Kupplungsfedern Tausch!

  • ...daran war dieser Arme verbaut der eher einem Pleul aus sah wo man auch Kurbelwelle nennt nur etwas länger!

    Kuppelstange nennt sich solch ein Ding. Kuppelstange. Wie, bei die gute alte Dampflok. Kuppelstange. :nick:

  • :ablacher:

    Jo,freie Auswahl ....und sogar NSL80 Glocke dabei

    Da werd ich mal zuschlagen da ich noch eine flammneue 116er Kupplung hier liegen habe ,aber mir fehlt halt die Glocke

    Danke AugeK ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo Andre,

    heute bin ich bisschen später on gekommen, aber wie versprochen habe ich auf meinem Stick die Fotos raus gesucht wo ich eine alte innen Verkleidung neu Lackiert habe mit Matt Schwarz!

    Auch habe ich mir einen Dikischiebler in Handelshof Baumarkt gekauft..... :nick:

    Verkleidung vor her und Nach her!!!!

    Gruß

    Achim

  • Wenn du das mit dem Sprühnebel noch klein bissel besser hinbekommen hättest wäre es perfekt

    Sag mal,ist der Messschieber aus Metal oder aus Plastik und nur Silber lackiert?

    Würde mich mal interessieren


    Lackieren immer im Kreuzverfahren,Mindestabstand 20cm ,Sprühdose vor Gebrauch richtig lange schütteln,Wind-und staubdichter Raum

    Brenzlich wird es wenn das Treibgas leer wird ,dann fängt die Düse an zu rotzen

    Da sollte man dann lieber eine neue Dose zum weiterlackieren benutzen

    Am besten wäre natürlich mit Kompressor

    Edit: Sind die Farbkleckse an der Wand deine Probelackierungen??

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das ist kein Finger abdrucksensor lach, das liegt in der Verkleidung und kam nach dem Trocknen etwas sichbar rauß.

    Die gleiche Verkleidung die auf meinem Roller ist, habe ich auch Lackiert und da sieht man nichts!

    Die Farbe an der Wand sind schon älter von meinem Sohna als er noch jünger war und das mal ein Partykeller war lol.... :nick:

  • Vielen Dank Achim,das wollte ich wissen

    Den besorg ich mir dann auch ,da sich die billigen Plastikschieber ständig verziehen

    Hatte meinen letztens nach dem Regen nur kurz mit Matte auf die Heizung zum trocknen gelegt (wegen der Elektronik)

    Danach war es ein Fall für die Tonne

    Krumm wie ein Flitzebogen :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich dachte eig das es sich bei den Fotos um deine Verkleidung handelt :nixweiss:

    Hast du die denn nicht vorher grundiert?

    Die Vorarbeit ist das A&O

    Gründlich reinigen ,mit Feinschleifpapier anschleifen,intensiv abblasen mit Pressluft und dann mit PU-Primer Haftgrund vorlackieren .

    Mindestens 24Std. trocknen lassen ,erst dann mit der Endlackierung beginnen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Top

    Das kann sich sehen lassen

    Ja,Innotec ist nen geiles Zeug

    Aber auch nicht gerade preiswert ?

    INNOTEC Repaplast Structure Coat NF Struckturlack 500 ml, 19,95 €
    Repaplast Structure Coat NF ist ein mit modernsten Techniken entwickelter, aromatenfreier Strukturprimer Durch den Zusatz von speziellen rheologischen…
    www.izs-shop.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wenn ich Lackiere Egal Kunstoff oder Metal nehme ich die Passende Grundierung und das ist Grundierung Kunstoff in duckel Grau, habe alles erstb mal gut abgewaschen und dann mit Schierkelpapier angerauht und danach nochmal Fettfrei gereinigt.

    Dann habe ich die Farbe ca. 2 min. geschüttelt und dann im abstand von ca. 22cm gleichmäßig erst mal normal gespüht, 15 min. ziehen gelassen und dann das 2 mal drüber Lackiert!

  • Die ist mit Innotec black lackiert.

    Grüß Dich Andi,

    alles Super geworden an Deiner Verkleidung.... :nick: :thumbup:

    Wäre die Lack richtig oder?

    Innotec Black Body Paint Schwarz Matt 500ml, 9,28 €
    Black Body-Paint ist ein vollkommen mattschwarzer Lack mit geringem Kalziumkarbonatgehalt, sodass das Produkt auch nach längerer Zeit hoch witterungsfest is
    www.firatec.com
  • ...Andre da stimme ich dir zu, preiswert definitiv nicht, aber da spiegelt sich echt aus eigener Erfahrung Qualität hat seinen Preis (bei dem Innotec Kunststofflack Produkte)

  • ...Andre da stimme ich dir zu, preiswert definitiv nicht, aber da spiegelt sich echt aus eigener Erfahrung Qualität hat seinen Preis (bei dem Innotec Kunststofflack Produkte)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen