Du hast doch im alten Vergaser ein Ölventil. Schrieb ich schon im Beitrag#97. Teste das mal und dann siehst du weiter.
Das ist leider auch hinüber.
Du hast doch im alten Vergaser ein Ölventil. Schrieb ich schon im Beitrag#97. Teste das mal und dann siehst du weiter.
Das ist leider auch hinüber.
Das Dellorto sieht aber verdammt lang aus.....
Das dichtet dann auch richtig ab ?
Wenn mir dadurch der Motor fest gehen würde, dann wär das mehr als ärgerlich.....
Ihr seit super !
Vielen Dank !!!
Wo ich jetzt dabei bin und den Vergaser offen habe, wie prüfe ich ob das Nadelventil richtig schließt ?
Top, bestell ich !
Ölventil einfach Standard von Piaggio nehmen
Ist identisch mit Dellorto und Weber Vergasern
Wenn ich nicht so platt wäre würde ich es für dich raussuchen
mach wie gesagt wann Du mal wieder fit bist- Danke !
Ölventil mit einer Zange packen, hin und her drehen, gleichzeitig ziehen uuuuuuuund plopp, isst draußen.
Und das neue Ölventil mit Durchschlag vorsichtig wieder eintreiben ?
Doch. Ich verstehe das. Die kleine Feder im Ventil ist komplett hinüber. Bei leichtem Druck strömt Luft an der Kugel vorbei. Bei hohem Druck verschließt die Kugel Richtung Vergaser, weil da nix mehr ist. Falls da überhaupt noch was ist.
Genau so ist das Fehlerbild !
Ja,hat bestimmt irgend jemand für dich
Sorry,aber ich bin müde und Orkangeschädigt
Mir reicht es für heut bis zum Stehkragen
kein Stress.....muss ja nicht heute sein.
Leute, passt auf Euch bei dem Orkan gut auf !!!
Mist, also müsste ich das tauschen.
Gibts dazu ne Anleitung hier, und hätte jemand eine Teilenummer für mich ?
Die Frage sollte wohl lauten, ob die Prüfung auch in ausgebautem Zustand erfolgen kann, oder ob es eingebaut sein muß
genau
Ich verstehe gerade dein Problem nicht
Ich hatte doch erklärt wie man das Ventil prüft
ich prüfte das Ölventi am 3mm Anschluss im Vergaser steckend, Vergaserdüsen und Vergaserglocke demontiert.(weiß nicht ob das eine Rolle spielt)
Ergebnis:
leichtes pusten-Durchlass
Druck erhöhen-Ölventik macht zu
leichtes Saugen-Durchlass
Ölventil ist noch im Vergaser, allerdings alle Düsen und Deckel ausgbaut.
Schlauch dran
Leicht rein pusten ,muss es dicht sein
Bei kräftigerem Luftstoß muss es öffnen(man hört es deutlich Zischen)
Leicht dran saugen ,muss es absolut dicht sein
Edit: Wenn es bereits bei ganz leichtem Luftstoß zischt ist es defekt
Vergaser heute auseinander genommen und gereinigt, die Anleitung bezüglich Prüfung Ölventil im Vergaser im zerlegten Zustand so wie beschrieben möglich, oder komme ich da zu einem anderen Ergbnis ?
Dachte eher an eine Empfehlung wo ich qualitativ hochwertig einkaufen kann........
Wer billig kauft..................
Kann noch jemand eine Quelle zum Bezug sämtlicher Schläuche aus Erfahrung nennen ?
Top !!!
Vielen Dank !!!
Vielleicht erzählst du uns erst einmal welchen Öl Schlauch du genau wechseln möchtest
Vielleicht hat sich deine Frage mit dem Entlüften dann schon erledigt
So viel ich bislang deinen Beiträgen entnehmen konnte wird nur der Ölschlauch von Ölpumpe zum Vergaser gewechselt .
In dem Fall brauch an der Pumpe keine Entlüftung vorgenommen werden
Ich mache alle Ölschläuche neu.
Wie wird genau entlüftet ? (kann dann ja nur bei Motorlauf sein )