Wie kann ich Beschleunigung verbessern?

  • Kann mir jemand sagen wie ich die Beschleunigung von meinem Roller Verbessern kann?
    Ich hab neue Gewichte rein 7 gr.
    Ist ein bisschen besser geworden aber es gibt bestimmt noch andere sachen die ich machen kann oder ?
    Danke im Voraus

  • das thema hatten wir zwar schon tausendmal aba egal

    -komplett entdrosseln
    -sportpott
    -sportvario

    damit sollte es eig genug sein wenn nich:

    -50 ccm sport oda 70cc zylinder
    -17,5er gaser

  • hh genu auf diese frag hab ich noch was hinzuzufügen wie kann ich mehr beschleunigung bekommen aber immer noch gleich schnell bleiben


    hab ne sfera rst

  • Nein ich fahre ein Roller Piaggio NSL 50
    Ich will nicht das die endgeschwindigkeit besser wird die reicht mir schon ich will nur das der anzug verbessert wird.... ich hab jetz 7 gr. gewichte drin....aber hilft nicht viel .. :trost:

  • Carbonmembran, kuppungsfeder, es gibt verschieden dicke Distanzscheiben, oder einfach noch leichtere gewichte

  • wenn du mofa fährs kanns du dir einfach nen offenen krümmer holen
    dann hasse ne besseren anzuig
    un vlt kullus
    un wenn du den vario ring drinn hass kannse eh nih schneller werden, es überdreht dir höchstens der motor
    du könntest auch deine vario so abstimmen das sie nur bis 30 nen guten anzug weil was danach kommt is ya dann egal

  • und besser beschleunigung ohne Leistungssteigerung bekommst du durch eine racingkupplung und kupplungsglocke, oder durch tuningriemenscheibe oder eben sportvario wobei man bei dir auch ein bisschen schneller fährt

  • ich wsill nicht schneller werden warum soll ich da endtrosseln ?????

    wie viel bringt ne racingkuplung und so

  • Du machst einen Satz mit X.

    Grund: Mehr Beschleunigung kannste nur durch mehr Leistung bekommen, mehr Leistung heißt höhere Drehzahlen.
    Du kannst mit den Drosseln keine höheren Drehzahlen erreichen, daddfurch auch keine höhere Leistung erreichen.
    Eine Sportkuppung kuppelt bei höheren Drehzahlen ein. Drehzahlen die du ggf garenicht bedingt durch die Drosselung erreichen kannst.

    Was wenn hilft ist den Varioring rausnehmen, dann bekommste etwas mehr Beschleunigung, musst halt nur sehen ob der Roller dannach nicht viel schneller wurde.

  • es wär mal geil, wenn man einen gedrosselten roller hät der eine leistungsdrehzahl von 4000 hät und man so harte kullus einbaut das er erst bei 6000 einkuppelt

  • mir fällt grad noch ein anzug trick ein, aber der ist zu teuer, der roller dreht zu hoch und man verliert speed. und zwar ein kürzeres getriebe

  • Zitat

    Original von aggro1112
    mir fällt grad noch ein anzug trick ein


    :totlach:


    typhoon Der Varioring ist einfach im Weg. Dann warte lieber, bis du 16 bist und die Mofadrossel raushauen kannst ;)

  • hmm naja wisst ihr ich hatte eigentlich net vor mit 16 roller lappen zum machen eher mit 17 auto und dann isch 50 ccm ja schon dabei

    von dem her hatte ich gedacht das mann was machen kann

    ich mein meiner auft ja jetzt schon 40 mit d-ring

    und bergab naja totdreh wenn ich vollgas fahr bis 60 und dann nichts deshalb bremsich ja immer bergab LOL


    aber zurück zum tehma bringt es was wenn ich vlt kuplung anschleif gewichte abstimm und gaser abstimmm????


    wäre cool thx im voraus