Sfera 50 NSL >> Zubehörteile = ?

  • Also, ein "Mädchen-Fenster", wie im Mittelalter die Gucklöcher einer Kemenate bei alten Ritterburgen oder kleinen Schlössern. :ablacher:

  • Wohl wahr wohl wahr

    Ich hatte Anfangs das große Windschild 3000 drauf ,durch die hohe Geschwindigkeit sind mir aber ständig Risse an den Bohrungen für die Halterung entstanden .

    Seitdem ich das kleine P01 drauf habe ist alles gut

    Das große Schild hat einfach eine zu große Angriffsfläche für den Fahrtwind

    Bis 50km/h keine Probleme ,aber ab 70km/h fing es richtig an zu flattern

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich habe auch die großen drauf weil ich möglichst wenig Kälte und Regen abbekommen will. Die Rissbildung habe ich aber selber auch um die Befestigungen aber die zieht sich nicht weiter. Ist halt optisch nicht so der Hit, aber das ist ein Windschild eh nicht ;)

  • Mein Windschild hält nun schon 10 Jahre und ich möchte es gerade bei Schlechtwetter-Fahrten nicht missen.

    Oh, ein Schreibfehler! Wo kommst Duden her…?

  • Ich habe mir auch für meinen Roller ein Windschild gekauft und montiert.

    Nach 3 Wochen habe ich das Teil wieder abgebaut.

    Wunderbar ist es schon wenn man im trockenen kalten Wetter fährt und keinen kalten Wind abbekommt.

    Aber gerade in der Herbstzeit läuft die Scheibe gerne an und man sieht garnix mehr durch.

    Genauso bei sehr starkem Regen und wenn die Scheibe verschmutzt ist, ist es gerade in der Nacht sehr unangenehm mit Scheibe zu fahren.

    Die Dinger haben ja keinen Scheibenwischer mit Wischanlage, sonst wäre es ne richtig tolle Sache.

    Im Sommer fehlt mir dann aber doch der Fahrtwind der oftmals ein wenig zur Abkühlung beiträgt.

    Wie gesagt, ich habe das Teil wieder demontiert.

    Finde sowieso das Roller fahren ohne Windschild ein intensiveres Fahrerlebnis vermittelt.

    Manuel

  • Klar muss man die Scheibe wischen - ich habe mir aber ein "Abperl-Zeugs" drauf gesprüht, was ich regelmäßig auch auffrische, und damit habe ich im Wesentlichen Ruhe. Ganz klar aber für mich: ich werde weniger naß, und weniger kalt, gerade in den dazu passenden Jahreszeiten. Bin froh, daß ich sie habe.

    Oh, ein Schreibfehler! Wo kommst Duden her…?

  • Ich war letztens mit meiner SKR am späten Nachmittag zum Friedhof

    Als ich bei Anbruch der Dunkelheit dann heim fahren wollte war Sitzbank,Cockpit und Windschild völlig beschlagen mit Feuchtigkeit

    Durch die Scheibe konnte man gar nicht mehr durchschauen

    Also war erstmal trocken wischen angesagt

    Wenn da noch Frost hinzugekommen wäre dann hätte ich ein Problem gehabt

    Denn wer schleppt schon Eiskratzer und Enteiserspray mit sich rum ,wobei ersteres sicherlich deutlich sichtbare Kratzer auf der Scheibe hinterlassen hätte

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen