Erste lange Tour! Auf was ist zu achten?

  • Bei uns aufm platten Land kannste schon mal gerne 20 km auf die Tanke warten.

    Mit gelber Lampe an ist das ne echte Spassbremse!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Na ja,bei einem Verbrauch von 5l/100km kann das dann schon eng werden

    Dann muss man halt eher volltanken und nicht so lange warten bis die Kontrollampe leuchtet :licht:

    Ich komme mit Reserve noch 35km

    Hab aber auch nur knapp 3l Verbrauch auf 100km bei Langstreckenfahrten

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Also doch Pannen Reifen spray! Dann liege ich ja nicht falsch. Dachte ja an pannenspray, bisserl Öl, bisserl mehr Benzin, ZK ist neu, und adac plus....

    Wenn sie durchhält super. Falls nicht notfalls adac.

  • es gibt noch andere nützliche Sprays für unterwegs, z.B.

    Starthilfe-Spray

    Marder-Spray

    Pfeffer-Spray

    Haar-Spray

    Insekten-Spray

  • Ich sag ja...es gibt hier Leute die bräuchten nen Anhänger für eine Tour :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Eines habe ich nicht verstanden. Wieso keine Rolle Klopapier? Ich meine, daß ist doch unerlässlich. :gruebel:

  • Holzkohlegrill ist nicht nötig. Nach einem guten Frühstück losfahren, und zum Mittagessen am Ziel. Das klappt auch ohne warme Zwischenmahlzeit. Aber, wenn's anfängt, während der Fahrt zu Drücken und zu Kneifen...... ohauahauaha. :crazyx:

  • vielleicht noch Powerbank fürs Handy mitnehmen, falls keine USB-Dose nachgerüstet ist. Feuerlöscher + Verbandkasten.

  • Powerbank! Ich wusste doch, ich habe was vergessen. :aumann:

    Gut, daß wir DICH haben.

  • Feuerlöscher ist auch nicht verkehrt ?

    Falls mal die CDI abraucht oder der Holzkohlegrill in Flammen steht ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Eines habe ich nicht verstanden. Wieso keine Rolle Klopapier? Ich meine, daß ist doch unerlässlich. :gruebel:

    Vorher Darm entleeren! Heutzutage nennt man die Rolle nicht umsonst Wertpapier. :angel:

    Nicht das einer die Sfera deswegen klaut...... :totlach:

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Hi.

    Könnt ihr mir eine gute günstige Sommerjacke empfehlen?

    Sollte winddicht sein, aber nicht zu stark schwitzen.

    Mit Protektoren.

    Für kälteren Tage habe ich meine gefütterte Jacken.

    Aktuell habe ich für den Sommer eine kaputzenjacke mit ellenbogen und Rücken Protektoren.

    Darunter ziehe ich dann meist noch eine winddichte radjacke an.

    Danke