Kröti Frühjahrsputz

  • Gereinigt mit Industriereiniger

    Innenverkleidung mit Kunstoffneu und dann mit einer speziellen Versiegelung überzogen

    Motorblock,Felgen,Ständer und Variodeckel wurden 2017 neu lackiert

    Auspuff im Mai 2021

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • Vor allem null,null null Rost

    Weder am Rahmen noch an irgendeiner Schraube ,nicht mal am Krümmer

    Denn dieser wird mehrmals im Jahr mit Leinöl bepinselt

    Uhr funktioniert auch 😂

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • Leider selten zu bekommen in solchen Zustand noch,die Sfera was ich jetzt fahre da am Rahmen ist zum glück auch keine Rost das ist Hauptsache, Schrauben lassen sich ersetzen,nur was ich schade finde das diese Roller werden nie kult Status bekommen, geschweige wert mit dem Jahren wird nicht höher, eventuell bisschen, aber nicht so wie die Vespa etc.

  • Tja,sind und bleiben halt Plastikkugeln 😂

    Meine V50 hab ich für 2800€ gekauft ,wird jetzt schon mit über 5000€ gehandelt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • Ich habe auch sehr lange (mind. 5 Jahre) gesucht nach einer V50 in wirklich brilliantem Zustand

    Entweder viel zu weit weg oder maßlos überteuert

    Bis ich dann im Sommer 2020 endlich mal Glück hatte ,und das keine 20km von mir entfernt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • Meine Sferas sehen seit Jahren eigentlich immer gleich aus. Waren günstig eingekauft und werden nur benutzt und optisch nicht besonders gepflegt. Technisch öfter mal was machen und die Dinger laufen und laufen. Wenn die so wie deine Kröti aussehen würden, würde ich mich gar nicht trauen, die bei mir hier in Berlin hinzustellen, genauso, wie meine Lambretta. Aber cool, dass es noch solche fabrikneuen Sferas gibt 😉

  • Ich bin auch jetzt nicht so ganz penibel mit roller,meine sfera ist 29 Jahre alt,also paar Kratzer stören mich nicht,aber technisch muss alles immer sehr gut sein da achte ich drauf,weil fahre jetzt wo schöne wetter ist damit zu arbeit täglich 26 km,aber wenn ich hätte jetzt so ne vespa v50 in perfekten Zustand, da würde ich auch auf das äußere achten

  • Na ja,den ein oder anderen kleinen Kratzer hat Kröti auch inzwischen

    Die Neulackierung ( original Piaggio 172) liegt ja nun auch schon 10 Jahre zurück

    Die funktionale Technik der Kugel steht für mich auch an erster Stelle ,erst dann kommt die Optik .Bei mir passt beides

    Obwohl ich auch langsam nachlässig werde ...man sieht es an 2 Kratzern in der Scheibe und am angeknabberten Hupenknopf :ablacher:

    Asche auf mein Haubt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad: