Aber einen Sensor ,Druckschalter oder Dirchflussmengenmesser mit entsprechender Öldruckanzeige im Cockpit zu haben wäre ein beruhigendes Gefühl
Wenn man selber mischt weis man zu 100% dass das beigemischte Öl auch wirklich das Kurbelgehäuse erreicht
Aber einen Sensor ,Druckschalter oder Dirchflussmengenmesser mit entsprechender Öldruckanzeige im Cockpit zu haben wäre ein beruhigendes Gefühl
Wenn man selber mischt weis man zu 100% dass das beigemischte Öl auch wirklich das Kurbelgehäuse erreicht
Interessanter Ansatz.... Das wäre Mal eine Tuning Maßnahmen nach meinen Geschmack mit einem Öldruck Schalter sollte sich sowas realisieren lassen... Je nachdem was die Ölpumpe Druck erzeugt....
Bei der minimalen Durchflußmenge? Da wäre es recht sinnvoll den Regeldruck zu ermitteln, und in dieser Richtung weiterzudenken.
Selbst über eine Lichtschranke habe ich schon sinniert, die, bei Ausbleiben der Ölförderung die Zündung unterbricht.
Minatho, da warste schneller als ich
Die Ölpumpe muss ja einen bestimmten Druck erreichen um die Kugel auf der Feder im Ölventil runter zu drücken.... Wie gesagt, interessanter Ansatz
Hallo.
Nach ca. 3 Wochen wo alles OK war habe ich jetzt das gleiche Problem wie vorher. Jetzt ist es sogar so weit gekommen das Benzin aus dem Luftfilter tropft. Ich gehe mal fest davon aus das der Benzinhahn wieder undicht ist. Laut Ebay war es ein Original Piaggio Teil (Bei scootxx frxxx).
Ich werde jetzt auf jeden Fall mal einen manuellen versuchen. Ich gehe aber fest davon aus das mein Sohn nach dem fahren vergisst diesen zuzudrehen Was passiert wenn man nicht zudreht? Ich gehe davon aus das er dann auf jeden Fall absäuft oder?
Ich würde ja gerne was mehr ausgeben für einen automatischen der hält, aber wo findet man sowas???
Außerdem benötige ich eine Gummidichtung für die Luftfilterdeckel. Hat da vielleicht jemand einen Link zum bestellen?
Danke
Als Dichtung kannst du auch eine Moosgummistreifen nehmen oder einen entsprechen dünnen Silikonschlauch.
Gibt's beides im gut sortierten Baumarkt.
Bau dir einen manuellen BH ein mit zusätzlichem elektrischen Abschaltventil
Dann kann nix passieren
Hab ich jetzt auch an meinem Roller so gemacht und funktioniert 1A
Ich hatte es auch mal vergessen den Hahn zu zudrehen ,am anderen Morgen ne Riesen Pfütze in der Garage .(und Tank war randvoll )
Kann jetzt nicht mehr passieren
Noch ne dumme Frage:
Was mache ich beim manuellen Hahn mit dem Unterdruchschlauch?
am vergaser so 2 cm stehenlassen und ne schraube rein
Andre' :
Welches Ventil hast Du drin?
Wie Oldiemofa schon schrieb
Etwa 2 cm Schlauch (U-Schlauch) am Vergaser lassen ,etwas Silikon rein Spritzen und passende Schraube rein .Dann ist es dicht
Du kannst auch den Schlauch abmachen und den Unterdruckanschuss versiegeln.
Ist nur dumm wenn du wieder zurück bauen möchtest auf Unterdruck
Ventil habe ich dieses hier genommen :
Bitte nicht verwirren lassen wegen der Leistungsangaben ,die stimmen nämlich nicht .
Habe es selbst mit Multimeter durchgemessen .
Es fließen lediglich 0,24A also bei weitem keine 11Watt Leistung
Es fließen lediglich 0,24A also bei weitem keine 11Watt Leistung
Also, gerade einmal 3W.
Wie lange betreibst du das schon?
Nicht, daß sich da auch irgendwelche Dichtungen oder Membrane vom gepanschten Sprit auflösen.
Ich frag mich gerade was die Unterdruck demnächst kosten werden ....wahrscheinlich bekommt man die dann für 5€ hinterher geschmissen
So viele Leute die nun auf Manuell umrüsten hatte Mandanten nicht erlebt
Hat sich anscheinend rumgesprochen das sich durch diesen einige Probleme in Luft auflösen
Na, dann sollte ich vielleicht in manuelle BH investieren....... wenn die sich demnächst wie Goldstaub handeln lassen
Das diese Magnetventile nicht schon in aller Munde sind, wundert mich doch sehr.
Das kann ich dir sagen ,warum da einige vor zurück schrecken
Zum einen ist es der Unmut eine Stromversorgung zum Abschaltventil herzustellen
Zum anderen ist es die Einbaulage die zwingend beachtet werden muss,und bei der Sfera ist leider zwischen Tank und Vergaser nicht viel Gefälle und Platz
Deswegen sollte man be8 dieser Geschichte auch einen manuellen BH wählen wo der Auslaufstutzen so hoch wie möglich liegt und im 90* Winkel
Und zum letzten sind es halt die schlechten Befestigungsmöglichleiten des Ventils
Aber ist alles machbar wenn man es gut durchdacht hat ,und funktioniert sehr zuverlässig .
Bei Stromausfall hat man sogar einen Reservehebel am Ventil ,um trotzdem weiter fahren zu können
Dieser Hahn hier wäre richtig
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Dieser hier hingegen nicht ,das passt vom Gefälle her nicht mehr ,es sei denn man knickt den Benzinschlauch .Dann ist aber die Kraftstoffzufuhr zum Abschaltventil zu gering ,oder gar komplett unterbrochen
Wenn das MV in geeigneter Schräglage verbaut wird, wird der Kraftstofffluss nicht nennenswert gehämmt.
Wenn ich dann dagegenlege, mit wieviel Schmakkes der Sprit aus dem Tank kommt, könnte eine Drosselung, von geschätzt 30%, nicht mal eine 80er Sfera mit 21er Gaser, in Schwierigkeiten bringen.
Ein gescheiter Einbauort sollte das geringste Problem sein.
Dann mach es doch so
Viel Spaß bei fast leerem Tank oder im Winter bei niedrigem Luftdruck ?
Zumindest hat Achim den richtigen Hahn bestellt ,auch ohne EAV wird er damit keinerlei Probleme haben