TPH 2006 springt nicht an

  • Plan B: den Spritschlauch im Bogen nach oben (so weit wie geht) und dann zum Vergaser. Am Auslass vom Tank eine Unterdruck Benzinpumpe hin.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • War schon ernst gemeint.

    Solange der Schlauch höher geht als der Sprit im Tank sein kann läuft von allein nix raus. Mit Unterdruck fördert die Pumpe und der Vergaser wird versorgt.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Wenn man an früher denkt hatten ja unsere Mofas sowie Moppets alle einen Manuellen Benzinhahn und es hat sich einfach von selbst ergeben das man es nicht vergisst den Hahn auf zudehen.

    Die Piaggio Zip erste Serie hatte ich 1995 gefahren und diese hatte den Manuellen Benzinhahn verbaut und es wurde Gemisch getankt was allerdings heute nur noch geht durch Selbst mischen. Der Benzinhahn von Minatho ist schon Super mit diesem Verlängerungshebel, aber da müßte man vom Benzinhahn bis zur Verkleidung erst mal der Abstand messen. Nicht das diese Verlängerung an der Innenverkleidung anschlägt oder sogar aus der Verkleidung raus käme. Auf jedem fall ist ein Manueller Benzinhahn immer auf der besseren seite, sehr wahrscheinlich werde ich mir dem nächst auch einen Verbauen. Den selbst wenn der e-choke oder Manuellchoke Funksioniert hat man morgens mer Qwalmerei wie bei einem Manuellen Benzinhahn da ja beim Standzeit über Nacht einfach der Hahn zu ist.

    Wichtig ist aber dass das Anschlussventil wo der Benzinschlauch drauf kommt nicht nach unten zeigt sondern Waggerecht!!!

  • Die Piaggio Zip erste Serie hatte ich 1995 gefahren und diese hatte den Manuellen Benzinhahn verbaut und es wurde Gemisch getankt was allerdings heute nur noch geht durch Selbst mischen

    weil deine ölpumpe ausgebaut war?

  • @Minatho

    Warum baust du dir nicht 2 BH‘s ein?

    Einmal den manuellen von Piaggio am Tank (den lässt du einfach immer auf „ON“) und von da verlegst du dann den Benzinschlauch zu dem 2.ten Hahn( z.B. Helmfach) mit dem du dann die Kraftstoffzufuhr regelst

    Allerdings könnte das mit der Schlauchverlegung (Gefälle zum Vergaser) schon recht eng werden .Ob dann noch eine zuverlässige Kraftstoffversorgung gewährleistet ist? :nixweiss:

    Ich wage es fast zu bezweifeln,aber Versuch macht klug ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich hatte auch einen ganz normalen Vergaser Verbaut der weder Unterdruck noch Ölanschlußventile hatte, auf jedem fall hatte ich nie damit PArobleme mit dem Manuellen Benzinhahn!!!

  • Vielleicht brauchte der Händler dringend die Ölpumpe und Öltank für ein anderes Fahrzeug :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So Leute Ihr hattet recht ich habe nun ein paar mal herzhaft den Kicker benutzt und siehe da der TPH kam sofort. Bedeutet es ist alles ok mit dem Roller.

    Warum das mit dem Kicker geht und mit dem E Starter nicht versteh ich nach wie vor nicht ganz. Den der Hub den der Kolben im Zylinder macht ist ja der selbe. Und wenn ich 40sek orgle bewegt sich der Kolben ja doch einige male, klar vielleicht macht der Kolben den Weg schneller per Kicker und es entsteht mehr Unterdruck!?