Sfera Nsl 50 Probleme bei Volllast

  • Membranblock,e-Choke Dichtring,Vergaserdeckeldichtung,Ansaugstutzen wären nur einige Möglichkeiten

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Dein Roller braucht kein Austauschmotor, der wäre der letzte wo wirklich Defekt wäre.

    Im großen ganzen gehen überwiegend mit der Zeit alle Anbauteile kaputt und müßen Ausgetauscht werden, das der Zylinder vorne trocken ist hat mit dem einen und anderen nichts zu tun!

    Bei einem DellOrto Vergaser wäre die Grundeinstellung bei der Luftgemischschraube mit Feinem Gewinde 2,5 Umdrehungen raus und bei einem Grobengewinde nur 1.5 Umdrehungen raus, danach den Motor Warm fahren und dann nochmal die feineinstellungung machen!

  • Mach uns doch mal ein par Fotos vom Membranblock,Ansaugstutzen ,Ansaugschlauch und Vergaser ....dann können wir mehr dazu schreiben

    So wird es echt bei einem Rätselraten bleiben

    Aber Simmerringe tauschen würde ich nur nach einem negativen Kompressionsbild in Erwägung ziehen .Das wäre für mich die allerletzte Option

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Membranblock,e-Choke Dichtring,Vergaserdeckeldichtung,Ansaugstutzen wären nur einige Möglichkeiten

    Die sachen habe ich alle neu gekauft und sind keine 50 km drinne, sogar mit euren Empfehlungen.

    Ich hatte die Feineinstellung nach der Anleitung aus dem Forum vorgenommen:

    Leerlaufdrezahl erhöhen,

    Gemisschraube rein, bis Roller fast Abstirbt, und dann immer 1/4 raus drehen bis der Motor sauber läuft.

    Bringt die Feineinstellung überhaupt so viel, oder ist es schlimmer den auf Grundeinstellung laufen zu lassen?

    Meine Gemisch Schraube hat ein Feingewinde, 2,5 Umdrehungen hatte ich vorgenommen und er lief ja auch super.

  • In der Grundeinstellung werden die Roller auch neu Ausgeliefert und wenn das Standgas auch gut stimmt ist der Roller eigendlich zu 99,9 % Fahrbereit ohe sich Sorgen zu machen.

    Die feineinstellung hat aber nichts mit Deinem Problem zu tun, da liegen andere sachen vor!

    Mach erst mal diese Empfohlene Komressionstest und gebe uns dieser Wert an, dann können wir weiter sehen!

  • Das du alles neu gemacht hast bedeutet noch gar nix

    Ein neues Schwimmernadelventil hilft z.B. gar nix wenn der Nadelsitz verzimmert ist

    Nur mal so als Beispiel

    Gleiches gilt für :titten2:

    Auch da wurden selbst originale Benzinhähne nach kurzer Zeit undicht

    Membranblock kann auch trotzdem undicht sein und Falschluft ziehen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Dann ist es vermutlich kein Wunder das meine neue Kerze so Hell ist, ich hab die Gemisch Schraube bestimmt 4 Umdrehungen rausgedreht, weil ich der Meinung war so hört sich der Roller gut an :D :D :D

    Ich dreh ihn wieder auf Grundeinstellung und Stelle mir das Standgas ein, und mache morgen dann den Kompressionstest.

    Melde mich dann, sollte ich noch Zeit haben mache ich natürlich noch Fotos von den neu Eingebauten Teilen.

    MfG

    Daniel

  • Daniel lach, die Luftgemischschraube zuerst mal ganz rein dehen ohne Motor Starten, dann merkst Du Dir zum Beispiel den unteren Punkt vom Schraubenzieher ok soweit?

    Dann drehst Du die Luftgemiscvhschraube in halber Umdrehung immer schritt vor Schritt halbe Umdrehung mehr rauß bis zu 2,5 Umdrehungen hast, dann Stratest Du den Roller und beobachtest wie das Standgas läuft auf die Grundeinstellung, dreht er etwas zu hoch dann drehst Du den Standgas etwas im 1/4 takt raus!

  • Stell einfach ein was du für richtig hältst

    Ich bin hier raus

    Gute Nacht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Aber an der Leerlaufschraube darf ich dann einstellen was mir passt, richtig?

    Falsch. Dreht der Motor zu hoch, fängt die Vario nebst Kupplung an zu arbeiten. Dann hast du ruck-zuck deine bunte Kupplungsglocke.

  • Vergebt mir für meine Unfähigkeit, ich habe mir diverse Videos dazu im Internet angeschaut und die haben alle wie Wild an der Gemisschraube rumgedreht und erklärt etc.

    Ich stell jetz nochmal nach und mach euch nen neues Bild von der Kerze das bin ich euch wohl schuldig ^^

    Daniel

  • Falsch. Dreht der Motor zu hoch, fängt die Vario nebst Kupplung an zu arbeiten. Dann hast du ruck-zuck deine bunte Kupplungsglocke.

    Und mit ganz viel Pech hüpft dir der Bock vom Ständer

    Dann hat es sich erstmal erledigt mit dem Falschluftproblem

    So,jetzt bin ich aber wirklich wech hier

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Also bin ca 6 Km gefahren,

    Kerze sieht so aus wie die B8ES

    Bild und Video vom Standgas hab ich beigefügt.

    Wenn er erstmal angefahren ist keine Probleme mehr, aber nach dem Stehen und dann Gas geben will er erstmal nicht richtig Hochdrehen.

    Standgas:

    Download files - Filemail
    Click here to view and download these shared files from Filemail.com
    www.filemail.com

    MfG

    Daniel

  • Daniel, gehe mal bitte auf mein Profil und dann klicke mal Alben an, dann gehen Fotos von mir auf und darin siehst Du ein Foto wo ich eine Zyndkerze in der Hand halte!

    Schaue sie Dir mal genauer an und dann sage mir mal was Dir bei der Zündkerze auffällt ok?

    Danach sage ich Dir warum sie so ausgesehen hatte!

  • Die sieht von der Farbe her aus wie meine, nur irgendwie noch verbrauchter XD

    Was muss ich denn neu machen damit ich das in den Griff kriege.


    Daniel

  • Ich sage Dir jetzt was bei mir Passiert ist, das könntest Du dann bei Dir auch mal nach sehen!

    Ich bekam wie Du den Roller sehr schlecht an, wenn überhaupt nur mit Vollgas, ich hatte auch alles Anbauteile am Vergaser erneuert und trotzdem ist das Problem geblieben.

    Ich hatte hier im Forum einen Tip bekommen mal diese Fussverkleidung runter zu nehmen wo man mit Füssen drauf steht und soll mal nach dem Gaszugverteiler sehen, als ich das machte sah ich schon was passiert war!

    Der obere Deckel vom Verteile hatte sich gelöst und somit konnte sich der Vordere Gaszug und der hintere Ölzug aushängen. somit bekam der Motor kaum noch Öl und dadurch bekam ich Startprobleme und die Kerze wurde immer heller!

    Das wäre das nächste was Du nach sehen könntest, vieleicht liegt es auch daran, nach sehen ist immer besser wie Übersehen!!!

  • So habe den Roller heute nochmal Prdentlich zerlegt um euch Bilder machen zu können, dem Gaszugverteiler habe ich auch überprüft, er zieht sowohl die Ölpumpe als auch den Gasschieber.

    Öl kommt auch langsam aus dem Schlauch Richtung Vergaser wenn er läuft.

    Mein Motor hat leider nurnoch lächerliche 3 Bar Kompression allerdings verstehe ich nicht woher der zu Magere Lauf kommen kann.

    Bilder vom neuen Ansaugtrakt habe ich auch beigefügt.

    Achso und eine Schraube lag irgendwo im Rahmen versteckt, keine Ahnung ob die zum Roller gehört ?

    Dann lasst mal hören was ich noch brauche damit wir mein Problem beheben können ;(

    Gruß

    Daniel