Wie kann ich Beschleunigung verbessern?

  • öhm noch kürzeres getriebe wie das von der Sfera?
    Hab ich was verpasst zeig mir das bitte :)

    Für das Problem mit dem zuschnell werden baut euch einen Drehzahlbegrenzer ein ohne an aus schalter,...dan sind die grünen meist etwas zahmer bei einer Kontroller :)

    Meine Zündung von Malossi hat auch sonnen begrenzer, wen man den Poti auf fast aus stellt kommt man grad auf 5 kmh wen man es schaft die Beine auf Trittbrett zu bekommen :D :D :D

    Ne ich meinte halt den Begrenzer kannste dir auf deine 30 einstellen und gut ist,...

    :titten2: yesss...

  • hmm naja gibt es sowas auch legal wei ein dzb hmm da schimpfen die grünen schon wenn sie es rausbekommen aber ich such was preiswertes sonst werd ich vlt das machen

    hört mann des oder mrkt mann des beim fahren wenn mann ein dzb hatt

  • würde ich andeiner Stelle einen Einbauen der aussieht wie ein normaler davon gibt es diverse Sportauspuffs (Bist du schonmal in ne Kontrolle gekommen? Wenn ja ist dir aufgefalllen als erstes gucken sie ob das so ein Sportauspuff ist und wenn nicht lassen sie dich meist sofort weiterfahren.)
    Deshalb einer der nicht danach aussieht tut zwar leider der Optik ab aber was hat man lieber ein Roller der bei den Steht oder einen Zuhause der Genauso schnell fährt nur etwas anders aussieht

  • hmm naja aber da stehen ja auch namen dauf wie der heißt vlt werd ich mir des mit dzb üerlegen

    ne ich war bis jetzt in keiner kontrolle

    Einmal editiert, zuletzt von typhoon (11. März 2008 um 19:05)

  • Zitat

    Original von typhoon
    hmm naja gibt es sowas auch legal wei ein dzb hmm da schimpfen die grünen schon wenn sie es rausbekommen aber ich such was preiswertes sonst werd ich vlt das machen

    hört mann des oder mrkt mann des beim fahren wenn mann ein dzb hatt

    Typhoon

    Legal ist dein Drosselring in der Vario,
    Legal ist der Gasschieberanschlag im Vergaser
    Legal ist der Krümmer mit Blindrohr und engem Durchmesser.
    alles andere ist

    ILLEGAL !,

    vor allem weil du den Lappen dafür nicht hast.

    @aggro

    Für die NSL gibt es keine Racingkupplung, da musst du gleich auch das ganze Getriebe mit wechseln.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • stimmt DJABC aber ich hab mal ne frage es gibt ja racingkupplungen für RST aber es gibt ja Sfera NSL, RST und 1.Serie, bei meiner sfera steht zwar NSL aber ist baujahr 94, und 1.Serie ist ja auch 94 welche hab ich jetzt

  • Ehm du würfelst ein bissl was durcheinander. Die NSL ist die Sfera 1 und Sfera 2. Technisch nahezu gleich ( bis auf den Gasverteiler der liegt etwas weiter oben). Die Sfera 3 also die RST gibts nur in einer Auflage.
    Worauf du hinaus willst ist sicher der Getriebeunterschied.
    In der Sfera RST wurden 2 unterschiedliche Zwischengetriebe verbaut also das kleine Zahnrad zwischen Primär und Sekondärseite die beide verbindet.
    Da wurde der Durchmesser verringert.
    Vor 1996 waren es 18mm, ab 1996 17,7mm.
    Das hat aber daruf keine auswirkungen das das RST Getriebe anders ist als das der NSL. Du darfst es nicht so verstehen, dass bis 1996 das NSL Getriebe drin ist. RST hatte da schon immer sein eigenes.

  • Guten Tag hab ja jetzt neuen auspuff (sportauspuff) so anzug ist im eimer dafür entgeschwindigkeit gut.er zieht so gesehn ab der helfte an. so will aber den anzug jetzt schneller machen was muss ich da jetzt tun?reichen leichtere kulus?