Lenkersperre hat viiiiel Spiel

There are 21 replies in this Thread which was already clicked 1,543 times. The last Post () by DerHobbySchrauberMG.

  • Auch aus Hamburg herzlich willkommen.

    Was meist du mit "viel Spiel"?

    Ich habe eine 92er NSL.

    Wenn die abgeschlossen ist, läßt sich der Lenker von 100% Linkeinschlag auf ca. 50% Linkseinschlag zurückbewegen.

    Das war schon immer so.

    Also, normal?

    Hauptsache ein Diebstahl wird ordentlich erschwert.

  • Danke für die herzliche Aufnahme....


    Ich muss zugeben, ich bin schon eine Weile als stiller Beobachter 😇


    Ich mach Mal ein Video und verlinke es....das sagt mehr als 1000 Worte....


    Ich hatte bisher 2 RST und da waren die Lenkersperren ganz schön stramm.


  • "Kibitzen" ist ja auch völlig i.O.

    Was das Spiel der Lenkersperre angeht, mache ich mich nochmal schlau.

    Wichtig ist ja erstmal, daß sich der Hocker nicht "mir nix, dir nix" durch die Welt schieben lassen kann.

  • Ich mach Mal naher, wenn die Kleinen im Bettchen ein Video.....


    Interessant wäre natürlich, woran dieses extreme Spiel tatsächlich liegt und ob man es beseitigen kann. Da in ein paar Wochen meine RST dann vor der Tür steht und muss...haben leider keine Garage 😭😭😭

  • So. Bin wieder von meinem Schrauber-Nachbarn zurück. Also. Bei der RST hat der Lenker im abgeschlossenem Zustand nur wenig Spiel.

    Er wackelt eben nur ein wenig.

    Möglicher Grund, es wurde schon einmal versucht, den Roller zu knacken. Das Lenkschloss ist nicht sehr widerstandsfähig.

    Hier noch etwas Lesestoff.

    Piaggio Zündschloss Aus,- und Einbau ( NSL / RST und andere Piaggios) sfera-haiza.de

    :alt: So gehet denn hin, und schraubet, schraubet, schraubet ! :ablacher:

    Edited once, last by Minatho ().

  • Das Lenkradspiel im verriegelten Zustand hat in etwa 10-15% Lüftspiel

    Das ist völlig normal

    Also bei vollem Linkseinschlag sind es etwa 3-4 cm

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • Mit was bist Du on mit Handy oder Laptop?

    Ich mache alles nur mit Laptop, Video nehme ich mit Handy auf, dann schliese ich Handy an den Laptop und ziehe mit der Maus das Video vom Handy-Ordner rüber in mein Ordner von Windows.

    Danach Lade ich das Video bei YouTube hoch und dann wenn es Hochgeladen ist klicke ich mein Video an und Kopiere den Link und setze es hier als Anhang rein fertig!


  • So. Bin wieder von meinem Schrauber-Nachbarn zurück. Also. Bei der RST hat der Lenker im abgeschlossenem Zustand nur wenig Spiel.

    Er wackelt eben nur ein wenig.

    Möglicher Grund, es wurde schon einmal versucht, den Roller zu knacken. Das Lenkschloss ist nicht sehr widerstandsfähig.

    Hier noch etwas Lesestoff.

    https://www.sfera-haiza.de/zuendschlossausbau.html

    Ja das kenn ich schon...👍😁👍

  • Mit was bist Du on mit Handy oder Laptop?

    Ich mache alles nur mit Laptop, Video nehme ich mit Handy auf, dann schliese ich Handy an den Laptop und ziehe mit der Maus das Video vom Handy-Ordner rüber in mein Ordner von Windows.

    Danach Lade ich das Video bei YouTube hoch und dann wenn es Hochgeladen ist klicke ich mein Video an und Kopiere den Link und setze es hier als Anhang rein fertig!

    Neee...mit Handy.... Geht einfacher...obwohl ich 41 Jahre bin, nutze ich die Technik....



    Kurzum.....Video aufnehmen per Handy...direkt über die YouTube App hochladen...



    Den Link vom Video kopieren und hier verknüpfen.... Waren nur ein paar Minuten arbeiten und viiiiel schneller als deine Variante ...😇


    (Wobei ich parallel über das Handy im Browser "Chrome" bin....)

  • OK Ergal mit Handy oder Laptop, ich habe Firefox und wenn ich bei YouTube mein Video zuers anklicke und dann der Link vom Video Kopieren und hier über dem Schreibfeld zuerst mal auf diese Klammer klicken.

    Dann geht bei mir ein kleines Fester auf wo ich den Link zuerst einfügen muß und dann zu meinem Text hinzufügen!

  • Hm... Nun, ich hab mich die ganze Zeit davor gedrückt, die Gabel auszubauen. Obwohl ich das sehr oft gemacht habe....


    Lag vielleicht daran, das ich mit dem Rest des Rollers dran war 🤓🤪


    Ich schau Mal, das ich heute Abend die Gabel ausbauen und ganz genau schaue, was am meisten bei der Lenkersperre gelitten hat und dann austauschen...den Rahmen auszutauschen, wäre zwar sehr ärgerlich und zeitaufwendig, aber ich will alles vernünftig haben..


    Ich muss eh noch noch entweder eine Original Auspuffanlage besorgen oder einen gedrosselten Sito Plus Krümmer besorgen ( falls jemand was rumliegen hat, bitte melden 😇)



    Ich halte Euch auf dem Laufenden...

  • Gute Mosche,

    da Du oben geschrieben hast das Du gerne alles Orginal am Roller haben möchtest wäre der Sito Plus Auspuff fehl am Platz!

    In Ebay Kleinanzeigen bekommst Du schon gute Auspuff Anlagen Orginal Piaggio, man muß nur in der Suchleiste bei Ebay Eingeben....Auspuff Piaggio ohne NSL, dann bekommst Du viel mehr angezeigt!

    Das ist im Moment der einige Vernünftige Auspuff und sogar mit Orginal Krümmer!


    piaggio free Auspuff
    Piaggio free auspuff Keine Rücknahme, da Privatverkauf,piaggio free Auspuff in Hamburg - Hamburg Langenhorn
    www.ebay-kleinanzeigen.de

  • Ja, danke....die meisten Sachen haben ich über E-Kleinanzeigen her...bis auf die Neuteile...


    Der abgebildete Auspuff gehört zur NSL.....der Serienpott der RST lade ich ein Bild Mal hoch....



    Zum letzten Stand.... Lange Überlegt, gesucht und gefunden.....


    Ich habe mich dazu durchgerungen, mir heute in der Nachbarstadt eine RST abzuholen...mir versicherte man, das der Rahmen als auch die Lenkersperre hervorragend und einwandfrei sind....


    Da mach ich mir heute Mittag selber ein Bild von....ist zwar nur eine "halbe" RST (Spiegel fehlen, Scheinwerfer, eine Seitenverkleidung und ein Teil des Rücklichts) natürlich mit Papiere....😇 Und das für 100 Ocken 🤣


    Dann heißt es aaaaallllles umbauen...bzw wechseln....viel Arbeit, aber ich willst so gut wie möglich...