Hier müßte stimmen!!!
Anschlussventil Ölschlauch - Dellorto Vergaser
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Top, bestell ich !
Wo ich jetzt dabei bin und den Vergaser offen habe, wie prüfe ich ob das Nadelventil richtig schließt ?
1. Schwimmernadel und Schwimmer einbauen. Vergaser waagerecht auf den Kopf halten. Schwimmer leicht anheben und fallen lassen. Der Schwimmer muß auf dem Ventil etwas tanzen. Wenn er sich beruhigt hat, muß er, auf der gegenüberliegenden Seite von der Achse, leicht nach oben zeigen.
Jetzt hast du geprüft, ob der Schwimmer leichtgängig ist, und dieser Stöpsel in der Nadel ebenfalls freigängig ist.
2. Schwimmerkammer einbauen. Etwas Schlauch an den Benzinstutzen und ein geeignetes Gefäß (Flasche) anbringen. Vergaser richtig halten und aus dem Gefäß Benzin laufen lassen. Beobachten, ob es aus dem Vergaser kleckert.
Gegenprobe: Schlauch abmachen, Benzinstutzen zuhalten, Vergaser auf den Kopf halten. Jetzt muß es kleckern. Wenn nicht sitzen Düsennadel und/oder Schwimmer fest.
So weit so gut
Aber mit diesem Test ist noch nicht sichergestellt ob das Nadelbentil auch richtig schließt Dazu stellst du den Vergaser auf den Kopf so dass das Nadelbentill geschlossen ist .
Dann pustest du leicht in den Kraftstoffanschluss hinein,es darf kein ZISCHEN zu hören sein
Ihr seit super !
Vielen Dank !!!
Ach ja,da war noch was.....
Die Dellorto Ölventile haben einen etwas längeren Stutzen als bei. Weber
Ist aber nicht tragisch ,das Ölventil schaut dann nur oben etwas weiter aus dem Vergaser raus
Passen tut es aber
Das Dellorto sieht aber verdammt lang aus.....
Das dichtet dann auch richtig ab ?
Wenn mir dadurch der Motor fest gehen würde, dann wär das mehr als ärgerlich.....
Wenn du meiner Aussage nicht traust und bereit bist 20 €uronen Versandkosten zu zahlen damit du dann beruhigt schlafen kannst dann ..........
Aber ich sag dir gleich das es unnötig ist
Möchte dir aber nicht ins Gewissen reden
Du hast doch im alten Vergaser ein Ölventil. Schrieb ich schon im Beitrag#97. Teste das mal und dann siehst du weiter.
Du hast doch im alten Vergaser ein Ölventil. Schrieb ich schon im Beitrag#97. Teste das mal und dann siehst du weiter.
Das ist leider auch hinüber.
Hat dann hier jemand schon mal eine andere Variante getestet. Ich meine nicht die Ventile von Weber am Dell orto oder vom Mikumi oder einfach die original Ventile. Ich finde die Kleinteile sind schon sehr teurer geworden,dann kommt noch die Versadpauschale drauf.
Ich möchte es mal anders versuchen. Es gibt Rückschlagventile für die Montage in die Ölleitung. Die haben einen Öffnungsdruck von größer 0,15 mbar.
Das würde ich lieber sein lassen
Da du nicht genau weißt wie hoch der Förderdruck von der Ölpumpe ist ,kann es dir im schlimmsten Fall passieren dass das Ventil dann nicht öffnet
Dann fährst du dir den Motor kaputt
Ich habe den Öffnungsdruck des bisherigen, tropfenden Ventil gemessen.
Mit dem Blutdruck Messgerät kam ich auf 220 mmHg, entspricht gerundet 0,3 Bar. Die Ölpumpe bringt genug Druck. Natürlich lasse ich den Motor im Stand, mit Gemisch laufen, um bei abgezogenem Ölschlauch den Förderstrom in Augenschein zu nehmen.