Beiträge von DerHobbySchrauberMG

    Ja, eigentlich....

    Ich habe dieses Jahr ein Haufen Kohle und Zeit in die Möhre investiert....

    Ich habe so ziemlich versucht, alles original zu lassen...

    Alles ist gedrosselt bis auf den ASS und hab ne 14ner Dellorto (hab leider keinen 12er?) mit 70HD drin...(sie hier im Forum angegeben)

    Gewichte sind (noch) 8gr drin....werde Mal neue 8,5er Gewichte bestellen....

    Selbst einen verdammt gut erhaltenen Original RST Pott inkl dazuhörigem Krümmer (mit Blindrohr) habe ich gekriegt ...

    Damit läuft sie übrigens am besten mit ...

    Dennoch kriege ich sie nicht gut eingestellt....??

    Dabei ist alles andere, wie Dichtungen, Membranblock, alle Riemen, Gewichte, Vergaserdichtungen, Lima, Spannungswandler, CDI, Kerze (B8ES), Kerzenstecker + Kabel, etc etc neu...

    Moin Moin :devil:

    Entweder bin ich heute morgen zu blöd (auch wenn ich dank meiner Kleinen seit 4 Uhr wach bin), die Suchfunktion zu benutzen, oder es tatsächlich nicht wirklich was zu finden :nixweiss:

    Und zwar, nachdem sich meine (Original) CDI sich rauchend verabschiedet hat, habe nun einiges erneuert...u.a. Lima, CDI, Gleichrichter etc...

    Alles soweit so gut.... Was mich allerdings ein wenig irritiert hat war, der Abstand zwischen dem Pickup und der Erhöhung auf dem Polrad...da habe ich lockere 2-3mm "Luft" dazwischen .. ich habe eher das Gefühl, das der Abstand viel geringer sein sollte, oder irre ich mich da?

    Falls ja, wie soll denn der Abstand betragen?

    :angel:

    Schöne Grüße aus Mönchengladbach :cool:

    (Kommt wer so nebenbei ebenfalls aus Mönchengladbach oder nähere Umgebung?)

    Update:

    Gestern die andere RST abgeholt.

    Dort ist die Lenkersperre perfekt.

    Hat sich herausgestellt, dass tatsächlich nur die Gabel getauscht werden ....da diese "Kante" an der Gabel (zum Blockieren/Lenkersperre) total hin ist.

    Ich hatte gestern Abend bei beiden Rollern bereits angefangen.....ich hoffe das ich dann mit dem Gabel wechseln fertig bin.

    Ja, danke....die meisten Sachen haben ich über E-Kleinanzeigen her...bis auf die Neuteile...

    Der abgebildete Auspuff gehört zur NSL.....der Serienpott der RST lade ich ein Bild Mal hoch....


    Zum letzten Stand.... Lange Überlegt, gesucht und gefunden.....

    Ich habe mich dazu durchgerungen, mir heute in der Nachbarstadt eine RST abzuholen...mir versicherte man, das der Rahmen als auch die Lenkersperre hervorragend und einwandfrei sind....

    Da mach ich mir heute Mittag selber ein Bild von....ist zwar nur eine "halbe" RST (Spiegel fehlen, Scheinwerfer, eine Seitenverkleidung und ein Teil des Rücklichts) natürlich mit Papiere....? Und das für 100 Ocken ?

    Dann heißt es aaaaallllles umbauen...bzw wechseln....viel Arbeit, aber ich willst so gut wie möglich...

    Hm... Nun, ich hab mich die ganze Zeit davor gedrückt, die Gabel auszubauen. Obwohl ich das sehr oft gemacht habe....

    Lag vielleicht daran, das ich mit dem Rest des Rollers dran war ??

    Ich schau Mal, das ich heute Abend die Gabel ausbauen und ganz genau schaue, was am meisten bei der Lenkersperre gelitten hat und dann austauschen...den Rahmen auszutauschen, wäre zwar sehr ärgerlich und zeitaufwendig, aber ich will alles vernünftig haben..

    Ich muss eh noch noch entweder eine Original Auspuffanlage besorgen oder einen gedrosselten Sito Plus Krümmer besorgen ( falls jemand was rumliegen hat, bitte melden ?)


    Ich halte Euch auf dem Laufenden...

    Mit was bist Du on mit Handy oder Laptop?

    Ich mache alles nur mit Laptop, Video nehme ich mit Handy auf, dann schliese ich Handy an den Laptop und ziehe mit der Maus das Video vom Handy-Ordner rüber in mein Ordner von Windows.

    Danach Lade ich das Video bei YouTube hoch und dann wenn es Hochgeladen ist klicke ich mein Video an und Kopiere den Link und setze es hier als Anhang rein fertig!

    Neee...mit Handy.... Geht einfacher...obwohl ich 41 Jahre bin, nutze ich die Technik....


    Kurzum.....Video aufnehmen per Handy...direkt über die YouTube App hochladen...


    Den Link vom Video kopieren und hier verknüpfen.... Waren nur ein paar Minuten arbeiten und viiiiel schneller als deine Variante ...?

    (Wobei ich parallel über das Handy im Browser "Chrome" bin....)

    Lenker


    Sooo....ich Versuch eben das Video hier einzubinden...Mal schauen ...


    So. Bin wieder von meinem Schrauber-Nachbarn zurück. Also. Bei der RST hat der Lenker im abgeschlossenem Zustand nur wenig Spiel.

    Er wackelt eben nur ein wenig.

    Möglicher Grund, es wurde schon einmal versucht, den Roller zu knacken. Das Lenkschloss ist nicht sehr widerstandsfähig.

    Hier noch etwas Lesestoff.

    https://www.sfera-haiza.de/zuendschlossausbau.html

    Ja das kenn ich schon...???