Kupplungsfedern Tausch!

  • Zuerst einmal :applause: :applause: :applause: :applause: :applause:

    Ganz ganz großes Kino!

    Gaaaanz grooooßes Kino!

    Aber! Wenn du bald wieder ein Video machst, dann achte doch bitte darauf, daß du auch die Seite filmst, wo du arbeitest.

    So, wie jetzt, sind sehr viele Handgriffe immer verdeckt.

    Aber, das ist jetzt "klagen auf hohem Niveau".

    :danke: :danke: :danke:

  • ...dann achte doch bitte darauf, daß du auch die Seite filmst, wo du arbeitest.

    Moin zusammen,

    mein Mittel der Wahl heißt keine vertikalen Videos aufnehmen - damit hat man am Fernseher, PC, Laptop und sogar am Handy viel mehr auf dem Bild und nicht diese unangenehm breiten schwarzen Balken links und rechts.

    Wenn man das Handy partout nicht horizontal halten will, kann man auch eine App (iOS, Android) verwenden, welche das Bild dann zumindest horizontal aufnimmt, in dem es hinein zoomt - Drehen ist aber immer besser.

    Gruß

    Marc

  • Es ist schon eine großes Stück weit bewundernswert, daß sich überhaupt jemand die Mühe macht.

    Der Achim hat lange genug im Voraus bekanntgemacht, wass er da vorhat.

    Niemand hat Mithilfe angeboten. Warum auch immer.

    Ich behaupte jetzt einfach, daß niemand von uns eine echte Ahnung hat, von redaktioneller Vorarbeit, Ausführung, und Nachbearbeitung von Ton- und Bildmaterial, um ein fernsehtaugliches Ergebnis zu erzielen.

    So. Ich denke, jetzt waren wie genug :offtopic:

  • Ich behaupte jetzt einfach, daß niemand von uns eine echte Ahnung hat, von redaktioneller Vorarbeit, Ausführung, und Nachbearbeitung von Ton- und Bildmaterial, um ein fernsehtaugliches Ergebnis zu erzielen.

    ...ich behaupte mal, dass hier niemand ein perfektes Ergebnis erwartet, aber ein paar Dinge sind ohne einen weiteren Handgriff umzusetzen - wie z.B. die Ausrichtung des Videos und eine gute Beleuchtung - dazu stehe ich.

    Gruß

    Marc

  • Was mir am meisten gefallen hat war die akrobatische Einlage von Achim :applause:

    Wie man bei der Montage der Wandlermutter sehen konnte geht es auch ohne Schraubstock,Klemmzwingen oder Spannbacken ?

    A little bit Hand,Knie,Fuß und eine vorherige Portion Kellogg’s Cornflakes reichen da völlig aus :licht:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Eben sowas gehört in die Rubrik "redaktionelle Vorarbeit"; eben auch aufzeigen, welche Hilfmittel erforderlich werden, und wie sie besorgt/hergestellt werden können.

  • Ich finde es toll, dass jemand sich die Mühe (viel davon) macht und Andere so unterstützt!

    Das ist ein echter Gewinn für das Forum!

    Alle die sich zu Verbesserungsvorschägen berufen fühlen dürfen gern ein Thema aufmachen in dem die Tips gesammelt werden können.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Guten Abend an alle,

    bin grade erst on gekommen und war sehr sehr Überascht über alle Komentare von euch allen, habe mit allem gerechnet nur nicht mit diesen Tollen Aussagen von euch.

    Weiß jetzt nicht genau wo ich und bei wem ich Anfangen soll, deshalb schreibe ich einfach in diesem Beitrag alles rein ok!

    Zuerst was die Videos Betrifft:

    Habe noch nie großartig mit Videos Aufgenommen, habe nur ein Handy und habe mich auch schon gewundert warum die Schmalspur oder Balken vorkommen....Sorry!

    Das man ein Handy auch breit aufstellen kan ist mir bewusst, was ich aber nicht weiß ist, ob das Handy dann auch richtig breit aufnimmt ohne diese Balken Links und Rechts?

    Habe auch kein richtiges Stativ woman das Handy reinstellen kann, ich habe also nach der Steinzeit Metode gehandelt nur um das Video einigermaßen hin zubekommen lach.....Genauso wie mit der Mutter auf die Kupplung zuschrauben mit Hände und Füsse lol....

    Will mich kurz halten, werde versuchen bei einem nächsten Video erst mal auf YouTube eine Kurztest zu machen um zu sehen ob das Video diesmal breit ausgestrahlt wird!

    Werde gleich im Lexikon für alle diesen Beitrag von gestern etwas neuer einschreiben mit genauer Erklärung und in Reihenfolge das Passende Werkzeug erwähnen sowie die kleinen Trix und Kniffe die man Anwenden kann wenn man kein Profiwerzeug zur Hand hat! Zum schluß werde ich im Lexikon noch meine 2 Videos dazu machen.

    Werdet Ihr alle damit Einverstanden?

    Denn es ist für mich auch als Fortgeschrittener Anfänger mein Wissen und gelerntes gerne weiter zu geben an alle die im Forum Tätig sind und auch an die neuen Anfänger die grade erst neu im Forum sind!

    Gibt mir aber bitte etwas Zeit, muß ja mein Thema etwas besser und genauer dastellen!

    Gruß

    Achim

  • ?

    Mach gerne und lass dir ruhig Zeit, das ist ja letztlich ein Hobby!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • <Weiß jetzt nicht genau wo ich und bei wem ich Anfangen soll,>

    Am besten bei mir ?

    Denn von mir hast du ja sehr viele Tips und Tricks bekommen :ablacher:

    Aber deine Beinakrobatik war schon der absolute Hammer

    So gelenkig bin ich gar nicht mehr :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Lach, bin ja erst im Mai dieses Jahr 60 Jahre alt geworden lol.... :nick:

    Erinner mich jetzt an mein Hund den ich vor 15 jahre mal hatte, er war 14 Jahre alt und Knochen waren Steif, aber wehe dem ein Weibchen war heiss, da ist er gesprungen wie ein junger Hase...... :nick: :alt: :ablacher: :ablacher: :ablacher:

  • Einen Wundervollen schönen Abend an alle.....

    wie versprochen habe ich heute mich etwas Wärmer Angezogen und ab runter auf den Parkplatz um den Wandler mit der neuen Kupplung zu tauschen gegen den Wandler mit Kupplung wo ich beim vorigen Video den Wandler zerlegt habe und gereinigt hatte.

    Habe 2 kurzvideo erstellt, leider stellte ich bei dem gereinigten Wandler fest obwohl ich die drei Kullis an der Kupplung getauscht habe das bei Probefahrt sich die Kupplung nicht löst, das bedeutet das ich beim Federtausch ausgerechnet die falsche Kupplung nahm die eh gehongen hatte.

    Deshalb habe ich mit dieser Kupplung keine Prbefahrt gemacht und habe dann den anderen Wandler eingebaut wo ich nicht gereinigt habe aber dafür eine andere Kupplung drauf schraubte die ich ja letztens für 30..00 mit ersatzkupllung und 2 Gegendruckfeden mit Glocke kaufte und habe da Brobefahrt gemacht! Cool der Roller hat wieder den Anzug von früher und geht wie die Sau wou!!!

    Gut und schön die lasse ich vorerst verbaut da ich ja die neue Kupplung die Backen auf die andere seite drehen möchte damit jede Backe wieder von Links einkuppeln statt von Rechts wo mein Anzug im Keller lag! Was mache ich aber jetzt mit der anderen Kupllung die zwar Super läuft aber sich nicht mehr Auskuppelt? An den Kullis Federn liegt es auf jedem fall nich das sie auch hängen bliebe mit den ersten Federn, mein wissen reicht nicht um drauf zukommen welsche Ursache das auslöst warum die Kupplung weiter läuft ob wohl kein Gas geben wird???

    Wenn ich es nicht raus finde werde ich eine neue Kupplung kaufen und auf den gereinigten Wandler drauf machen, oder kann mir von euch jemand sagen was ich da ändern muß da ja vdie Backen noch wie neu sind?

    So und jetzt die 2 kurzvideos!!!

    Gruß

    Achim

    Video 1.

    Kupplungstausch, Video 1)
    www.youtube.com

    Video 2.

    Kupplungstausch Video 2)
    www.youtube.com
  • Hallo Achim

    Also zuerst einmal muss ich sagen das deine Videos immer besser werden

    Haste alles sehr gut erklärt

    Besonders gefallen hat mir der Hinweis mit dem lockeren Riemen ?

    Das deine Kupplung hängen bleibt könnte an den Führungsstiften liegen

    Die Kupplungsbacken müssen sich einwandfrei auf den Stehbolzen bewegen lassen

    Eine andere Ursache für dein Problem könnte ein zu niedriges Lüftspiel zwischen Glocke und Belag sein

    Wenn die Kupplung heiss wird kleben die Beläge an der Glocke fest

    Nochmals...tolle Videos ...da zieh ich den Hut vor dir :applause:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Grüß Dich Andre,

    also Heis läuft nix, was ich ean nur einem Kupplungsbacken feststellte wäre, sie lässt sich in iher Führung (Führungsstift) sehr schwer bewegen beim hochdrücken. Das wäre die eine möglichkeit das nach zu sehen, die andere möglichkeit habe ich mir grade durchdacht in dem ich diese Kupplung mal auf einen anderen Wandler drauf mache, hängt sie da auch weiß ich 100% das es an der Kupplung liegt ansonsten am Wandler!

    Werde auf jedem fall nicht aufgeben bis ich es weiß woran das liegt, ansonsten läuft der Roller mit dem gereinigtem Wandler Super!

    Ja meine Videos werden etwas besser und versuche das sie noch besser werden, muß mir einfach für mein Handy so ein Stativ besorgen wo man auch Einstellen kann im Winkel und im Neigen!

    So jetzt habe ich den Wandler mit der neuen Kupplung in der Kücke auf dem Tisch liegen, wo ich ja die Kupplungsbacken drehen will damit sie wie gewohnt von der Linken seite Einkuppeln, den das nerft ohne ende wenn der Roller kalt ist, ist der Anzug voll im Keller.

    Werde davon auch ein Video für uns alle machen, den vieleicht kommt heute oder morgen auch jemand mit neuer Kupplung eingebaut wo Rechts hoch gehen und sie drehen will. Da kann er es in meinem Video ja sehen und hat hier viele fragen gespart!

    Gruß Achim

  • Ja, Übung macht den Meister. :applause:

    Wenn du so weitermachst, sind deine Videos bald sendetauglich.

  • Es ist halt bei der ganze sachen Blöd gelaufen das ich die 3 Kullis in die falsche Kupplung Eingesetzt habe lach, Egal wichtig ist das davon der Wandler gereinigt wurde und neu Gefettet wurde wovon ich da nicht mehr Reinigen muß!!!

    Das andere bekomme ich auch noch hin :nick: