf Verbrauch gespannt...
Cool,
berichte mal den Verbrauch, wenn es soweit ist.
Dirk
Kann ich dir jetzt schon sagen ....
Wird so zwischen 4 und 4,5l liegen
Schon krass, viel. Im Vergleich zum Auto.
Ich komme auch nur 3 x 40 km zur Arbeit. Dann ist schon fast Reserve angesagt. Müssten dann auch so 4-5 liter Verbrauch sein.
Gruß.
Dirk
Kann ich dir jetzt schon sagen ....
Wird so zwischen 4 und 4,5l liegen
Dann hätte sich der test und danach Entfernung e choke gelohnt. 4l wären ok für für mich. Sie fährt ja meist mit Volllast. Und bin ja nur Schönwetterfahrer Fahrer...
Eine weitere Option zum Kraftstoff einsparen wäre es den Zylinderkopf tiefer zu legen .
Oftmals reicht es schon aus eine evtl. vorhandene Kopfdichtung zu entfernen .
Das kann schon mal schnell nen halben Liter Ersparnis bringen
Ich habe kürzlich an ein Forenmitglied einen geplanten Zylinderkopf abgegeben
Nach Abstimmung und Einstellung des Motors ging der Verbrauch um fast 1l zurück und liegt jetzt so bei 2,8-3l
Andre, ich habe keine koofdichtung. Ist ja original zylinder Set.
Aber untenrum also Standgas läuft sie wohl noch zu hoch. Muß mal schauen, wie Verbrauch mit man. Choke sagt. Dann evtl. noch Vergasereinstellung optimieren...
So, meine erste regendahrt hinter mir. Der Horror. Habe ja die Metzeler m1 drauf. Habe voll Respekt bei Regen. Habe immer das Gefühl, dass ich vorne weg rutsche. Auf was muß man hier besonders achten?
Bremsen nur hinten?
Natürlich kein 80 fahren...
Mit weniger Luftdruck als bei heißen Asphalt?
Echt blöd, wenn während einwe6tiue/einer Tour es anfängt zu regnen...
Einfach langsamer fahren.
Auf nasser Fahrbahn rutscht ein Auto auch, nur daß du es beim Kraftrad deutlicher merkst.
Beim kleinen PKW hast du ca. 200kg Anpressdruck/Rad, beim Kraftrad vielleicht die Hälfte.
Mhhh, wenn ich an früher zurück denke grins
90er Jahre, Winter mit viel Schnee und Herkules Prima 5S die über 45 km/h lief volle Bulle ohne Bremsen Nachts gefahren wo kein Schwein mehr auf dieser Strasse war und mit Coboystefel mit Sporen gebremst.....
Da war die Angst weit weg vom Verstand, aber in dieser art hat bestimmt jeder mal sowas gemacht oder?
Ich fahre heute noch mit meinen 61 Jahre wie der Henker aber mit Vorsicht
Jo. An die Kugel gehört kein Gasgriff, sonder ein Druckknopf. Voll auf oder voll zu. Alles Andere ist Spielerei.
Hi.
Dann hat der Luftdruck bei Regen also keine Auswirkung.
Dachte, dass bei Regen weniger Luftdruck besser wäre, da der Reifen dann mehr Auflage hat. Also dieser nicht so schnell weg rutscht.
Bei Hitze weiß ich nun, mit höheren Druck fahren. Dann schwimmt man weniger.