Was würdet Ihr machen, wenn Ihr König von Deutschland wäret?

  • Statt der Sonne strahlt dann der Müll.

    Ausserdem ist die Umwelt da dann schon versaut, da braucht man sich nicht umgewöhnen!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Moin,

    ich würde Brücken und Straßen sanieren lassen statt die Kohle in der Welt zu verteilen. Entwicklungshilfe nach China beispielsweise streichen und da gibt es sicher noch eine ganze Reihe anderer Kandidaten.

    Gestern bin ich eine Straße gefahren da habe ich gedacht die Karre fällt auseinander, eine Brücke die ich oft gefahren bin ist marode, statt sie zu sanieren wird sie gesperrt. Bauvorhaben dauern ewig, die könnte man sicher beschleunigen wenn mehr Geld zur Verfügung wäre. Hier ist eine Brücke (A1) da wollen die satte 7 Jahre herumbasteln, 7 Jahre Dreck und Lärm für die Anwohner und Umleitungen für die Nutzer der darunter liegenden Straße.

    Willy

    Wohnort Unna

  • Das es immer alles so ewig lange dauert in Germany liegt aber unter anderem an dem niemals endenden Planfeststellungsverfahren sowie der Ausschreibung

    Das zieht sich wie Kaugummi

    Aber du hast schon völlig recht Willy

    Deutschlands Straßen ähneln denen der früheren DDR

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das kennen wir in S-H zur Genüge.

    Da wird eine Kröte mit einem Bindfaden am Bein irgendwo angebunden und schon verzögert sich der Autobahn Bau um weitere 100 Jahre. :kotz:

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Das kennen wir in S-H zur Genüge.

    Da wird eine Kröte mit einem Bindfaden am Bein irgendwo angebunden und schon verzögert sich der Autobahn Bau um weitere 100 Jahre. :kotz:

    Und dann die wetterabhängige Einflugschneise der Fledermäuse in Bad Segeberg .......

  • Kollege hat so einer Öko Tussi mal gesagt wenn ihm mit dem Segelflieger eine halbe Meile zum Eindrehen reicht müssten die Fledermäuse das auch schaffen.

    Konnte die nicht drüber lachen!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Eine praktikable "Güter auf die Bahn" Lösung wäre sicherlich billiger als der Autobahnausbau. Wenn man die Hauptrouten und die Transitstrecken (zwangsweise LKW) für die per Bahn bedienen würde, wäre schon viel gewonnen. Aber man baut ja lieber weiter Autobahnen und Bahnstrecken ab.

    Willy

    Wohnort Unna

  • Die Autoindustrie hat eben die effektivere Lobby. "Freie Fahrt für freie Bürger" hat nach wie vor ein enormes Gewicht.

    Da hat die fahrplanabhängige Eisenbahn kaum eine Chance. Ich muss es wissen. Ich bin dieser Tage 40Jahre dabei.

  • Zudem lassen die Bahntrassen auch schwer zu wünschen übrig

    Da werden ICE‘s gebaut die 300km/h fahren könnten ,doch die Trassen lassen diese Geschwindigkeit gar nicht zu

    So bummelt der ICE dann halt auch brav mit 170km/h durch die Landschaft

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Bei den PKW wird weiter aufgerüstet, 2,5T schwere, steuerbefreite und und mit Kaufprämie geförderte 250PS Elektrosuvs sind ja total in und man gibt sich dazu noch umweltbewusst :applause: da kommt man halt nicht gegen an, vor allem wenn es so von "oben" gewollt ist.

    Aber die LKW könnte man schon auf die Schiene zwingen, natürlich nicht so wie in der Vergangenheit mit endlosen Wartezeiten sondern wie im Fährbetrieb, der Zug steht an der Laderampe, die LKW fahren drauf, der "Kassierer" geht dran längs kassiert und wenn die Kiste voll ist, ab dafür. Natürlich wären dafür wohl Neubaustrecken erforderlich die aber immer noch viel weniger Raum bräuchten als der Autobahnausbau.

    Gruß

    Willy

    Wohnort Unna

  • Das sich die Umsetzung von Bauvorhaben so endlos in die Länge zieht, liegt aber auch an der maßlosen Überregulierung, durch Vorschriften und viel zu viele Behörden, die sich für extrem wichtig halten und alle was zu sagen haben wollen.

    Letztendlich natürlich auch damit etwas vom Geldkuchen mit absahnen wollen. Egal ob es Sinn macht oder nicht.

    Ich denke das es so etwas auf der Welt nur im Land der Denker und Dichter geben kann/muss.

    Es wird viel zu viel gedacht und dichtet.

    Schaut euch mal Italien an.

    Da bricht mal eben eine wichtige Brücke ein und innerhalb von 2 Jahren steht da ne neue.

    Darum: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es :andiearbeit:

    ,

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • :applause: Derr ist echt gut :totlach:

    Wahrscheinlich müsste der Einsturz dann auch noch vorher schriftlich beantragt und genehmigt werden.

    Es würde sehr wahrscheinlich auch niemand merken worum es geht.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Es ist eben vorab festzustellen, ob ein unkontrollierter Einsturz eines Brückenbauwerkes, den baupolizeilichen Anforderungen entsprich,.

    zumal, im Hinblick auf die Flugschneisen geschützter Vogelarten, strengste Maßstäbe anzulegen sind.

    Bei der Feststellung, daß ein Kunstbauwerk (hier Brücke ), als Heimstatt von Fledermäusen erkannt wird, ist ein Einsturz im Vorwege abzulehnen.

    Gegen diesen Bescheid ist kein Widerspruch zulässig.

    Dieser Bescheid ist umgehend vollstreckbar,

    Prost

    Oberbauheini

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (14. Februar 2022 um 21:12)

  • Vielleicht sollte man ganz einfach mal damit anfangen Behörden zu listen die:

    1. eher überflüssig sind

    2. deren Befugnisse überprüft und ggf. eingeschränkt werden müssten

    3. ... bla bla bla

    Wenn ich König von Deutschland wäre, dann würde ich eine Behörde erfinden, die die Behörden beaufsichtigt, also eine Behördenaufsicht-Aufsicht. :gruebel:

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.