Pleiten, Pech und Pannen ....

  • Mann ey, ich bin so etwas von fertig.

    Ärgere mich schwarz. Kaum geschlafen.

    Hab gestern eine neue Kurbelwelle eingebaut.

    Lief alles perfekt.

    Dann leider den Simmering falsch eingesetzt. Es gibt an diesem Motor ja 2 unterschiedliche.

    Hab mich über meine Dummheit so sehr geärgert, dass ich unvorsichtig/oberflächlich geworden bin.

    Son Mist, Motor neu spalten ... Abziehvorrichtung angesetzt

    Vergessen eine Schraube am Kurbelgehäuse zu lösen.

    ächtz ... :knirsch: … warum geht das denn so schwer, …. und warum ist das so schief. Noch mehr geärgert statt genau hinzuschauen. Jetzt mit Gewalt.

    Ergebnis: Eingerissenes Kurbelgehäuse Limaseite und das, so wie es scheint, das Gewinde mit der Schraube aus der anderen Kurbelgehäuseseite rausgezogen :aumann: :wow: :oh: :motz:

    Also ganz viel Geld und Zeit in die Tonne gekloppt. Bezweifle das die Kurbelwelle noch zu gebrauchen ist, da die ja auch schon schief gezogen wurde.

    Später am Tag schau ich mir das genauer an.

  • dh5yaz 17. Februar 2022 um 21:23

    Hat den Titel des Themas von „Pleiten, pech und Pannen ....“ zu „Pleiten, Pech und Pannen ....“ geändert.
  • Jo,dumm gelaufen

    Manchmal hat man leider so Tage wo man besser mit dem Ar.... im Bett geblieben wäre

    Ich kenne das

    Hatte auch schon oft den Griff ins Klo gemacht

    Aber ärgerlich ist es allemal

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Markus,

    das bräuchtest Du mit Sicherheit eine neue oder gut gebrauchte Motor hälfte....stimmts?

    Hatte noch vor ca. 1 woche in Kleinanzeige jemand gesehen der nur das Motorgehäuse für 80 Euro Angboten hatte!

  • Ich dachte die Hälften wären paarweise geschliffen damit sie optimal zusammen passen?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Brauchst du die große Hälfte oder die Kleine?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!