Ich vermute und Denke das die mitgelieferte Grüne Dichtung auf den Zylinder abgestimmt ist da er ja etwas Heiser wird wie der Orginal!
Kann, muß aber nicht unbedingt, alles im Grünen bereich...
Ich vermute und Denke das die mitgelieferte Grüne Dichtung auf den Zylinder abgestimmt ist da er ja etwas Heiser wird wie der Orginal!
Kann, muß aber nicht unbedingt, alles im Grünen bereich...
Im Gegenteil Achim
Es ist ein Aluzylinder mit wesentlich besserer Wärmeableitung
Deswegen auch nur die dünne Papierdichtung
Diese sollte jedoch nicht trocken eingebaut werden sondern mit Hochtemperatur Dichtmasse
Ich empfehle immer eine Aludichting ,da sich diese wesentlich besser an Unebenheiten anlegt und besser dichtet ,vor allem dauerhaft
Die Papierdichtungen halten meist nicht lange
Kopfdichtung kann man verbauen ,muss man aber nicht
Ich hab den Athena ohne ZK Dichtung gefahren ,und das sogar mit geplantem Kopf
Stimmt Andre, ich in halt auf laut Vertrauen des Vekäufers gegangen, deshalb schrieb ich ja auch zum schluß...Kann aber muß nicht.
Da Du Dich darin besser auskennst weiß er jetzt das er die Grüne Karton Dichtung nicht nehmen soll!
Kartondichtung ....klingt witzig
Wenn die Hohen Herrn so weiter machen in unsere Kleinen armen Welt, dann gibt es in Zukunft nur nach Membranblöcke mit Hartplastik Lamellen lach.....
Im nächsten Schritt, Plastik vom Recycling-Hof.
Muss ich direkt wieder an gestern denken
„ Reiner Kernschrot“?
So, Athena läuft. Ist mein erster neuer und auch mein erster Aluzylinder. Hab voll Schiss, Gas zu geben. Aktuell rödelt er im Standgas mit ein paar Gasschüben…
In der Original Vario sind jetzt 7g Gewichte 17,5x13. Gefahren bin ich noch nicht.
Ich berichte.
Ist die Dichtung von Brieftaube per Luftpost gekommen?
Nö. Klebte wohl am Kartondeckel. Mit Täääsafülm.
Nee, vom örtlichen Mopedhändler ?
Wie dem auch sei....mit den 7g Gewichten wird es dich bestimmt vom Bock hauen beim anfahren...die Schläge gehen voll auf Antrieb (Kupplung) und Getriebe
Ich hatte bei mir in der MUVA 7,5 g drin ,und das war schon mega heftig
Aber teste es einfach mal aus ,hast ja ori Vario drin ,verhält sich dann mit 7g vielleicht anders
Empfohlen wird aber 8,4g
Alles klar, kann ich ja noch ändern. Melde mich.
Jo,probieren geht über studieren
Generell muss bei einem Sportzylinder sowieso die Vario neu abgestimmt werden
Bei Athena Zylinder mit Original Vario fehlen mir da allerdings die Erfahrungswere
Von daher könnte das mit den 7g vielleicht sogar passen
Habe übrigens 10 bar Kompression mit Kickstarter
Ist ja auch ein neuer Zylinder
Ein original neuer Piaggio Standardzylinder kommt da auch dran
Übrigens:
Der Athena verliert schneller an Kompression wie du „Amen“ sagen kannst
Deswegen empfehle ich das du dich frühzeitig nach Erstazkolbenring umschaust
Bei mir war der Kolbenring bereits nach Ca. 7000km verschlissen ,und das bei optimaler Motorpflege und gemäßigter Fahrweise
Da war nix mehr mit 10bar ....
.... hab auch schon'mal gehört, daß es 10bar geben soll ....
Bekommt man den Ring einzeln?